_ChrisDa_ Posted March 12, 2023 Share #1 Posted March 12, 2023 Advertisement (gone after registration) Vor ungefähr zwei Jahren kaufte ich mir die Leica X 113. Sie ist eine wundervolle Kamera und seitdem ich sie nutze, verwende ich nur noch selten RAW-Bilder, da mich bereits die JPGs der Kamera hinsichtlich Farbe und Schärfe begeistern, Nach und nach habe ich mir dann weitere Dinge für die Kamera besorgt. Als letztes folgte dann endlich der Visoflex 020, da die anderen billigen China-Sucher, die man so in der Bucht findet, allesamt scheiße sind. Und nun ist die Kamera vollständig. Unschlagbar gutes Teil, diese Leica. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/371952-endlich-ist-meine-leica-x-113-vollst%C3%A4ndig/?do=findComment&comment=4721152'>More sharing options...
Advertisement Posted March 12, 2023 Posted March 12, 2023 Hi _ChrisDa_, Take a look here Endlich ist meine Leica X 113 vollständig. I'm sure you'll find what you were looking for!
kunzhobel Posted March 12, 2023 Share #2 Posted March 12, 2023 Fuchsschwanz fehlt. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 12, 2023 Share #3 Posted March 12, 2023 ... und das Deckchen ist auch nicht so schön wie das von Thomas. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
_ChrisDa_ Posted March 12, 2023 Author Share #4 Posted March 12, 2023 Macht ihr euch lustig über meinen kleinen Fetisch? Könnte ich mir ne M oder Q leisten, dann baute ich denen noch einen Schrein! Und das mit dem Deckchen sag ich meiner Frau. Hat sie ausgesucht. Aber sie fotografiert ja auch mit ner Canon 😉 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted March 12, 2023 Share #5 Posted March 12, 2023 Über die Fetische anderer, machen wir uns gerne lustig. Nur unsere eigenen, sind bitte total ernst zu nehmen. ... der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Plankendickskendel Posted March 12, 2023 Share #6 Posted March 12, 2023 (edited) vor 52 Minuten schrieb B. Lichter: ... der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣 Bei den alten Schraubleicas wird da am Knopf für die Langzeiten gedreht. Passende "Bereitschaftstaschen" haben deshalb da entsprechende Aussparungen. Lederne Hundeleinen zum Gassigehen wurden vielfach durch Pseudo-Bergseilchen ersetzt.😀 Edited March 12, 2023 by Plankendickskendel Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted March 13, 2023 Share #7 Posted March 13, 2023 Advertisement (gone after registration) Ja, mit dem Objektivdeckel mit Leica-Logo ist die Kamera nun "komplett" 😂 Allerdings harmoniert die Lederfarbe von Riemen und Tasche nicht. Da geht noch was! Da ist eine Gitarre im Hintergrund. Sehr gut! Mit der kann man noch spielen, wenn die Kamera längst Platz im Streichelzoo gemacht hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2023 Share #8 Posted March 13, 2023 vor 20 Stunden schrieb _ChrisDa_: Vor ungefähr zwei Jahren kaufte ich mir die Leica X 113. Sie ist eine wundervolle Kamera und seitdem ich sie nutze, verwende ich nur noch selten RAW-Bilder, da mich bereits die JPGs der Kamera hinsichtlich Farbe und Schärfe begeistern, Nach und nach habe ich mir dann weitere Dinge für die Kamera besorgt. Als letztes folgte dann endlich der Visoflex 020, da die anderen billigen China-Sucher, die man so in der Bucht findet, allesamt scheiße sind. Und nun ist die Kamera vollständig. Unschlagbar gutes Teil, diese Leica. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gratulation Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 13, 2023 Share #9 Posted March 13, 2023 vor 19 Stunden schrieb _ChrisDa_: Macht ihr euch lustig über meinen kleinen Fetisch? Könnte ich mir ne M oder Q leisten, dann baute ich denen noch einen Schrein! Und das mit dem Deckchen sag ich meiner Frau. Hat sie ausgesucht. Aber sie fotografiert ja auch mit ner Canon 😉 take it easy - nimm Scharlachberg, aber nicht zuviel jedenfalls Deine C ist einfach schee !!! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 13, 2023 Share #10 Posted March 13, 2023 vor 23 Stunden schrieb B. Lichter: [...] der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣 Das ist der Original LEICA Protector! Link to post Share on other sites More sharing options...
_ChrisDa_ Posted March 14, 2023 Author Share #11 Posted March 14, 2023 (edited) On 3/12/2023 at 7:10 PM, B. Lichter said: ... der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣 Ich dachte, das wäre normal!! Aber hey, sollen die Leute doch wissen, dass ich ne sündhaft teure Poor-Man-Leica mein Eigen nennen kann ^^ Edited March 14, 2023 by _ChrisDa_ 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
_ChrisDa_ Posted March 14, 2023 Author Share #12 Posted March 14, 2023 On 3/13/2023 at 2:14 PM, Rona!d said: Allerdings harmoniert die Lederfarbe von Riemen und Tasche nicht. Da geht noch was! Da ist eine Gitarre im Hintergrund. Sehr gut! Mit der kann man noch spielen, wenn die Kamera längst Platz im Streichelzoo gemacht hat. Hmm... ich hab mir extra die Farbe ausgesucht, weil ich dachte, dass das ganz toll zusammen aussieht... dann werft lieber keinen Blick in meinen Kleiderschrank 😉 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 14, 2023 Share #13 Posted March 14, 2023 vor 27 Minuten schrieb _ChrisDa_: Hmm... ich hab mir extra die Farbe ausgesucht, weil ich dachte, dass das ganz toll zusammen aussieht... dann werft lieber keinen Blick in meinen Kleiderschrank 😉 es gibt eben nichts was es nicht gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted March 15, 2023 Share #14 Posted March 15, 2023 vor 10 Stunden schrieb _ChrisDa_: [...] dann werft lieber keinen Blick in meinen Kleiderschrank 😉 Dann werd' ich mal in der FuZo meine Augen offen halten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
cl@usinho Posted March 25, 2023 Share #15 Posted March 25, 2023 … also der Deckel………🥺 😕🤔 Der Originale X113-Deckel sieht besser aus…. und „Poor-Man-LEICA“…? Muss doch nicht sein ! Die X113 ist ein wirklich feines Gerät ! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts