Jump to content

Endlich ist meine Leica X 113 vollständig

_ChrisDa_

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vor ungefähr zwei Jahren kaufte ich mir die Leica X 113. Sie ist eine wundervolle Kamera und seitdem ich sie nutze, verwende ich nur noch selten RAW-Bilder, da mich bereits die JPGs der Kamera hinsichtlich Farbe und Schärfe begeistern, Nach und nach habe ich mir dann weitere Dinge für die Kamera besorgt. Als letztes folgte dann endlich der Visoflex 020, da die anderen billigen China-Sucher, die man so in der Bucht findet, allesamt scheiße sind.

Und nun ist die Kamera vollständig. Unschlagbar gutes Teil, diese Leica.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Macht ihr euch lustig über meinen kleinen Fetisch? Könnte ich mir ne M oder Q leisten, dann baute ich denen noch einen Schrein! Und das mit dem Deckchen sag ich meiner Frau. Hat sie ausgesucht. Aber sie fotografiert ja auch mit ner Canon 😉

Posted (edited)
vor 52 Minuten schrieb B. Lichter:

... der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣

Bei den alten Schraubleicas wird da am Knopf für die Langzeiten gedreht.
Passende "Bereitschaftstaschen" haben deshalb da entsprechende Aussparungen.
Lederne Hundeleinen zum Gassigehen wurden vielfach durch Pseudo-Bergseilchen ersetzt.😀

Edited by Plankendickskendel

Advertisement (gone after registration)

Ja, mit dem Objektivdeckel mit Leica-Logo ist die Kamera nun "komplett" 😂

Allerdings harmoniert die Lederfarbe von Riemen und Tasche nicht. Da geht noch was!

Da ist eine Gitarre im Hintergrund. Sehr gut! Mit der kann man noch spielen, wenn die Kamera längst Platz im Streichelzoo gemacht hat.

vor 20 Stunden schrieb _ChrisDa_:

Vor ungefähr zwei Jahren kaufte ich mir die Leica X 113. Sie ist eine wundervolle Kamera und seitdem ich sie nutze, verwende ich nur noch selten RAW-Bilder, da mich bereits die JPGs der Kamera hinsichtlich Farbe und Schärfe begeistern, Nach und nach habe ich mir dann weitere Dinge für die Kamera besorgt. Als letztes folgte dann endlich der Visoflex 020, da die anderen billigen China-Sucher, die man so in der Bucht findet, allesamt scheiße sind.

Und nun ist die Kamera vollständig. Unschlagbar gutes Teil, diese Leica.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gratulation 

vor 19 Stunden schrieb _ChrisDa_:

Macht ihr euch lustig über meinen kleinen Fetisch? Könnte ich mir ne M oder Q leisten, dann baute ich denen noch einen Schrein! Und das mit dem Deckchen sag ich meiner Frau. Hat sie ausgesucht. Aber sie fotografiert ja auch mit ner Canon 😉

take it easy - nimm Scharlachberg, aber nicht zuviel :) jedenfalls Deine C ist einfach schee !!!

Posted (edited)
On 3/12/2023 at 7:10 PM, B. Lichter said:

... der ausgeschnittenen Halbkreis fürs Logo, ist aber schon heftig.🤣

Ich dachte, das wäre normal!! Aber hey, sollen die Leute doch wissen, dass ich ne sündhaft teure Poor-Man-Leica mein Eigen nennen kann ^^

Edited by _ChrisDa_

On 3/13/2023 at 2:14 PM, Rona!d said:

Allerdings harmoniert die Lederfarbe von Riemen und Tasche nicht. Da geht noch was!

Da ist eine Gitarre im Hintergrund. Sehr gut! Mit der kann man noch spielen, wenn die Kamera längst Platz im Streichelzoo gemacht hat.

Hmm... ich hab mir extra die Farbe ausgesucht, weil ich dachte, dass das ganz toll zusammen aussieht... dann werft lieber keinen Blick in meinen Kleiderschrank 😉

vor 27 Minuten schrieb _ChrisDa_:

Hmm... ich hab mir extra die Farbe ausgesucht, weil ich dachte, dass das ganz toll zusammen aussieht... dann werft lieber keinen Blick in meinen Kleiderschrank 😉

es gibt eben nichts was es nicht gibt.

• 2 weeks later...