Guest Leicas Freund Posted October 30, 2007 Share #1 Posted October 30, 2007 Advertisement (gone after registration) Damals war ich 17 und Evelyn Hamann 18 - auf großer Bühne. Sommer 1961, Summilux 35, ganz neu, an der M 3 ohne Suchervorsatz. Alle am Rechte am Foto bei mir, Weiterverbreitung nicht gestattet. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/analog-forum/39679d1180530865-tips-fuer-buehnenfotografie-bzw-thetaerfotografie-erbeten-ehluf.jpg Was uns bleiben, sind die schönen Erinnerungen an eine beeindruckende Frau, und die Fotos. Herzlich LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 30, 2007 Posted October 30, 2007 Hi Guest Leicas Freund, Take a look here Evelyn - ich bin traurig. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest M6-Django Posted October 30, 2007 Share #2 Posted October 30, 2007 Damals war ich 17 und Evelyn Hamann 18 - auf großer Bühne. Sommer 1961, Summilux 35, ganz neu, an der M 3 ohne Suchervorsatz. Alle am Rechte am Foto bei mir, Weiterverbreitung nicht gestattet. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/analog-forum/39679d1180530865-tips-fuer-buehnenfotografie-bzw-thetaerfotografie-erbeten-ehluf.jpg Was uns bleiben, sind die schönen Erinnerungen an eine beeindruckende Frau, und die Fotos. Herzlich LF Ein hochinteressantes Zeitdokument; hätte sie kaum wiedererkannt ! Bin über Ihren Tod auch sehr traurig ! m6d Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted October 31, 2007 Share #3 Posted October 31, 2007 Danke für den Beitrag!.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
flyboy Posted October 31, 2007 Share #4 Posted October 31, 2007 Ich bin zwar nicht unbedingt Zeitgenosse (rund 20 Jahre jünger), aber seit ich als Kind zum ersten mal einen Loriot Sketch sah, war ich ein riesengroßer fan. Und wer Bewunderer der bülowschen Art der Komik ist, liebt auch die Art der Evelyn Hamann. Es konnte keiner ohne den Anderen. Mich hat Ihr (für die Öffentlichkeit plötzlicher) Tod auch sehr getroffen. Gruß Christof Link to post Share on other sites More sharing options...
pit.56 Posted October 31, 2007 Share #5 Posted October 31, 2007 Eine beeindruckende Frau ist nicht mehr unter uns. Ihr Charme, Ihre Komik wird mir sehr fehlen. Zusammen mit ihrem Partner Loriot boten sie Unterhaltung auf höchstem Niveau. Dieses erreichen die sogenannten "Comedians" von heute lange nicht. Peer Link to post Share on other sites More sharing options...
@bumac Posted October 31, 2007 Share #6 Posted October 31, 2007 Evelyn Hamann? Als Humor noch lustig war! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Motivfindender Posted October 31, 2007 Share #7 Posted October 31, 2007 Advertisement (gone after registration) Loriot und seine exzellenten Schauspieler in den bekannten Sketchen und Filmen gehoeren in die goettliche kategorie von Buster keaton, Charlie Chaplin oder Marty Feldman. Loriot soll uebrigens seine Schauspieler geradezu gefoltert haben mit seinen extremen Anforderungen und viele Szenen wurden dutzende Male gefilmt, bevor von Buelow zufrieden war. Das entnahm ich mal vor laengerer Zeit einem Kommentar der Hamann. Einige Szenen wurden dem vermehmen nach nur deswegen so belassen, weil sich die Schauspieler weigerten, es noch weitere dutzende Male zu wiederholen.... Wahrlich gross in der Komik wurden eben nur Diejenigen, die die Komik mit unerbittlichem Ernst und gewissermassen "humorlos" betrieben. Gruss Dirk Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 31, 2007 Share #8 Posted October 31, 2007 LF, schön wieder von Dir zu hören, und dann noch mit so einem Photo! Freundlichst str. Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted October 31, 2007 Share #9 Posted October 31, 2007 Lieber LF, Danke für das Foto und Deine Rückkehr ins Forum! Conrad Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted November 1, 2007 Share #10 Posted November 1, 2007 Dein Foto zeigt, sie war mehr als "Loriot", wunderbar! Ganz lieben Gruß Jup. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted November 1, 2007 Share #11 Posted November 1, 2007 Damals war ich 17 und Evelyn Hamann 18 - auf großer Bühne. Sommer 1961, Summilux 35, ganz neu, an der M 3 ohne Suchervorsatz. Alle am Rechte am Foto bei mir, Weiterverbreitung nicht gestattet. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/analog-forum/39679d1180530865-tips-fuer-buehnenfotografie-bzw-thetaerfotografie-erbeten-ehluf.jpg Was uns bleiben, sind die schönen Erinnerungen an eine beeindruckende Frau, und die Fotos. Herzlich LF Vielen Dank für das Bild, (ich habe sie sofort erkannt), sie war eine Klasse-Schauspielerin; warum nur gehen solche Menschen viel zu früh von uns? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted November 1, 2007 Share #12 Posted November 1, 2007 Danke für diese Fotorarität. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 1, 2007 Share #13 Posted November 1, 2007 Jetzt (noch) auf En De Er ... "Bitte sagen Sie jetzt nichts!" (Köstlich!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest uwe1 Posted November 2, 2007 Share #14 Posted November 2, 2007 LF, da Du damals erst 17 warst, sag ich mal nichts zu diesem Bild... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted November 2, 2007 Share #15 Posted November 2, 2007 Damals war ich 17 und Evelyn Hamann 18 - auf großer Bühne. Sommer 1961, Summilux 35, ganz neu, an der M 3 ohne Suchervorsatz. Alle am Rechte am Foto bei mir, Weiterverbreitung nicht gestattet. http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/attachments/analog-forum/39679d1180530865-tips-fuer-buehnenfotografie-bzw-thetaerfotografie-erbeten-ehluf.jpg Was uns bleiben, sind die schönen Erinnerungen an eine beeindruckende Frau, und die Fotos. Herzlich LF LF, Du hier und nicht in Hollywood? Schön, Dich altes Reibeisen wieder zu lesen. Gruss Bernd PS: was dachte der Administrator, als er Deinen ersten neuen Beitrag las: LF ante portas:p Link to post Share on other sites More sharing options...
czfrosch Posted November 2, 2007 Share #16 Posted November 2, 2007 Hallo LF, starkes Foto - und schoen, endlich wieder von dir zu hoeren. Gruesse vom CZFROSCH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Leicas Freund Posted November 2, 2007 Share #17 Posted November 2, 2007 Herzlichen Dank für die freundlichen Grüße. Wenns um die fotografisch-technischen Aspekte dieses Fotos ginge - ich hätte es so nicht so eingestellt. Man mag es mir nachsehen - die M 3 hatte ich erst seit ein paar Wochen. Das Summilux am selben Tag von LEITZ erhalten. Belichtungsmessung - ich weiß garnicht mehr, wie das damals ging. Ob mein Bruder für mich nicht nur den Scheinwerfer geschleppt hatte, sondern auch mit der Voigtländer Vito BL die Belichtungsmessung vorgenomen hat? Ich weiß es nicht mehr. Ich weiß nur noch, daß ich ganz hinten auf der großen Open Air Bühne im Dunkeln diese Frau entdeckt habe. Denn die Kerle standen im Licht. Es war mein erstes Zeitungsinterview, vermutlich auch das erste für Evelyn Hamann. Sie war so konzentriet freundlich, hat alles ganz einfach "in den Block diktiert". Und das mit 18. Das Foto wurde für eine bekannte Hamburge Wochenzeitung gemacht und eine Woche später recht groß veröffentlicht. Sie war die einzige Frau, die in dieser und den Ausgaben drumherum so groß abgebildet wurde. Kein Pin Up. In der Dunkelkammer bin ich fast kirre geworden - so eine Schärfe wie bei diesem Summilux - das kannte ich garnicht. Dieser weiche Bildvortrag. Ich wußte ich garnicht, wie ich damit umgehen sollte. Und der Vergößerer: Ein Valoy -Typ von vorm Krieg, mit einem unvergüteten Tessar 75mm. Größte Vergrößerung 13x18. Alles lange her. Erinnerung. An eine schöne Zeit und eine beeindruckende Frau. LG LF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest seven Posted November 2, 2007 Share #18 Posted November 2, 2007 Was macht denn jetzt Strobel bloß.... Link to post Share on other sites More sharing options...
thrd Posted November 3, 2007 Share #19 Posted November 3, 2007 Vielen Dank für diesen sehr persönlichen Beitrag mit mit diesem sehr interessanten Foto. Es ist bedauerlich, dass Größen ihres Faches immer sehr früh gehen ... Th. Link to post Share on other sites More sharing options...
fth Posted November 3, 2007 Share #20 Posted November 3, 2007 Ich empfinde diese kollektive Abschiedsweinen in Internetforen noch immer sehr seltsam. Man sollte nicht alles übernehmen, was in den internationalen Foren mit Hingabe zelebriert wird. Meine Meinung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.