Jump to content

Forumstreffen im Hessenpark 2008

rohi

Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?  

92 members have voted

1. 1. Wer kommt zum Forumstreffen in den Hessenpark im Juni 2008?

• Komme auf jeden Fall!
    • Komme wahrscheinlich!
    • Kann leider nicht :(

Recommended Posts

• Replies 365
  • Created
  • Last Reply

Auch das gibt es zusehen, am Samstag sogar mit zwei Führungen:

„Ja, plötzlich waren ganz neue Aufgaben da, es galt nur, sie anzupacken, sie zu sehen. Ich erinnere mich der Zeit, als ich für meinen Betrieb den Satz prägte: „Das Geld liegt für uns Photographen auf der Straße.“ Buchstäblich war es so, und die Presse riss sich um diese Bilder. [...] Und wie sehr nahm die Entdeckerfreude an den unbegrenzten Möglichkeiten, die diese neue Art des Photographierens bot, von Tag zu Tag zu! Nicht, dass man seiner alten Art des Photographierens einfach davon gelaufen wäre, aber man war so bis ins Innerste seiner Photographenseele umstellt von immer neuen Gesichtern für die Gestaltung einer ganz neuen, noch nie photographierten Welt, daß man einfach nicht mehr von ihr loskam. Vollends aber sah man, was mit der Erkenntnis des neuen Bildstils geleistet war, als nach den ersten großen Ausstellungen das Echo der staunenden Welt kam, das Echo darüber, dass nun statt nur schöner Bilder, „lebendige Bilder“, frische Kindergesichter, neue Blickpunkte, interessante Bildeinstellungen voll sprühenden Lebens von den Wänden herabsahen.“

*Paul Wolff: Paul Wolff über Paul Wolff. In: Photographia zu Wetzlar (Hg.): Leica-Brevier für das Jahr 1949. Wetzlar 1949, S.14/15

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Very good indeed.

I think you might need some name badges :)

good idea - please indicate the forum's nickname besides the reale name, if possible.

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Tim

Advertisement (gone after registration)

good idea - please indicate the forum's nickname besides the reale name, if possible.

Liebe Grüße aus Frankfurt,

Tim

Andreas, the admin is still printing - and there is no ending in sight :)...

• 2 weeks later...

Habe gerade versucht, meine Stimme für den Poll von "Komme wahrscheinlich" in "Komme auf jeden Fall" zu ändern. Geht aber leider nicht. Alle Planung und Buchung ist jetzt rund; ich freue mich aufs Forumstreffen!

LG,

Norbert

Guest JanWelm1
Wo bleibt eigentlich die Anonymität des Forums, wenn wir mit Namensschildern rumlaufen müssen?

Ach so! Google hat ja keine Eintrittserlaubnis zum Hessenpark! :-)

Du kannst ja deinen Nickname benutzen :D

Hallo,

wenn wir alle vorher nochmal Bilder von uns hier hineinsetzen, können wir uns doch auch so erkennen. Ich mach mal den Anfang:

Gruß

Nils

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

So nun hat es geklappt, bin seit ein paar Tagen (sehr) stolzer Besitzer einer M8 und freue mich riesig auf das Treffen. Habe viel (fast alles) zu lernen. Komme deshalb mit guter Laune, geputzter M8, gewaschenen Ohren und einer Packung Q-Tips, damit mir auch ja nichts entgeht :)

Grüße aus der Würzburger Gegend

Jürgen

PS:

Lob und Dank an die Veranstalter - tolles Programm.

Da mich immer wieder PMs, Anrufe und Mails mit den selben - berechtigten - Fragen erreichen:

1.) Der Kostenbeitrag zum Treffen wird im Hessenpark in bar bezahlt. Dafür gibt es dann die Eintrittskarte und ein kleines Welcome-Package

2.) Die Anmeldung zu den Workshops erfolgt auch im Hessenpark. Am Samstagmorgen ab 08.30 Uhr. Ausnahme: Wildlife. Da dieser Workshop schon um 04.30 Uhr beginnen soll, muss die Anmeldung dafür schon am Freitagnachmittag bei Sven Schneider erfolgen.

3.) Eine automatische schriftliche Bestätigung jeder einzelnen Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Wer Zweifel hat, ob sein Fax funktioniert oder die Mail angekommen ist, möge sich bitte kurz bei mir melden. Aber keine Panik: Wir bringen alle unter :)...

4.) Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Teilnehmerliste nicht veröffentlichen. Wer den anderen mitteilen möchte, dass er / sie kommt, möge dies bitte selbst hier posten. Ebenso, wer an einer Fahrgemeinschaft interessiert ist. Bei den derzeitigen Spritpreisen ist das bestimmt nicht ganz verkehrt. Es kommen Teilnehmer aus fast allen Ballungszentren Deutschlands.

5.) Die Anmeldungen werden von mir in einer Excel-Datei aufgenommen, die Faxe und Mails anschließend gelöscht, bzw. in den Reißwolf gesteckt und vernichtet. Die Namen werden für die personalisierten Eintrittskarten verwendet, die E-Mailadressen damit ich Euch über zukünftige Treffen direkt informieren kann. Die Adressdaten werden von mir nicht weitergegeben.

Wer nach dem Treffen eine komplette Löschung seiner Daten wünscht, möge mir dies bitte per Mail oder Fax formlos mitteilen.

6.) Wer nach dem Treffen Kontakt zu dem einen oder anderen Kollegen/in halten will, möge bitte seine Visitenkarten oder ähnliches mitbringen. Nachfragen bei mir sind leider aus Datenschutzgründen zwecklos.

So, und jetzt wünsche ich Euch eine gute Anreise und uns tolles Wetter im Hessenpark 2008!

Viele Grüße, Robert

Ich fahre am Sonntag nach der Bildbesprechung, so um Mittag herum, in Richtung Bonn / Köln. Habe bis zu 3 Plätze frei gegen Spritkostenbeteiligung. Bitte melden über PM, oder an Ort und Stelle Kontakt aufnehmen.

Grüße,

Norbert

Guest zebra

Ich fahre am Sonntag Richtung Stuttgart zurück. Anfahrt ist bei mir schon Donnerstag

(irgendwann vormittags), allerdings nur bis Frankfurt. Bei Interesse an Mitfahrt einfach eine

PM schicken.

.

Hallo,

auch bei mir wäre noch Platz: Ich fahre am Freitag früh gegen halb sieben aus dem Raum Stuttgart nach Solms (zur Werksbesichtigung) und fahre Samstag spät (nach dem Osterloh-Diavortrag) zurück.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß

Nils

4.) Aus Datenschutzgründen dürfen wir die Teilnehmerliste nicht veröffentlichen.

Gegen eine kopierte Liste nur mit den Namen ohne Adressen für die Teilnehmer während des Treffens hätten das BDSG und der Herr Schaar aber nix!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...