espelt Posted February 16, 2023 Share #41 Posted February 16, 2023 Advertisement (gone after registration) Das darf eigentlich nicht wahr sein.... Mein letzter Kontakt dahin war eine schöne Erfahrung. Liegt aber auch schon 6 Jahre zurück. Hatte damals an der M6 das Okular verloren. Der Anruf beim Customer Care: Leider haben wir das Teil aktuell nicht im Bestand, die nächste Fertigung wird frühestens in 4 Wochen starten. Sie können jetzt bestellen, wir schicken dann sobald vorrätig raus. OK - dachte ich, muß ich halt ein paar Wochen warten. Zwei Tage später war ein Umschlag im Briefkasten. Inhalt ein Schreiben + ein Okular. Text: "Ich habe in der Werkstatt mal geschaut und ihr Ersatzteil gefunden. Es ist allerdings gebraucht. Ich hoffe Sie können damit die Wartezeit überbrücken." 6 Wochen später kam noch einmal Post. Mit einem nagelneuen Okular. Rechnung über ein Exemplar. Fand ich damals großartig. Und seither hab ich das Teil als Ersatz in der Fototasche. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 16, 2023 Posted February 16, 2023 Hi espelt, Take a look here Elmar-M 1:2,8/50 6bit wird nicht erkannt. I'm sure you'll find what you were looking for!
john_galt Posted February 16, 2023 Author Share #42 Posted February 16, 2023 Aktueller Stand: Der Customer Service hat mir - wohl auf meinen heutigen Anruf und die gestrige, zugegebenermaßen etwas unzufrieden klingende eMail hin - heute ein Versand-Etikett geschickt. Das 50er Elmar, das kurz ein 28er Summicron sein wollte, ist jetzt nach Wetzlar unterwegs. Bin gespannt, als was es zurückkommt 😉. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted February 16, 2023 Share #43 Posted February 16, 2023 vor 1 Stunde schrieb john_galt: Aktueller Stand: Der Customer Service hat mir - wohl auf meinen heutigen Anruf und die gestrige, zugegebenermaßen etwas unzufrieden klingende eMail hin - heute ein Versand-Etikett geschickt. Das 50er Elmar, das kurz ein 28er Summicron sein wollte, ist jetzt nach Wetzlar unterwegs. Bin gespannt, als was es zurückkommt 😉. Als 35er Summar😎 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted February 16, 2023 Author Share #44 Posted February 16, 2023 Summitar wär‘ besser - wünsch ich mir schon länger. Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted February 17, 2023 Share #45 Posted February 17, 2023 Nur kurz dazu: Meine M10-R hat neulich selbstständig nach einem Objektivwechsel mein 50er APO Summicron zu einem 50er Summilux degradiert. Allerdings nur bei einer Aufnahme, die anderen waren alle wieder korrekt kodiert. Link to post Share on other sites More sharing options...
kretsche Posted February 17, 2023 Share #46 Posted February 17, 2023 vor 14 Stunden schrieb john_galt: Summitar wär‘ besser - wünsch ich mir schon länger. Da wäre ich auch dabei! Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted February 17, 2023 Share #47 Posted February 17, 2023 Advertisement (gone after registration) 35 Summaron - das würd mir sehr gut gefallen. Nehm ich auch ohne jede Codierung, denn es würde am allerbesten zur M2 passen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
john_galt Posted March 14, 2023 Author Share #48 Posted March 14, 2023 Nur um diesen Faden korrekt abzuschließen: Inzwischen ist mein Elmar vom Service zurück - nach (nur) drei Wochen und vor allem mit korrekter Kodierung. Mein Glauben an den Customer Care ist damit wiederhergestellt und die Revell-Farbe ungeöffnet (vielleicht teste ich sie mal an meinem frisch erworbenen Summitar, d.h. natürlich am Adapterring). Gruß, Peter. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts