Jump to content

gibt es schon Testberichte zu den neuen Summarit-M - Objektiven ?

hans_kohler

Recommended Posts

• Replies 82
  • Created
  • Last Reply
Guest s.m.e.p.
Böse böse ;)

Was ist daran böse?

Das Banding hatte die M8 der ersten Generation (erinnerst Du Dich an Dein Dachstein-Bild mit Stirnlampe?).

Mit der Rückruf-Aktion wurde dieses Problem behoben.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um eine Demo-Kamera der ersten Serie, die nicht zum Austausch der betreffenden Bauteile eingeschickt wurde.

… und da aber auch niemand was anderes von heutigen M-Objektiven erwartet hat, kann man sich möglicherweise dieses ganze pseudokritische Getue mit Tests von harten unbestechlichen Kerlen sparen. Leica bringt neue Objektive raus, die kosten weniger als die jetzigen, sind aber auch nicht so lichtstark, und damit ist gut. Hey, ist doch alles bloß ein Hobby für Leute, die nicht auf jeden Cent schauen müssen, mehr nicht.

Ich nehme also aus diesem Testmarathon mit: Ja, man kann mit den Summariten tatsächlich fotografieren - wie auch immer...

Was hättest Du von einem laienhaften Ammenmärchenerzähler auch anderes

erwarten können? Sag mal bitte, schadet es nicht Deinem Ruf in der Photo- und

Pressewelt, daß Du Dich mit uns hier abgibst, insbesondere mit solchen

Argumenten?

str.

BTW, ich hatte neulich in Solms alle Summarits zur Probe auf meiner Kamera. Alle machen einen Top Eindruck. Die mechanische Qualität ist Top und über die optische Qualität zu diskutieren ist m.E. nicht notwendig.

Advertisement (gone after registration)

... und über die optische Qualität zu diskutieren ist m.E. nicht notwendig.

Nur "mit Einschränkungen"? Gerade um die geht es doch. Als LEICA-Kunde erwarte ich TOP-QUALITÄT, ganz OHNE EINSCHRÄNKUNGEN, die Einschränkungen bekomme ich auch bei Nikon oder Canon.

LG,

Waldi

Guest s.m.e.p.

Wir haben doch schon die guten, teuren und lichtstarken M-Objektive.

Was für ´nen Grund gibt´s da überhaupt Lee´s Discount-Scherben zu testen oder gar zu kaufen?

Leica Camera AG - e-Magazine

Praxisbericht Summarit-Objektive. gerade gefunden.

LG Gernot

Zitat:

"Fast erwartungsgemäß erwiesen sich die Objektive alle als sehr lichtstark und erlaubten so ein schönes Schärfe- Unschärfespiel."

Was soll das denn heißen? Dass die Objektive tatsächlich Lichtstärke 2.5 haben, wovon man nicht 100% ausgehen konnte ("fast erwartungsgemäß")? Und ist 2.5 neuerdings lichstärker als 2.0 oder 1.4???

"Ich mache viel Schwarzweiß-Streetfotografie und arbeite hier fast ausschließlich mit einem 35iger 1:1,4 Summilux-M - und das hyperfokal."

Hyperfokal bei Blende 1.4? :D :D :D

Nur "mit Einschränkungen"? Gerade um die geht es doch. Als LEICA-Kunde erwarte ich TOP-QUALITÄT, ganz OHNE EINSCHRÄNKUNGEN, die Einschränkungen bekomme ich auch bei Nikon oder Canon.

LG,

Waldi

Die ist wie immer spitze.

Guest s.m.e.p.
Leica Camera AG - e-Magazine

Praxisbericht Summarit-Objektive. gerade gefunden.

LG Gernot

"Die neuen Summarits stellen die zeitgemäße Interpretation des LEICA Anspruchs an Hochleistungsobjektive da."

Das haben wir schon vor einem Jahr gelernt, seit der M8 sind lichtstarke Objektive nicht mehr nötig.

Wird die geheimnisumwitterte günstigere digitale M gar mit einem Fixfocus-Objektiv für die nun zeitgemäße Hyperfokal-Fotografie ausgestattet sein?

Jetzt fangt Ihr an, Werbegesülze sprachlich, logisch und inhaltlich ernst zu nehmen.

Setzt Ihr auch euer Feinschmeckergesicht auf, wenn Ihr einen Mac auf der Straße

hinunterwürgt?

str.

Es kommt wohl auf die Erwartungshaltung an. Wenn ich einen Mac hinunterwürge (was ich nicht tue), wundere ich mich auch nicht, wenn er qualitativ entsprechend beworben wird. Da für mich LEICA aber kein Mac ist, würde ich mir zu den Produkten auch seriöse Aussagen wünschen und eben kein "Werbegesülze".

LG,

Waldi

Guest s.m.e.p.

Aber unsere Heidi ernährt sich doch auch von Macs und die sieht so toll aus.

Ich glaube schon, dass das hochwertige Ernährung ist!

:D

Ich finde es absolut unpassend und inakzeptabel, hier erneut den Glaubenskrieg "Mac versus PC" anzufachen!!

Soll doch jeder herunterwürgen, was und wo er will; wenn´s scheckt ;-|

MH

Ja, die Hormone machen dicke Ohren....:p

Ich finde es absolut unpassend und inakzeptabel, hier erneut den Glaubenskrieg "Mac versus PC" anzufachen!!

Soll doch jeder herunterwürgen, was und wo er will; wenn´s scheckt ;-|

MH

PC schmeckt sch....

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...