hverheyen Posted October 27, 2007 Author Share #21 Posted October 27, 2007 Advertisement (gone after registration) das Vogelauge ist schon etwas Besonderes. Das schärfste Sehzentrum sitzt nicht der Linse gegenüber, sondern an der Seite des Augapfels. Sie sehen also schräg durch die Linse. Allerdings ist es von Vogel zu Vogel verschieden. Ich schaue mal nach, ob ich ein Bild von einem "NichtGreifvogel" von Vorne habe. Greifvögel habe eine etwas andere Augenstellung und das "Schrägsehen" ist nicht ganz so ausgeprägt. Was es so alles gibt! Je mehr man sich für soetwas interessiert, je mehr wundert man sich. Es stimmt schon - Ich weiss, dass ich nix weiss! Und Neugier ist das Salz in der Suppe des Lebens. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 27, 2007 Posted October 27, 2007 Hi hverheyen, Take a look here mein Freund. I'm sure you'll find what you were looking for!
ErichF Posted October 27, 2007 Share #22 Posted October 27, 2007 das Vogelauge ist schon etwas Besonderes. Das schärfste Sehzentrum sitzt nicht der Linse gegenüber, sondern an der Seite des Augapfels. Sie sehen also schräg durch die Linse. Allerdings ist es von Vogel zu Vogel verschieden. Ich schaue mal nach, ob ich ein Bild von einem "NichtGreifvogel" von Vorne habe. Greifvögel habe eine etwas andere Augenstellung und das "Schrägsehen" ist nicht ganz so ausgeprägt..... Übrigens Greifvögel brauchen das plastische Sehen wegen ihres Beutemachens; z.B. Turmfalken würden mit nur einem Auge niemals eine Maus im Sturzflug erwischen. Bei Papageien hingegen sieht das richtig lustig aus, wenn die bei ihrer Neugier andauend den Kopf verdrehen, als ob das eine Auge dem anderen nicht glauben würde. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ChrisR5 Posted October 28, 2007 Share #23 Posted October 28, 2007 Hallo erst mal Einfach nur stark Danke für diesen Brüller Gruß ChrisR5 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.