Jump to content

Licht und Schatten

PeterL

Recommended Posts

Das gefällt mir wieder sehr gut. Insbesonders der kleine Stilbruch des Geländerschattens :)

Der fällt sofort aus der Reihe, äh ins Auge und steigert für mich die Wirkung. Ohne dieses Detail wäre das Bild etwas leer, scheint mir.

Wieder mal ein echter Hingucker!

Auch wenn ich die Frage (so glaube ich wenigstens!) schon einmal gestellt habe:

Wie bekommt man einen so schwaren Himmel (Blaulkanal weit ins Minus?)

Und was ich noch nicht gefargt habe: mit welcher Ausrüstung fotografierst Du am liebsten bzw. hast Du die meisten Deiner hier eingestelltenBilder gemacht (obwohl es bei Deinem Talent eigentlich egal ist...)?

Gruß

Volker

Volker, wenn der Himmel schön klar und blau ist, geh ich im Kanalmixer (monochrome) auf minus 100 im Blaukanal, in den beiden anderen je auf etwa plus 90, je nachdem, wie die Vorschau kommt.

Volker, wenn der Himmel schön klar und blau ist, geh ich im Kanalmixer (monochrome) auf minus 100 im Blaukanal, in den beiden anderen je auf etwa plus 90, je nachdem, wie die Vorschau kommt.

Hallo Peter,

mache ich (nach Deinem Vorschlag) auch so. Bin aber vorsichtiger geworden, weil es manchmal ganz schön rauscht. Hab's auch schon mit niedrigeren Werten versucht und dann den Kontrast hochgezogen. Weisst Du, welche Methode die bessere ist?

Gruss Dieter

Besten Dank, hatte ich so auch grob in Erinnerung.

Gruß

Volker

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...