Jump to content

Anfänger Video


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo in die Runde,

habe die neue Leica D Lux 7 geschenkt bekommen und bin absoluter Anfänger.

gibt es ein erklärendes Video ( deutsch) das schritt für Schritt die Kamera gut erklären kann..?

bei der Unmenge an Möglichkeiten, was sie alles kann, drifte ich manchmal ab u d ich möchte nicht alles im Automodus fotografieren.

 

lg Heike

Link to post
Share on other sites

Guten Morgen,

ich habe bisher nur dasVideo gefunden: https://youtu.be/rQ6GWaO8nn8

Dann gibt zwei Bücher, die dich weiter bringen können (ich lese gerade sehr intensiv darin, weil auch neu mit der D7)

Kyra Sänger Christian Sänger: LUMIX DC-LX100 II  Für bessere Fotos von Anfang an

Und eine Empfehlung von „C" :Lumix 100 Das Buch zur Kamera“  / Autor Frank Späth / ISBN 978-3-941761-53-7 

Grüße

Jack

Edited by Jack56
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Heike Axinger:

Hallo in die Runde,

habe die neue Leica D Lux 7 geschenkt bekommen und bin absoluter Anfänger.

gibt es ein erklärendes Video ( deutsch) das schritt für Schritt die Kamera gut erklären kann..?

bei der Unmenge an Möglichkeiten, was sie alles kann, drifte ich manchmal ab u d ich möchte nicht alles im Automodus fotografieren.

 

lg Heike

Nun kein Problem. Einfach die Kamera auf Zeitautomatik stellen, dann kann am Blendenring die Zeit oder die Schärfentiefe kontrollieren. Und zur Perfektion noch den AF deaktivieren und das Seitenverhältnis auf 3:2 einstellen. So haben es Millionen von Fotografen es einmal gelernt. Und schon hat man sich zurück katapultiert in die gute alte analoge Zeit. Ich benutze gerne meine D109 (Vorgängermodel) so. Also erst einmal den ganzen Schmotter deaktivieren und die faszinierende Reise in die Fotografie kann los gehen. Man bekommt auch ein besseres Gefühl zur Kamera. Viel Spass dabei. Für den Rest an Fragen sind wir da. 

LG Bernd

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites