Jump to content

A

hverheyen

Recommended Posts

x

hm, ich bin baff, Peter.

an dem Titel siehst Du, dass die Lampen und das "A" für mich eher nicht störend war/ist :)

aber jetzt, wo Du es sagst, bin ich auf einmal gar nicht mehr so sicher, ob das erste Bild mir noch gefällt.

irgendwie fehlt mir noch der Zugang zu streng grafisch orientierten Bildern. Ich versuchte mich mal an "Sterntalerbildern" und sehe in der Tat, dass es zwar einfach ist, Deine Bilder gut zu finden und sich daran zu erfreuen, aber es sehr schwer ist, diese nicht einfach zu kopieren, sondern ähnlich zu fotografieren. ;)

Was ich für mich aber mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, ist

"Deine Bilder lehren mich eine bestimmte Sichtweise".

Dies dann umzusetzen ohne zu kopieren, daran arbeiten wir :)

Vielleicht noch mal ein paar Bemerkungen, warum mir das zweite besser gefällt: beim ersten enden die beiden Laternen im Nirgendwo, haben für die für mich bildwichtigeren Dachelemente keine Bedeutung und lenken mich nur ab. Anders im zweiten Bild, in dem der noch erkennbare Pfeiler die ganze schwungvolle Konstruktion trägt und ihr auch noch eine schöne Tiefe verleiht; das zweite hat einen viel stärkeren Rhythmus. (Jetzt noch in sw konvertieren, vielleicht?)

Interessante Diskussion...

...mein Favorit war und bleibt Bild 1 in SW. Die Farbe paßt m.E. hier nicht. Und die Struktur kommt bei Bild 1 (auch und gerade mit den Masten und dem A) m.E. besser zur Geltung.

Es lebe die Meinungsvielfalt.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...