PeterL Posted October 22, 2007 Share #1 Posted October 22, 2007 Advertisement (gone after registration) In Köln Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hi PeterL, Take a look here Türmchen. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 22, 2007 Share #2 Posted October 22, 2007 schön bitte verrate uns, wo dieses Bild entstanden ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 22, 2007 Author Share #3 Posted October 22, 2007 Holger, ich weiß nicht mehr genau, irgendwo in der Nähe des Doms. Ich schau mal nach, was ich davor und danach aufgenommen habe und teile Dir vielleicht genaueres mit. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2007 Share #4 Posted October 22, 2007 Danke, Peter. es eilt nicht, ich grübele nur und kann mir im Moment keine mögliche Position vorstellen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasior Posted October 22, 2007 Share #5 Posted October 22, 2007 Danke, Peter. es eilt nicht, ich grübele nur und kann mir im Moment keine mögliche Position vorstellen. HBF Ausgang Domplatte, da steht rechtsaussen ein Gebäude wo an einer Ecke ein Türmchen drauf ist, villeicht ist es ja das. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 22, 2007 Author Share #6 Posted October 22, 2007 Holger, vom Dom aus bin ich durch den Bahnhof nach Norden, das nächste Bild war das hier: Im Vordergrund ist also das Dach des Bahnhofs zu sehen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 22, 2007 Share #7 Posted October 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Danke, Peter. es eilt nicht, ich grübele nur und kann mir im Moment keine mögliche Position vorstellen. ...hinter dem Bhf. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 22, 2007 Share #8 Posted October 22, 2007 Das Bild ist wieder ein echter Sterntaler. Und das heißt sehr viel. str. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 22, 2007 Share #9 Posted October 22, 2007 Hallo Holger, bei der Kirche sollte es sich um "St.Mariä Himmelfahrt" handeln. Stell Dich vor den HBF mit Blickrichtung "Foto Brell" und schau einfach einmal halb rechts, Da siehst Du den Kirchturm. In der Kirche waren wir beide auch schon drin. Gemacht ist das Bild, so wie es aussieht, hinter dem HBF in Höhe Maximilianstraße/ Breslauer Platz. Gehe hier einmal über die Straße rüber und halte Dich in Richtung Eigelstein. Ansonsten gehe einmal einige Schritte in die andere Richtung. Du solltest in diesem Bereich das Motiv finden können. St. Mariä Himmelfahrt (Köln) - Wikipedia Das ein Bergheimer einem Kölner die Stadt erklären muß! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted October 22, 2007 Share #10 Posted October 22, 2007 Hallo Peter, Dein Bild gefällt nicht nur durch die ungewöhnliche Perspektive. Sehenswert! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
daif Posted October 22, 2007 Share #11 Posted October 22, 2007 trifft meinen Geschmack! gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2007 Share #12 Posted October 23, 2007 ich komme gerade aus der Stadt und habe den Turm gefunden. Auch das Dach des HBF habe ich erkannt. [ATTACH]58829[/ATTACH] Danke für Eure Hinweise. Das Original gefällt mir noch am Besten Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted October 23, 2007 Author Share #13 Posted October 23, 2007 Das gefällt mir auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 23, 2007 Share #14 Posted October 23, 2007 ...Das ein Bergheimer einem Kölner die Stadt erklären muß! Gruß Thomas solange ich Dir nicht Bergheim erklären muß.... Tja, so ist das mit den Dingen vor der eigenen Haustür. Ich habe fast 50 Jahre gebraucht, bis ich zum ersten Male den Dom bestiegen habe. Immer sagte ich mir, das kannst Du immer noch machen, der läuft Dir nicht weg... Auch wenn ich das "Türmchen" schon 100 mal gesehen habe, irgendwie schaut man dann doch nicht so genau hin. Und die Perspektive war ziemlich ungewöhnlich - keine Entschuldigung, nur eine Ausrede Link to post Share on other sites More sharing options...
Bildermensch Posted November 21, 2007 Share #15 Posted November 21, 2007 mir gefällt das Türmchen sehr gut. Schöne Komposition und gute Tonwerte. Gruss vom Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.