Jump to content

Türmchen

PeterL

Recommended Posts

Danke, Peter.

es eilt nicht, ich grübele nur und kann mir im Moment keine mögliche Position vorstellen. :)

HBF Ausgang Domplatte, da steht rechtsaussen ein Gebäude wo an einer Ecke ein Türmchen drauf ist, villeicht ist es ja das.

Hallo Holger,

bei der Kirche sollte es sich um "St.Mariä Himmelfahrt" handeln. Stell Dich vor den HBF mit Blickrichtung "Foto Brell" und schau einfach einmal halb rechts, Da siehst Du den Kirchturm.

In der Kirche waren wir beide auch schon drin.

Gemacht ist das Bild, so wie es aussieht, hinter dem HBF in Höhe Maximilianstraße/ Breslauer Platz. Gehe hier einmal über die Straße rüber und halte Dich in Richtung Eigelstein. Ansonsten gehe einmal einige Schritte in die andere Richtung. Du solltest in diesem Bereich das Motiv finden können.

St. Mariä Himmelfahrt (Köln) - Wikipedia

Das ein Bergheimer einem Kölner die Stadt erklären muß! :D

Gruß

Thomas

...

Das ein Bergheimer einem Kölner die Stadt erklären muß! :D

Gruß

Thomas

solange ich Dir nicht Bergheim erklären muß.... ;)

Tja, so ist das mit den Dingen vor der eigenen Haustür. Ich habe fast 50 Jahre gebraucht, bis ich zum ersten Male den Dom bestiegen habe. Immer sagte ich mir, das kannst Du immer noch machen, der läuft Dir nicht weg... :cool:

Auch wenn ich das "Türmchen" schon 100 mal gesehen habe, irgendwie schaut man dann doch nicht so genau hin. Und die Perspektive war ziemlich ungewöhnlich - keine Entschuldigung, nur eine Ausrede :)

• 4 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...