Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

III/Summicron 35/Portra 160

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Stefan2010
  • Like 11

x
vor 6 Minuten schrieb Sonnelacht:

Da fällt es nicht leicht, sich auf den Sommer zu freuen.

Och, rechts ein Eimer Farbe und links mal eben 300.000 Liegen und Sonnenschirme aufgestellt und schon sieht es ganz anders aus :):)

• Like 2
  • Haha 2

Ich würde das am Meeressaum entlang, auf dem Strand zu gehen in dieser Jahreszeit den 300 000 Sonnenschirmen gern vorziehen…….“ allerlei am Strand ich fand“ außer uns Touristen mit ihrem Müll. 
Natur pur  ist ja inzwischen selten genug.

vor 3 Stunden schrieb Talker:

Ich würde das am Meeressaum entlang, auf dem Strand zu gehen in dieser Jahreszeit den 300 000 Sonnenschirmen gern vorziehen

Es gibt ja einige Bilder mit einem riesigen Meer an leeren Liegestühlen - das sieht schon toll aus. Ich habe allerdings ehrlich gesagt, keine Idee, wie viele es in Rimini im Sommer sind.

Bei Cervia ein wenig oberhalb weiß ich nur, dass da im Winter ca. 25.000 Menschen leben und im Sommer wächst das dann auf 350.000 an. Meine Vorstellung von Urlaub wäre das nicht, sehr vielen anderen scheint dies aber dann wohl doch zu gefallen.

Edited by Stefan2010

vor 45 Minuten schrieb r+m:

"Rimini", der Traum der Nachkriegsdeutschen wird so richtig schön auf die Schippe genommen.

Ich dachte eigentlich, dass auch "Man spricht deutsch" in den 80er in dieser Gegend spielt, musste aber eben feststellen, dass der südlich von Rom gedreht wurde.

Mit Rimini, Cattolica, Cesenatico und einige andere Namen verbinde ich sofort den ersten großen deutschen Touristenstrom über die Alpen Richtung Meer und italienischer Sommerfreude. Ich muss gestehen, trotz vieler Italienurlaube war es für mich das erste Mal in dieser Region. Wir haben dort auf dem Rückweg von Rom eine Freundin besucht. Es war schön zu sehen, bietet aber mit den vielen deutschen Beschriftungen und den ganzen Hotels ein vollständig anderes Bild, als wir es von Italien kennen.

• Like 1

vor 21 Minuten schrieb Stefan2010:

bietet aber mit den vielen deutschen Beschriftungen und den ganzen Hotels ein vollständig anderes Bild, als wir es von Italien kennen.

Irgendwie muss sich der gemeine Deutsche ja dort heimisch fühlen können 😎.

vor 24 Minuten schrieb wizard:

Ich mag das auch wirklich nicht werten. Sehr viele Urlauber mögen es oder fühlen sich ohne italienische Sprachkenntnisse in anderen Regionen vielleicht auch verloren und die Region lebt anscheinend sehr gut davon. Ich hätte mir gewünscht, wir hätten noch mehr von der "alten Zeit" dort gesehen, das meiste ist aber mittlerweile sehr modern.

vor 1 Minute schrieb Stefan2010:

Ich mag das auch wirklich nicht werten.

Ich auch nicht. Jeder geht, insbesondere im Urlaub, dahin wo es ihm/ihr gefällt. Selbst ist mir mehr daran gelegen, auf Reisen die Andersartigkeit der Gegend, des Essens und Lebens allgemein kennenzulernen als eine mehr oder weniger gute Kopie der eigenen Heimat vorzufinden, aber die Geschmäcker und Vorlieben sind natürlich verschieden. Mir ist es immer fast peinlich, wenn mir jemand im Ausland ganz stolz ein deutsches Bier anbietet und ich dann sage, das habe ich das ganz Jahr zuhause, ich möchte viel lieber ein lokales Bier probieren.

• Like 2

Och, wenn man im Ausland auf "deutsches" Kulturgut gestossen wird, kommt einem das doch oft reichlich fremd und exotisch vor. Ein klein wenig erschreckend obendrein.

Mir könnte man in Japan oder den USA "Oktoberfest" vorspielen und ich würde das mangels Vergleichsmöglichkeiten für bare Münze nehmen.

• Haha 2

Am 25.1.2023 um 16:19 schrieb wizard:

Die "Germanen" wollten schon immer nach Italien, nur wollen sie heute nicht mehr Rom plündern.

• Like 1

• 1 month later...
Am 25.1.2023 um 16:19 schrieb wizard:

... na ja... der gemeine Deutsche kuschelt sich mit Maurerkelle, Kind & Kegel in seiner Strandburg in die Ballonseidenmuschel neben seinen Bollerwagen und gräbt sich anschliessend auf Nimmerwiedersehen zum Mittelpunkt der Erde....  😁

Am 7.3.2023 um 17:08 schrieb cl@usinho:

... na ja... der gemeine Deutsche kuschelt sich mit Maurerkelle, Kind & Kegel in seiner Strandburg in die Ballonseidenmuschel neben seinen Bollerwagen und gräbt sich anschliessend auf Nimmerwiedersehen zum Mittelpunkt der Erde....  😁

Der kann dann mal schön an der deutschen Nord- oder Ostseeküste seine Plörren aus dem Auto bis zum Sand schleppen. An der Adria bleibt einem dieses elende Spektakel wegen der hohen Liegendichte sicherlich erspart ;)

• Haha 2

Vielen lieben Dank Thomas, das freut mich. Ich mag auch dieses schöne weiche Licht bei dem leicht nebligen Wetter. Mir macht da das Fotografieren dann eigentlich sogar mehr Spaß als im Sommer.

Viele Grüße

Stefan

• Like 1