Summi Cron Posted October 22, 2007 Share #1 Posted October 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, an dieser Stelle habe ich mal eine Frage zu einem Browserproblem, das bei mir neuerdings am heimischen Rechner auftritt, allerdings nur bei diesem Forum. Vielleicht kennt ja jemand diesen Defekt und hat einen Tip. Wenn ich per Favorit ins Forum will, öffnet sich die richtige Website, jedoch nur der Kopfteil, der tabellarische Teil mit den Themen und Rubriken öffnet sich einfach nicht. Über Kontrollzentrum und eigene Beiträge komme ich quasi "hintenrum" in die Threads, aber nur in die, an denen ich mich mal beteiligt habe. Auch von dort aus gelange ich aber nicht in die Rubrikenüberisichten über alles, das deutsche Forum oder z.B. das Digitalforum. Ich nutze den aktuellen IE unter XP. Was kann das sein? Danke schon mal und viele Grüße Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 22, 2007 Posted October 22, 2007 Hi Summi Cron, Take a look here Browserproblem. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 22, 2007 Share #2 Posted October 22, 2007 selten geschieht dies auch bei meinem Rechner. So ca 10% aller Neuaufrufe. Ein Klick auf Aktualisieren, bzw F5, genügt allerdings. Eine Erklärung habe ich auch nicht. Ach ja: XP und aktueller IE Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 22, 2007 Share #3 Posted October 22, 2007 Ich nutze Mozilla Firefox und habe diese Problem nicht. (Vielleicht ist dieser Browser mal einen Versuch wert.) Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2007 Share #4 Posted October 22, 2007 Ich nutze Mozilla Firefox und habe diese Problem nicht.(Vielleicht ist dieser Browser mal einen Versuch wert.) Peter Sorry, stimmt zwar (und ab und zu nutze ich ihn auch), aber das war nicht die Frage. Ich bin auf eine Erklärung neugierig, nicht weil es mich hindert, sondern einfach so. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 22, 2007 Share #5 Posted October 22, 2007 ..., aber das war nicht die Frage. Tut mir leid, natürlich war das nicht die Frage. Es war der Versuch, eine mögliche Lösung anzubieten. Hätte ich eine bessere, hätte ich sie ebenfalls nicht verschwiegen. Hast du eine bessere, dann sei so freundlich und teile sie uns mit. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 22, 2007 Share #6 Posted October 22, 2007 Tut mir leid, natürlich war das nicht die Frage. Es war der Versuch, eine mögliche Lösung anzubieten. Hätte ich eine bessere, hätte ich sie ebenfalls nicht verschwiegen. Hast du eine bessere, dann sei so freundlich und teile sie uns mit. Peter hab' ich nicht (bessere Idee). Wie Du ja siehst, tritt dieses Verhalten auch ab und zu auf meinem Rechner mit XP und IE auf. Mit Mozilla Firefox hab' ich dieses Verhalten auch nicht. Ich habe dieses Verhalten nicht ernst genommen und war überrascht, dass es noch jemand beobachtet hat. Und anscheinend sogar in einem schwereren Fall. Das macht mich nun neugierig. PS: ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, Sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted October 22, 2007 Share #7 Posted October 22, 2007 Advertisement (gone after registration) PS: ich wollte Dir nicht auf die Füße treten, Sorry. Kein Problem. Es riecht ein bisschen nach Cache-Problem. Wie man sich da rausmogelt, insbesondere wenn man möglicherweise noch hinter Provider- und Proxy-Caches sitzt: Keine Ahnung. Das scheint mir aber mehr ein allgemeines Problem zu sein. Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 22, 2007 Share #8 Posted October 22, 2007 Was kann das sein? Schickst Du mir mal per Mail (steht im http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/impressum.php): - die genaue URL, unter der das auftritt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ Oder hängt da noch was dran? - einen Screenshot, wie das dann genau aussieht Außerdem kannst Du dir mal den Quelltext der Seite anschauen (Menu Ansicht > Quelltext), ob ganz am Ende steht: </html> <!-- END TEMPLATE: FORUMHOME --> Ich vermute eine der folgenden Fehlerquellen: 1. Unsauberer Code des Forums, der vom IE nicht akzeptiert wird (unwahrscheinlich) 2. Unvollständige Auslieferung des Codes (auch eher unwahrscheinlich) 3. Werbung von Google und Amazon, die von einem externen Server kommen, werden nicht richtig oder nicht schnell genug zugeliefert, so dass der IE rumzickt Ich versuche das grundsätzlich zu lösen - als zeitweiligen Workaround für Dich und allgemeinen Standard-Browser empfehle ich auch den Firefox. Falls jemand anders auch diese Probleme in hartnäckiger Form hat: Bitte eine kurze Mail mit möglichst genauer Beschreibung der Symptome an mich. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted October 22, 2007 Share #9 Posted October 22, 2007 Kein Problem. Es riecht ein bisschen nach Cache-Problem. Wie man sich da rausmogelt, insbesondere wenn man möglicherweise noch hinter Provider- und Proxy-Caches sitzt: Keine Ahnung. Das scheint mir aber mehr ein allgemeines Problem zu sein. Sehe ich ähnlich: Ein allgemeines Problem, dass aber durch einen hartnäckigen Cache nicht durch Reload aus der Welt schaffen läst... Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 22, 2007 Author Share #10 Posted October 22, 2007 Hallo Andreas, danke schon mal für die schnelle Hilfe. Ich schaue heute abend mal nach und mail dir dann. Eine Aktualisierung bringt leider nichts. Da mein Rechner noch nicht alt und recht leistungsfähig ist, vermute ich auch keinen Hardwareproblem (3,2 Ghz; 1 GB Ram). Zumal andere Foren und Seiten funktionieren. Punkt 3. erscheint mir da am wahrscheinlichsten. Allerdings muss ich erst noch drei Elkos wieder einlöten, da gerade mein Netzteil kaputt war und ich so mutig bin, es selbst mit dem Lötkolben zu reparieren. Wenns klappt, maile ich dir heute abend, ansonsten brauche ich erst ein neues Netzteil und maile dir übermorgen... Die dadurch bedingten komischen Abstürze (v.a. beim Hochfahren und beim Abschalten) haben aber wohl nichts mit diesem Problem zu tun. Gruß Nils p.s.: Und wenns dir auch hilft, Holger, umso besser. p.p.s: Danke, Peter, Mozilla o.ä. wollte ich sowieso mal ausprobieren, auch wen ich von Bekannten weiß, dass man damit nicht problemlos surft, sondern nur die IE-Probleme gegen andere austauscht... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted October 22, 2007 Share #11 Posted October 22, 2007 ...eventl. an der PC eigenen Firewall den entsprechenden Port "freischalten" ( Adressenbezogen ) , so etwas schleicht sich nach einem Update immer mal ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
twshoes Posted October 22, 2007 Share #12 Posted October 22, 2007 Ich würde auch Firefox mal versuchen, ist schneller und sicherer als IE. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted October 22, 2007 Author Share #13 Posted October 22, 2007 Hallo nochmal, ich hab nochmal nachgeschaut, er bleibt dabei hängen, wenn er versucht, etwas von google zu laden (die Werbeleiste links?). Der Quelltext endet auf : <!-- END TEMPLATE: option --><!-- BEGIN TEMPLATE: op Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.