Jump to content

Tiger Fritz

hverheyen

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.
@ s.m.e.p.

Zwei sehr schöne Zoo- Tierfotos. Beide mit tollem Licht. Der Tiger auf dem ersten scheint ja regelrecht zu posieren und die Löwenfamilie mit "ihm" im Hintergrund- leicht unscharf und grösser- ist auch nicht besser zu treffen.

Gruss Dieter

Danke, Dieter!

Die Tiger haben in Hellabrunn ein relativ grosses Gehege mit dem Aussichtspunkt zur Besucherbeobachtung, den sie auch ganz gerne nutzen. :)

meiner auch nicht :cool: aber was willste machen? ;)

Ist denn nun dessen Name für den Tiger offiziell oder hat nur der bekannte Volksmund, die "Kölsche Schnüss" mal wieder "geschwaad"?

Übrigens bin ich schon 1947 oder 48 als Kind nach Köln gekommen, der Zoo war eines der ersten größeren Bereiche, die für Besucher hergestellt wurden. Wir "wohnten" damals direkt neben dem Schlachthof mit dem wöchentlichen Sonntagskonzert der hungrigen Rinder, die am nächsten Tag...

Von da war es nicht weit zum Zoo, wir waren mindestens einmal pro Monat da, und die Paviane auch, allerdings kam der Affenfelsen viel später.

Vielleicht auch deshalb sind für mich Deine Zoo-Bilder zusätzliche Kindheitserinnerungen.:)

Gruß

Erich

Aus dem Zoo Gelsenkirchen:

Am Bärengehege hängt ein Schild:

Nich am Bär packen!

"Warum darf ich nich am Bär packen, Papa?"

"Weil der Bär dir beißt!"

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...