Jump to content

Bildbewertungen


vbehrens

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo!

 

Es ist ja immer wieder zu sehen, dass zwar viele hier sich Bilder anschauen aber nur wenige einen Kommentar abgeben. Vielen Usern mag es zuviel Arbeit sein, einige mögen vielleicht auch nicht schreiben was sie denken...... .

Wie dem auch sei: für den Fotografen ist das wenig hilfreich.

Wäre es nicht möglich (neben dem jetztigen Kommentieren), einfach eine Kurzbewertung abgeben zu können? So etwas wie: Gut/Mittel/Schlecht. Einfach nur anklicken, fertig. So erhält der Fotograf zumindest ein Feedback (wie er es denn bewertet ist ja seine Sache). Natürlich ist dadurch keine konstruktive Kritik zu ersetzten, deshalb auch nur als Zusatz gedacht.

 

Wäre das denkbar?

 

Gruß

Volker

Link to post
Share on other sites

Und Prozess verstärkt sich anscheinend selbst: nach dem Motto, wenn so wenig kommentiert wird, mach icg das auch nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass besonders stark umstrittene Photographen sich (zur Zeit?) ziemlich beim Einstellen zurückhalten, obwohl in anderen Foren mehr von ihnen zu sehen ist.

Link to post
Share on other sites

Denkbar auf jeden Fall und auch relativ einfach zu realisieren.

Um nicht zu sagen: Es ist bereits eingebaut ;)

 

Oben gibt es eine Option "Thema bewerten", mit der man Beiträge und damit auch Bilder bewerten kann.

 

Ich bin - ehrlich gesagt - kein großer Freund der schnellen und eindimensionalen Bildbewertung. Dies kann einen Bildautor auch ziemlich ratlos zurücklassen.

 

Ich befürworte eher folgende Bewertungs-Skala:

- Gefällt mir: Kommentieren oder auch einfach nur "Klasse" schreiben.

- Gefällt mir nicht: Fundierte Bildkritik oder einfach Ignorieren

 

Sonst sind wir schnell wieder (wie es auch in den Votings der fotocommunity passiert), dass mehr über das Bewerten als über die Bilder diskutiert wird.

 

Trotzdem - nutze ruhig die Bewertungsfunktion, wenn viele andere dies auch tun, setzt sich das vielleicht durch...

 

Gruß

Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...