Jump to content

Strandläufer


J.Haarmann

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Hans-Dieter Gülicher:

Da hätte ich doch gleich was anderes erwartet!!!

Gruss Dieter, von der belgischen Küste

Wahrscheinlich meintest Du die kleinen quirligen Vögel, die an der Wasserkante nach Futter suchen, oder?

 

vor einer Stunde schrieb leicam62003:

eigentlich ein super Bild, aber für meinen Geschmack ein zu perfekter Realitätsverlust.

Danke, "perfekter Realitätsverlust" merke ich mir.

 

 

 

Gruß Jörg

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb leicam62003:

magst das original mal vorstellen ? würde mich interessieren !

Warum nicht? (In CaptureOne entwickelt und in PS konvertiert, keine weitere Bearbeitung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Thanks 3
Link to post
Share on other sites

Am 1.11.2022 um 20:28 schrieb J.Haarmann:

Warum nicht? (In CaptureOne entwickelt und in PS konvertiert, keine weitere Bearbeitung)

Wer hätte es im vorbeigehen SO  "gesehen"?

Und falls doch, wahrscheinlich verschossen. Da hilf leider das neueste Apo und das M Gehäuse mit der zweistelligen Nummer auch nicht.

Wenn dir die anschließende Zeit am Bildschirm Freude macht, ist das gut für dich.

Tatsache ist, dass manche besser sehen als andere. Gelegentliches Training bring einiges, die gegebenen Voraussetzungen und die intensive Beschäftigung über viele Jahre sind m M nach wesentlich. 

Dass Einige sich von einem roten Punkt entscheidende Hilfe erhoffen, dies sichert Arbeitsplätze in Mittelhessen und weltweit für das Unternehmen... und ernährt unzählige Workshopleiter: ebenso wie die Klavierstunden, die für die Betroffenen unangenehme Nachmittage waren.

 

Vielen Dank fürs Zeigen, über die Jahre ;) !

 

 

Edited by Apochromat
Link to post
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Apochromat:

Wer hätte es im vorbeigehen SO  "gesehen"?

Und falls doch, wahrscheinlich verschossen. Da hilf leider das neueste Apo und das M Gehäuse mit der zweistelligen Nummer auch nicht.

Wenn dir die anschließende Zeit am Bildschirm Freude macht, ist das gut für dich.

Tatsache ist, dass manche besser sehen als andere. Gelegentliches Training bring einiges, die gegebenen Voraussetzungen und die intensive Beschäftigung über viele Jahre sind m M nach wesentlich. 

Dass Einige sich von einem roten Punkt entscheidende Hilfe erhoffen, dies sichert Arbeitsplätze in Mittelhessen und weltweit für das Unternehmen... und ernährt unzählige Workshopleiter: ebenso wie die Klavierstunden, die für die Betroffenen unangenehme Nachmittage waren.

 

Vielen Dank fürs Zeigen, über die Jahre ;) !

 

 

Vielen Dank. Ursprünglich waren diese Bilder tatsächlich Zufallsprodukte, manche sind es nach wie vor. Dieses hier ist eines davon.

vor 56 Minuten schrieb joachimw:

Es ist schon erstaunlich wie Du aus dem Originalbild ein solch kleines Meisterwerk schaffst. Natürlich ist es in gewisser Weise eine extreme Bearbeitung. Die ist, nach meinem Geschmack zumindest, auch extrem gut gelungen 👍.

Auch an dieser Stelle vielen Dank. Es stimmt, die Bearbeitung ist extrem und manchmal auch extrem aufwendig, häufig auch einfach ein Rumprobieren.

vor 52 Minuten schrieb joachimw:

Was heißt erhoffen - der rote Punkt ist die entscheidende Hilfe. 😀😀😀

Zumindest macht es mit Kameras des Herstellers, der den roten Punkt im Logo hat, entschieden mehr Spaß die Grundlage für solche Bilder zu schaffen😉

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb leicam62003:

......................... weil dann das Auge des Verlustes der Verlässlichkeit mit zu schaut. 

Das sollte es ruhig, weil uns soviel vorgegaukelt wird……in nahezu allen Medien in Wort und Bild um uns zu beruhigen, brav arbeiten zu gehen, zu konsumieren, Steuern zu  zahlen und besser die zu wählen, die schon dran sind. Die haben schon ihre Fleischtöpfe. Die evtl. Neuen kämen uns teurer. 

 

 

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Talker:

weil uns soviel vorgegaukelt wird……in nahezu allen Medien in Wort und Bild um uns zu beruhigen, brav arbeiten zu gehen, zu konsumieren, Steuern zu  zahlen und besser die zu wählen, die schon dran sind. Die haben schon ihre Fleischtöpfe. Die evtl. Neuen kämen uns teurer.

den Übergriff von einem Wesenszug der Fotografie auf die Politisierung verstehe ich jetzt nicht. Muss aber auch nicht weiter vertieft werden.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb leicam62003:

den Übergriff von einem Wesenszug der Fotografie auf die Politisierung verstehe ich jetzt nicht. Muss aber auch nicht weiter vertieft werden.

Das macht nix; nee muss nicht!   Wenn Du es schon vorschlägst…. Ich bin womöglich etwas schlichter und lockerer gestrickt als Du. 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...