Jump to content

Welches Zweitgehäuse wählen

leica-ob

Recommended Posts

Da steht noch einiges im Weg. Was ist jetzt dein Rückschluss? MP3 geht ebenso wenig wie Platin M.[/QU

Norbert,

meinen Tipp habe ich schon im Theard geschrieben,

Voigtlaender R2M ca. 400.-bis 450.- neu mit 3 Jahren Garantie, Wertbestaendigkeit, keine Ahnung, aber ich sammel auch keine Kameras, sondern fotografiere. Aber ein Gehaeuse das man auch dann noch einsetzt, wenn die Leica wegen der von dir angesprochenen Wertbestaendigkeit in der Tasche bleibt.

Gruss

Achim

Hallo Norbert,

wenn du schon lange nicht mehr fotografiert hast, warum dann gleich ein Zweitgehäuse, nutze doch erst mal wieder die M6!

Mit der Zeit weisst du dann vielleicht auch wieder was du gerne hättest, z.B. Zeitautomatik, dann Voigtländer oder Konica, oder ganz ohne Beli, dann M2 oder M3.

lg

Karsten

Wenn Geld keine Rolle spielt: M6 (TTL)

Wenn Geld eine Rolle spielt, nicht jedoch die Belichtungsmessung: M4-P (mit 28-mm-Sucher!)

Wenn Geld eine Rolle spielt, aber auch der Komfort: Bessa R2A (28er Aufstecksucher nötig)

Hallo Norbert,

wenn es schon so viele Meinungen gibt, eine mehr oder weniger.. :cool:

- vielleicht ein bisschen in Rtg. Sammlerstück

- gewisse Wertstabilität

- trotz allem sollte sie alltagstauglich sein (nichts für die Vitrine)

- meine Objektive sollten kompatibel sein

- Belichtungsmesser muss nicht sein

Je nach Finanz Möglichkeiten, und als Sammlerstück mit gewisse Wertstabilität =

M3 (achtung, es gib 3 Typen).

Oder M4 (wenn Geld da ist, dann beide natürlich in Schwarz). ;)

Alle Leitz-Leica Objektive sind an jede M Kamera kompatibel (ausser manche auf der M8, aber es ist nicht unser Thema).

Und dann, unbedingt ein CLA machen lassen.

Viel Spass!

Advertisement (gone after registration)

Ein M6-TTL würde ich, aus eigener guter Erfahrung damit, als Zweitgehäuse empfehlen. Bei zwei gleichen Modellen ist es einfach mit der Bedienung: beide gleich. Vielleicht eine andere Farbe, wenn du beide mit verschiedenen Filmen benutzt kann man sie dann noch auseinanderhalten.:cool:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...