Jump to content

Anno Pief

hverheyen

Recommended Posts

Hallo Holger,

stimmungsvolle Bilder, wobei mir 1 etwas besser gefällt.

Aber ein großes Kompliment für Deine PhotoShop Fähigkeiten. Es ist Dir gelungen, die ganzen Touristen so perfekt wegzustempeln, dass die überarbeiteten Stellen nur dem Fachmann (ich bin keiner) auffallen! :)

Gruß

Hans

Guest MAXAUSFFM
Hallo Holger,

stimmungsvolle Bilder, wobei mir 1 etwas besser gefällt.

Aber ein großes Kompliment für Deine PhotoShop Fähigkeiten. Es ist Dir gelungen, die ganzen Touristen so perfekt wegzustempeln, dass die überarbeiteten Stellen nur dem Fachmann (ich bin keiner) auffallen! :)

Gruß

Hans

...oder früher aufstehen :-)

In Nord Holland ( Enkhuizen ) und in Westfriesland findet man übrigends fast nur solche Gassen. Leider haben die Häuser dann nicht diese Bauhöhe. Aber der alte Backsteinziegel hat durchaus seinen Charme. In manchen Situationen ist die Szenerie derart Authentisch - das man meinen könnte - gleich kommt eine alte Kutsche mit einem Dreispitz bekleideten Kutscher um die Ecke.

Gruß MAX

Guest user9293

konntest Du nicht wenigstens warten bis da jemand die Straße runterkommt oder auf Licht und Schatten? Ich finde die Bilder beide schlecht und langweilig. Das untere kippt dazu noch grausam nach rechts. Und eine Stimmung vermitteln die Bilder meines Erachtens auch nicht.

Advertisement (gone after registration)

habe gerade einmal kontrolliert:

das zweite Bild kippt, wenn überhaupt, nur marginal nach rechts. Der Eindruck, hervorgerufen durch die stürzenen Linien und des Unglaichgewichtes zwischen den Gebäuden links und rechts, suggeriert allerdings ein starkes Kippen. in der Mitte des Bildes ist es fast gerade ;)

Ich habe wohl auf die rechte Kante der linken Häuserzeile geschielt. Die ist nämlich fast senkrecht.

Über fototechnische Qualitäten mag man diskutieren...

...mich interessiert meist das Fotomotiv als solches. Perfektion ist für mich zweitrangig.

Diese Straßen- u. Häuserszene sehe ich mit größtem Vergnügen. Es lebe die Nostalgie. :)

Guest user9293

die Dominas - äh Dominanten sind aber leider nicht in der Mitte. Dominant sind die Linien in der linken Bildhälfte. Und das Spiel mit stürzenden Linien gibt diese Architektur - zumindest aus dieser Perspektive einfach nicht her.

die Dominas - äh Dominanten sind aber leider nicht in der Mitte. Dominant sind die Linien in der linken Bildhälfte. Und das Spiel mit stürzenden Linien gibt diese Architektur - zumindest aus dieser Perspektive einfach nicht her.

ja, stimmt, Stefan. Für solche Motive sollte man ein Shiftobjektiv haben. Oder den Standort ändern. :)

Fehler erkannt, beim nächsten Mal in die selbe Falle gerannt :cool:

Guest user9293
Über fototechnische Qualitäten mag man diskutieren...

...mich interessiert meist das Fotomotiv als solches. Perfektion ist für mich zweitrangig.

Diese Straßen- u. Häuserszene sehe ich mit größtem Vergnügen. Es lebe die Nostalgie. :)

Die macht man doch aber besser an Details fest. Man könnte z.B. einen tieferen Standpunkt wählen - dasselbe Problem wie beim Photographieren von Kindern - und z.B. das Kopfsteinpflaster als Vordergrund in Szene setzen. Aber dazu bräuchte man eben Kniegelenke :)

Kneipen-suche.com - Anno Pief, Köln

und lommerzheim soll wieder eröffnet werden. Wann, weiss ich nicht. Aber es wird sicherlich nie mehr so, wie es mal war. Denn diese Kneipe lebte vor Allem von Himself. ;)

BTW: ich habe nie verstanden, wie man in diese stinkige Bruchbude freiwillig gehen kann.

Ich war nur einmal "drin", auf eine Einladung hin. Daß ich aber 15 Kölsch "geschafft" habe (zwar "nur" kleine, aber immerhin, es war sakrisch heiß an dem Abend), hat mich selbst gewundert, vor allem am "day after" :confused:

Gruß

Erich

:)

ja und es war Mittags am Mittwoch und die kleine Seitengasse am Eigelstein war ausgestorben.

Hinter der Biegung, vieleicht noch 20 Meter tobte das (Einkaufs-)Leben. Unglaublich aber wahr :D Dafür habe ich sogar einen Zeugen - Thomas Wintz. Der stellt seine Bilder bestimmt auch noch ein.

zur Technik: beide Bilder sind mit Blitzaufhellung (-1 LW Leistung) und Highspeed-Synch. entstanden.

Der Oly FL36 ist prima und ich würde mir wünschen, die "neue" R10 wird ein solches oder sogar besseres Blitzsystem bieten. ;)

BTW und OT: der FL36 arbeitet auch gut mit der V-Lux1 meiner Frau zusammen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...