hverheyen Posted September 20, 2007 Share #1 Posted September 20, 2007 Advertisement (gone after registration) eine Kneipe in Köln das es solche Gässchen noch gibt... [ATTACH]54560[/ATTACH] [ATTACH]54561[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2007 Posted September 20, 2007 Hi hverheyen, Take a look here Anno Pief . I'm sure you'll find what you were looking for!
stommelner Posted September 20, 2007 Share #2 Posted September 20, 2007 Hallo Holger, stimmungsvolle Bilder, wobei mir 1 etwas besser gefällt. Aber ein großes Kompliment für Deine PhotoShop Fähigkeiten. Es ist Dir gelungen, die ganzen Touristen so perfekt wegzustempeln, dass die überarbeiteten Stellen nur dem Fachmann (ich bin keiner) auffallen! Gruß Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MAXAUSFFM Posted September 20, 2007 Share #3 Posted September 20, 2007 Hallo Holger, stimmungsvolle Bilder, wobei mir 1 etwas besser gefällt. Aber ein großes Kompliment für Deine PhotoShop Fähigkeiten. Es ist Dir gelungen, die ganzen Touristen so perfekt wegzustempeln, dass die überarbeiteten Stellen nur dem Fachmann (ich bin keiner) auffallen! Gruß Hans ...oder früher aufstehen :-) In Nord Holland ( Enkhuizen ) und in Westfriesland findet man übrigends fast nur solche Gassen. Leider haben die Häuser dann nicht diese Bauhöhe. Aber der alte Backsteinziegel hat durchaus seinen Charme. In manchen Situationen ist die Szenerie derart Authentisch - das man meinen könnte - gleich kommt eine alte Kutsche mit einem Dreispitz bekleideten Kutscher um die Ecke. Gruß MAX Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #4 Posted September 20, 2007 konntest Du nicht wenigstens warten bis da jemand die Straße runterkommt oder auf Licht und Schatten? Ich finde die Bilder beide schlecht und langweilig. Das untere kippt dazu noch grausam nach rechts. Und eine Stimmung vermitteln die Bilder meines Erachtens auch nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #5 Posted September 20, 2007 konntest Du nicht wenigstens warten bis da jemand die Straße runterkommt oder auf Licht und Schatten? .... nö, kein Zeit, kein Zeit Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #6 Posted September 20, 2007 keine Zeit - kein gutes Bild - kein Wunder Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #7 Posted September 20, 2007 Advertisement (gone after registration) habe gerade einmal kontrolliert: das zweite Bild kippt, wenn überhaupt, nur marginal nach rechts. Der Eindruck, hervorgerufen durch die stürzenen Linien und des Unglaichgewichtes zwischen den Gebäuden links und rechts, suggeriert allerdings ein starkes Kippen. in der Mitte des Bildes ist es fast gerade Ich habe wohl auf die rechte Kante der linken Häuserzeile geschielt. Die ist nämlich fast senkrecht. Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 20, 2007 Share #8 Posted September 20, 2007 Über fototechnische Qualitäten mag man diskutieren... ...mich interessiert meist das Fotomotiv als solches. Perfektion ist für mich zweitrangig. Diese Straßen- u. Häuserszene sehe ich mit größtem Vergnügen. Es lebe die Nostalgie. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #9 Posted September 20, 2007 die Dominas - äh Dominanten sind aber leider nicht in der Mitte. Dominant sind die Linien in der linken Bildhälfte. Und das Spiel mit stürzenden Linien gibt diese Architektur - zumindest aus dieser Perspektive einfach nicht her. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #10 Posted September 20, 2007 die Dominas - äh Dominanten sind aber leider nicht in der Mitte. Dominant sind die Linien in der linken Bildhälfte. Und das Spiel mit stürzenden Linien gibt diese Architektur - zumindest aus dieser Perspektive einfach nicht her. ja, stimmt, Stefan. Für solche Motive sollte man ein Shiftobjektiv haben. Oder den Standort ändern. Fehler erkannt, beim nächsten Mal in die selbe Falle gerannt Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 20, 2007 Share #11 Posted September 20, 2007 Über fototechnische Qualitäten mag man diskutieren... ...mich interessiert meist das Fotomotiv als solches. Perfektion ist für mich zweitrangig. Diese Straßen- u. Häuserszene sehe ich mit größtem Vergnügen. Es lebe die Nostalgie. Die macht man doch aber besser an Details fest. Man könnte z.B. einen tieferen Standpunkt wählen - dasselbe Problem wie beim Photographieren von Kindern - und z.B. das Kopfsteinpflaster als Vordergrund in Szene setzen. Aber dazu bräuchte man eben Kniegelenke Link to post Share on other sites More sharing options...
grhe6715 Posted September 20, 2007 Share #12 Posted September 20, 2007 Ich hätte mit der Aufnahme gewartet, bis die Kneipe öffnet. Die geschlossenen Rollos finde ich traurig. MfG Hermann Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2007 Share #13 Posted September 20, 2007 eine Kneipe in Köln das es solche Gässchen noch gibt... Salzgasse? sach ens, jitt et de Lommie in Düx noch? He is joch jestorve, oder net? Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 21, 2007 Author Share #14 Posted September 21, 2007 Kneipen-suche.com - Anno Pief, Köln und lommerzheim soll wieder eröffnet werden. Wann, weiss ich nicht. Aber es wird sicherlich nie mehr so, wie es mal war. Denn diese Kneipe lebte vor Allem von Himself. BTW: ich habe nie verstanden, wie man in diese stinkige Bruchbude freiwillig gehen kann. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 21, 2007 Share #15 Posted September 21, 2007 Kneipen-suche.com - Anno Pief, Köln und lommerzheim soll wieder eröffnet werden. Wann, weiss ich nicht. Aber es wird sicherlich nie mehr so, wie es mal war. Denn diese Kneipe lebte vor Allem von Himself. BTW: ich habe nie verstanden, wie man in diese stinkige Bruchbude freiwillig gehen kann. Ich war nur einmal "drin", auf eine Einladung hin. Daß ich aber 15 Kölsch "geschafft" habe (zwar "nur" kleine, aber immerhin, es war sakrisch heiß an dem Abend), hat mich selbst gewundert, vor allem am "day after" Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 21, 2007 Share #16 Posted September 21, 2007 Sieht für mich aus wie "Filmstadt" außerhalb der Dreh- oder Besichtigungszeiten. Feierabend in "München Geiselgasteig" . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 21, 2007 Author Share #17 Posted September 21, 2007 ja und es war Mittags am Mittwoch und die kleine Seitengasse am Eigelstein war ausgestorben. Hinter der Biegung, vieleicht noch 20 Meter tobte das (Einkaufs-)Leben. Unglaublich aber wahr Dafür habe ich sogar einen Zeugen - Thomas Wintz. Der stellt seine Bilder bestimmt auch noch ein. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 21, 2007 Author Share #18 Posted September 21, 2007 zur Technik: beide Bilder sind mit Blitzaufhellung (-1 LW Leistung) und Highspeed-Synch. entstanden. Der Oly FL36 ist prima und ich würde mir wünschen, die "neue" R10 wird ein solches oder sogar besseres Blitzsystem bieten. BTW und OT: der FL36 arbeitet auch gut mit der V-Lux1 meiner Frau zusammen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted September 21, 2007 Share #19 Posted September 21, 2007 Das wär doch was....... Leica könnte Oly übernehmen und hätte dann einen anständigen Blitz und noch viele andere Annehmlichkeiten. :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.