Jump to content

ein bischen

hverheyen

Recommended Posts

x

Hallo Holger,

ich habe Dir ja schon gesagt, daß mir Deine Zoo-Bilder, vor allem die vom Affenfelsen, sehr gefallen.

Jetzt habe ich ein altes Buch bekommen, "Blaue Reihe" von 1929, Paul Wolff : "Aus zoologischen Gärten", mit einem niedlichen jungen Gorilla darin abgebildet.

Ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Bild als "Zitat" des Buches sehen kann, wenn der Mod. Einwände hat, bitte löschen, ich fand es aber so gut, es könnte fast von Dir sein ;) , ich stell es mal hier ein, also, es ist von Paul Wolff, mit einer Leica aufgenommen (er bekam ja 1926 eine von Ernst Leitz geschenkt) und 1929 in den "Blauen Reihe" veröffentlicht, quasi als "Affengruß" vom Frankfurter zum Kölner Zoo:

Advertisement (gone after registration)

Hast Du die jetzt mehr geschärft und mehr gefärbt?

Aber mir gefällt die zurückhaltendere vielleicht auch mehr weichzeichnerische Art des Ausgangsbildes besser, überhaupt mag ich eher die von Leica praktizierte zurückhaltendere farbliche Grundeinstellung.

Gruß

Erich

Hast Du die jetzt mehr geschärft und mehr gefärbt?

Aber mir gefällt die zurückhaltendere vielleicht auch mehr weichzeichnerische Art des Ausgangsbildes besser, überhaupt mag ich eher die von Leica praktizierte zurückhaltendere farbliche Grundeinstellung.

Gruß

Erich

Sieh Dir bitte mal die Tonwerte des Originals an.Die habe ich richtig gestellt und ganz wenig geschärft. (30%)

Gruss Dieter

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...