hverheyen Posted September 20, 2007 Share #1 Posted September 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Kuscheln muß sein [ATTACH]54558[/ATTACH] Oly-DMR mit 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 20, 2007 Posted September 20, 2007 Hi hverheyen, Take a look here ein bischen. I'm sure you'll find what you were looking for!
kronline Posted September 20, 2007 Share #2 Posted September 20, 2007 schönes Bild, hat was Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2007 Share #3 Posted September 20, 2007 Hallo Holger, ich habe Dir ja schon gesagt, daß mir Deine Zoo-Bilder, vor allem die vom Affenfelsen, sehr gefallen. Jetzt habe ich ein altes Buch bekommen, "Blaue Reihe" von 1929, Paul Wolff : "Aus zoologischen Gärten", mit einem niedlichen jungen Gorilla darin abgebildet. Ich weiß jetzt nicht, ob man dieses Bild als "Zitat" des Buches sehen kann, wenn der Mod. Einwände hat, bitte löschen, ich fand es aber so gut, es könnte fast von Dir sein , ich stell es mal hier ein, also, es ist von Paul Wolff, mit einer Leica aufgenommen (er bekam ja 1926 eine von Ernst Leitz geschenkt) und 1929 in den "Blauen Reihe" veröffentlicht, quasi als "Affengruß" vom Frankfurter zum Kölner Zoo: Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #4 Posted September 20, 2007 schönes Bild. Bei einem solchen Gesichtsausdruck ist die technische Qualität absolut zweitrangig. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 20, 2007 Share #5 Posted September 20, 2007 Kuscheln muß sein [ATTACH]54558[/ATTACH] Oly-DMR mit 105-280er Holger, Deine Piepmätze haben die Bearbeitung nötiger als Gerds Bach. Wäre doch schade drum. [ATTACH]54577[/ATTACH] Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #6 Posted September 20, 2007 ja, gelungen Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2007 Share #7 Posted September 20, 2007 Advertisement (gone after registration) Hast Du die jetzt mehr geschärft und mehr gefärbt? Aber mir gefällt die zurückhaltendere vielleicht auch mehr weichzeichnerische Art des Ausgangsbildes besser, überhaupt mag ich eher die von Leica praktizierte zurückhaltendere farbliche Grundeinstellung. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 20, 2007 Share #8 Posted September 20, 2007 Hast Du die jetzt mehr geschärft und mehr gefärbt? Aber mir gefällt die zurückhaltendere vielleicht auch mehr weichzeichnerische Art des Ausgangsbildes besser, überhaupt mag ich eher die von Leica praktizierte zurückhaltendere farbliche Grundeinstellung. Gruß Erich Sieh Dir bitte mal die Tonwerte des Originals an.Die habe ich richtig gestellt und ganz wenig geschärft. (30%) Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #9 Posted September 20, 2007 so, ich glaube, ich hab' den "Trick" erkannt (etwas weniger geschärft) [ATTACH]54584[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted September 20, 2007 Share #10 Posted September 20, 2007 so, ich glaube, ich hab' den "Trick" erkannt (etwas weniger geschärft) [ATTACH]54584[/ATTACH] Der Unterschied zwischen Version 1 und 2 ist erheblich grösser als zwischen 2 und 3. Bei der ersten Version sassen die Beiden für mich im Nebel. Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted September 20, 2007 Share #11 Posted September 20, 2007 Wunderschön getroffen, diese beiden bunten Gefiederkameraden (Die letzte Fassung von Holger gefällt mir am besten). Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #12 Posted September 20, 2007 [attach]54585[/attach] Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 20, 2007 Author Share #13 Posted September 20, 2007 Der Unterschied zwischen Version 1 und 2 ist erheblich grösser als zwischen 2 und 3. Bei der ersten Version sassen die Beiden für mich im Nebel. Gruss Dieter ja klar. Mein zweiter Versuch ist von der Originaldatei Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 20, 2007 Share #14 Posted September 20, 2007 o.k., diese Feinheiten werde ich hoffentlich noch lernen. Es stimmt, die letzte Korrektur wirkt plastischer. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.