leica-ob Posted September 18, 2007 Share #1 Posted September 18, 2007 Advertisement (gone after registration) Hallo, benutze einen P 600 seit etlichen Jahren. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass er nicht auf mehr 250W läuft, sondern nur auf der ersten Stufe. Kann das mit einer fehlenden Ersatzbirne zusammen hängen; benutze nur eine im Gerät. Oder ist das Quatsch? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 18, 2007 Posted September 18, 2007 Hi leica-ob, Take a look here Frage zum Pradovit. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted September 19, 2007 Share #2 Posted September 19, 2007 Hallo,benutze einen P 600 seit etlichen Jahren. Seit einiger Zeit stelle ich fest, dass er nicht auf mehr 250W läuft, sondern nur auf der ersten Stufe. Kann das mit einer fehlenden Ersatzbirne zusammen hängen; benutze nur eine im Gerät. Oder ist das Quatsch? ich kenne den P 600 nicht im Detail. Aber die Sparschaltung für die Lampe wird zumindest beim CA2500er über einen Widerstand erledigt. Und wenn volle Leistung erwünscht wird, wird der Widerstand über den Schalter kurzgeschlossen, d.h. überbrückt. Wenn nun am Schalter ein Kabelschuh abgerutscht ist, kann man den Widerstand nicht mehr überbrücken und damit auf volle Leistung schalten. Möglicherweise ist es beim P 600 genaus so. Also, Gerät öffnen und nachsehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 19, 2007 Share #3 Posted September 19, 2007 Es könnte tatsächlich ein Feature ein, daß man die letzte verfügbare Lampe nicht so hoch belasten will, obwohl das vielleicht bei einer AV-Vorführung nicht erwünscht sein kann. Probiers doch einfach aus und wenn nicht, suche in der Richtung, die Holger vorgegeben hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.