Guest user9293 Posted September 24, 2007 Share #141 Posted September 24, 2007 Advertisement (gone after registration) Lieber Andreas, daß mir - und vielleicht auch einigen anderen hier aus dem Rheinland Herr Dr. Peter Tomsu nicht persönlich bekannt ist, ist nur zu verständlich - schließlich wohnt er relativ weit weg in einem anderen Land. Aber sowenig wie wir von ihm erwarten können, daß er sich für ein persönliches Vorstellungsgespräch nach Köln bemüht, kann er von uns erwarten, daß jeder einzelne von uns bei ihm seine Aufwartung macht. Diesen Spiegel muß er sich meines Erachtens schon vorhalten lassen. Mich zu zitieren ohne den betreffenden Ausgangsbeitrag von ptomsu mitzuzitieren - der ganz nebenbei bemerkt in diesem genau das angeschoben hat, was Du mir vorwirfst - finde ich (auch so ganz nebenbei) mal wieder nicht so klasse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2007 Posted September 24, 2007 Hi Guest user9293, Take a look here Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted September 24, 2007 Share #142 Posted September 24, 2007 Wenn Dich meine Beiträge von der Sache her nicht interessieren, dann setzte mich bitte auf IGNORE. Hoffe das ist klar genug. Leider ist die Ignore-Funktion derzeit noch sehr unvollkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest waldi2 Posted September 24, 2007 Share #143 Posted September 24, 2007 Auch im wirklichen Leben gibt es keine IGNORE-Funktion, außer die, die dem Menschen bereits von der Natur mitgegeben wurde. Man sollte vielleicht von dem Gedanken abkommen, dass sich zwischenmenschliche Probleme durch bessere Software lösen lassen. LG, Waldi Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 24, 2007 Share #144 Posted September 24, 2007 Auch im wirklichen Leben gibt es keine IGNORE-Funktion, außer die, die dem Menschen bereits von der Natur mitgegeben wurde. Man sollte vielleicht von dem Gedanken abkommen, dass sich zwischenmenschliche Probleme durch bessere Software lösen lassen. LG, Waldi Jaja, nur der dumme Hund springt über jedes Stöckchen, das ihm hingehalten wird. Meiner z.B. beißt rein und will sich mit mir balgen. Gruß Erich Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 24, 2007 Author Share #145 Posted September 24, 2007 Jaja, nur der dumme Hund springt über jedes Stöckchen, das ihm hingehalten wird. Meiner z.B. beißt rein und will sich mit mir balgen. Gruß Erich Erich, laß es einfach gut sein, hier gibt es (leider) einen gewissen Anteil an Forenten die nur streiten und stänkern wollen - und manche davon haben auch noch was gegen Akademiker. Vielleicht fressen sich diese Ignoranten und Besserwisser eines Tages auf, wir sollten uns dadurch aber nicht von unseren interessanten Diskussionen abhalten lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 24, 2007 Share #146 Posted September 24, 2007 ich bin aber nicht der, der immer wieder zum Ignorieren auffordert. Mir ist lieber, wenn eine Meinungsverschiedenheit geklärt wird. Wenn ich an die Leute denke, die ich im November bei den Erlebnistagen treffen werde oder zu anderen Gelegenheiten schon getroffen habe, dann sind da einige dabei, mit denen ich schon heftige Meinungsverschiedenheiten hatte - na, und? Hinterfragen und hinterfragt werden macht reich an Erfahrung. Von einem meiner früheren Chefs lernte ich: "Man muß bei allem Mensch bleiben" - auf eine etwas ausführlichere Fassung dieser Worte stieß ich zufällig gestern abend in einem Buch zu einem ganz anderen Thema. Aber ich finde es paßt sehr gut hier hin: Wenn - Rudyard Kipling Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted September 24, 2007 Share #147 Posted September 24, 2007 Advertisement (gone after registration) und manche davon haben auch noch was gegen Akademiker. Fordertest Du mich nicht eben noch auf die Sticheleien sein zu lassen? Ich habe nichts gegen Akademiker/innen - ich bin mit einer verheiratet und mit zweien verschwägert. Außerdem habe ich Dir auch schon erklärt, daß mich ein Titel ansich nicht stört - ich unterhalte mich nämlich lieber mit gebildeten Menschen als mit ungebildeten. Aber wer ihn vor sich herträgt trifft damit nicht nur auf kritiklose Hochachtung sondern in einigen Fällen auch mal auf Erwartungen - wie z.B. Logik, präzise Ausdrucksweise und das Ziehen logischer Schlüsse. Wenn Du nicht bereit bist, Dich dem zu stellen, dann steck' den Titel doch einfach weg und wir diskutieren auf Stammtischniveau weiter. Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 24, 2007 Share #148 Posted September 24, 2007 Könnt Ihr Euch bitte ein für alle mal abgewöhnen, über die Identität anderer Teilnehmerzu spekulieren? Andreas Da fällt mir die Szene in einer Bar in "Pat Garrett and Billy The Kid" ein, nicht ganz vergleichbar, aber trotzdem: Pat Garrett, der Sheriff, fragt Alias:) (Bob Dylan) "Wer bist Du?" Alias: "Das ist eine gute Frage." Kann ich "Alias" reservieren, falls ich `mal einen neuen Usernahmen gebrauchen kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Bernd Banken Posted September 24, 2007 Share #149 Posted September 24, 2007 Ich finde ach daß das Nikon Forum in dieser Richtung fairer ist. Liegt aber vielleicht auch daran, daß man dort angemeldet sein muß - mit Namen etc., weil man auch Jahresgebühr zahlen muß. Hielte ich hier im Leica Forum auch für richtig, diese Gebühr bringt niemanden um, erschwert aber die Teilnahme von Individuen, die sich nicht deklarieren wollen. Vielleicht wird diese Anregung ja aufgegriffen. Jahresgebühr? Welche Jahresgebühr? Gruss Bernd Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 24, 2007 Author Share #150 Posted September 24, 2007 Fordertest Du mich nicht eben noch auf die Sticheleien sein zu lassen? Ich habe nichts gegen Akademiker/innen - ich bin mit einer verheiratet und mit zweien verschwägert. Außerdem habe ich Dir auch schon erklärt, daß mich ein Titel ansich nicht stört - ich unterhalte mich nämlich lieber mit gebildeten Menschen als mit ungebildeten. Aber wer ihn vor sich herträgt trifft damit nicht nur auf kritiklose Hochachtung sondern in einigen Fällen auch mal auf Erwartungen - wie z.B. Logik, präzise Ausdrucksweise und das Ziehen logischer Schlüsse. Wenn Du nicht bereit bist, Dich dem zu stellen, dann steck' den Titel doch einfach weg und wir diskutieren auf Stammtischniveau weiter. Wenn Du diskutieren willst, dann bitte. Dann würde ich Dich ersuchen mir zu sagen, was Dich an meinen Postings so ganz speziell gestört hat und was Du unlogisch findest. Ich denke zwar, ich habe alles bereits mehrfach ausführlich beschrieben und ich halte mich auch überhaupt nicht für so wichtig daß dauernd über meine Äußerungen diskutiert wird, aber da Du das nun mal ansprichst, bitte laß mich wissen was unlogisch, falsch etc. war. Vielleicht läßt es sich ja klären. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2007 Share #151 Posted September 24, 2007 Das Thema war "Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???". Ist da noch Diskussionbedarf, Mädels? Link to post Share on other sites More sharing options...
m4-2 Posted September 24, 2007 Share #152 Posted September 24, 2007 Als Mädel würde ich eindeutig sagen: erst nächstes Jahr wieder. Aber was mich wirklich beunruhigt, kann es sein, daß es Deiner Fliege heute nicht so gut geht? Sie kommt mir etwas lahm vor. Ich hoffe, es liegt nur am Wetter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 24, 2007 Share #153 Posted September 24, 2007 Ich hoffe, es liegt nur am Wetter. Am Wetter in Mittelhessen, um genau zu sein Wenn es echte und offiziell verbreitbare Leica DSLR-News gibt, wird sie sich erholen, jede Wette! Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 25, 2007 Author Share #154 Posted September 25, 2007 Am Wetter in Mittelhessen, um genau zu sein Wenn es echte und offiziell verbreitbare Leica DSLR-News gibt, wird sie sich erholen, jede Wette! Deine Fliege sollte es eigentlich schon besser wissen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 25, 2007 Author Share #155 Posted September 25, 2007 Das Thema war "Neuigkeiten künftiges Leica DSLR System ???". Ist da noch Diskussionbedarf, Mädels? Tja Mädel, wir hatten leider noch was vergessen - die Volksversion der künftigen Leica DSLR: 1) Superformat Chip wo jedes 2. Pixel fehlt - erzeugt spezielle Effekte die sich in Resultaten widerspiegeln die unerreichbar snd 2) Billig AF Optiken aus echtem Plastik aber in gewohnter optischer Leica Qualität 3) Individualkamera Skins - man wählt die Farbe je nach der aktuellen Moderichtung 4) an weiteren Neuerungen für dieses Erfolgsmodell wird noch gefeilt - aber man sollte es ja am Anfang auch nicht übertreiben, denn wir wissen ja daß die Leica Fan Gemeinde da etwas schwerfällig reagiert - die brauchen eben Zeit um sowas zu assimilieren :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
rnocke Posted September 25, 2007 Share #156 Posted September 25, 2007 im Gegensatz zu so manch anderen hier hält mich am R System nämlich so ziemlich NICHTS mehr Mensch Peter, dann verkauf doch den ganzen Trödel und investiere die Kohle in dollen Elektronikschrott aus Japan! Schneller kannst Du Dein Geld qua Wertverlust kaum loswerden... Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 25, 2007 Author Share #157 Posted September 25, 2007 Mensch Peter, dann verkauf doch den ganzen Trödel und investiere die Kohle in dollen Elektronikschrott aus Japan! Schneller kannst Du Dein Geld qua Wertverlust kaum loswerden... Verkauf schon passiert :-)) Was ich mit dem Geld mache weiß ich noch nicht :-)))) Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted September 25, 2007 Share #158 Posted September 25, 2007 Verkauf schon passiert :-)) Was ich mit dem Geld mache weiß ich noch nicht :-)))) --- > ab in die deutsche Rentenkasse ! ;-) Reiner Mir gefällt das R-System immer noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 25, 2007 Share #159 Posted September 25, 2007 Es wird schon seit Jahren (seit 1998?) kein Elmarit-R 135 mehr hergestellt. Muss ich meins jetzt schnell verkaufen, weil es keine Zukunft hat? VG Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted September 25, 2007 Author Share #160 Posted September 25, 2007 Es wird schon seit Jahren (seit 1998?) kein Elmarit-R 135 mehr hergestellt. Muss ich meins jetzt schnell verkaufen, weil es keine Zukunft hat?VG Nils Sicher nicht, kann keder halten wie er will :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.