Altruistica Posted August 29, 2022 Share #1 Posted August 29, 2022 Advertisement (gone after registration) Servus Leute Ich bin die Sarah, knapp 37, und grüße euch aus dem schönen Fichtelgebirge! Ja, ich bin eine Der Verrückten die jetzt, 08/2022, noch eine M9 gekauft haben. 🤪 Und ja, Sensor in 2016 gewechselt, Wartung in 2021, top Zustand - soviel Verständnis hatte ich dann schon. Ich bin Neu im Leica M System, nach 20 Jahren Fotografie und weit über 100 Kameras habe auch ich meinen Einstieg dazu gefunden. Bis jetzt ist es für mich auf gut neudeutsch "mindblowing". Klar, es gibt ein paar neuere Modelle, aber ich wollte bewusst mit dem alten CCD Modell und einer "preisbewussten" Kamera, dafür mit guter Opti, starten. Wer weiss schon was die Zukunft bringt. Diesbezüglich wich mein grosses MFT Panasonic/PanaLeica System, dafür ziert nun ein Summilux 50 1.4 pre asph in der E46 Variante meine M9. Für Tipps im Umgang mit der M und Austausch mit Gleichgesinnten wäre ich dankbar. Bis bald, man liest sich. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Hi Altruistica, Take a look here Bin die Neue!. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted August 29, 2022 Share #2 Posted August 29, 2022 vor 16 Minuten schrieb Altruistica: ein Summilux 50 1.4 pre asph ui, eine Herausforderung ... und ein tolles Objektiv. Willkommen! Ich bin gespannt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
miessli Posted August 29, 2022 Share #3 Posted August 29, 2022 Willkommen im Leica M9 Club, eine tolle Kamera und mit dem Summilux 50 1.4 pre die perfekte Kamera, viel Spass mit der Kamera! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 29, 2022 Share #4 Posted August 29, 2022 gute Kombi, damit kann man richtig gute Bilder machen. Ich hoffe wir bekommen welche zu sehen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...