Altruistica Posted August 29, 2022 Share #1 Posted August 29, 2022 Advertisement (gone after registration) Servus Leute Ich bin die Sarah, knapp 37, und grüße euch aus dem schönen Fichtelgebirge! Ja, ich bin eine Der Verrückten die jetzt, 08/2022, noch eine M9 gekauft haben. 🤪 Und ja, Sensor in 2016 gewechselt, Wartung in 2021, top Zustand - soviel Verständnis hatte ich dann schon. Ich bin Neu im Leica M System, nach 20 Jahren Fotografie und weit über 100 Kameras habe auch ich meinen Einstieg dazu gefunden. Bis jetzt ist es für mich auf gut neudeutsch "mindblowing". Klar, es gibt ein paar neuere Modelle, aber ich wollte bewusst mit dem alten CCD Modell und einer "preisbewussten" Kamera, dafür mit guter Opti, starten. Wer weiss schon was die Zukunft bringt. Diesbezüglich wich mein grosses MFT Panasonic/PanaLeica System, dafür ziert nun ein Summilux 50 1.4 pre asph in der E46 Variante meine M9. Für Tipps im Umgang mit der M und Austausch mit Gleichgesinnten wäre ich dankbar. Bis bald, man liest sich. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 29, 2022 Posted August 29, 2022 Hi Altruistica, Take a look here Bin die Neue!. I'm sure you'll find what you were looking for!
XOONS Posted August 29, 2022 Share #2 Posted August 29, 2022 vor 16 Minuten schrieb Altruistica: ein Summilux 50 1.4 pre asph ui, eine Herausforderung ... und ein tolles Objektiv. Willkommen! Ich bin gespannt. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
miessli Posted August 29, 2022 Share #3 Posted August 29, 2022 Willkommen im Leica M9 Club, eine tolle Kamera und mit dem Summilux 50 1.4 pre die perfekte Kamera, viel Spass mit der Kamera! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted August 29, 2022 Share #4 Posted August 29, 2022 gute Kombi, damit kann man richtig gute Bilder machen. Ich hoffe wir bekommen welche zu sehen ! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Altruistica Posted August 29, 2022 Author Share #5 Posted August 29, 2022 vor 19 Minuten schrieb leitna: gute Kombi, damit kann man richtig gute Bilder machen. Ich hoffe wir bekommen welche zu sehen ! Auf jeden Fall Link to post Share on other sites More sharing options...
HuntingSand Posted August 29, 2022 Share #6 Posted August 29, 2022 100 Kameras in 20 Jahren? Mindblowing indeed. Anyway, Grüsse aus Kalifornien und Glückwunsch zu der Kamera. Hatte die M9 mit genau dieser Linse im Einsatz, eine sehr feine Kombination. Link to post Share on other sites More sharing options...
Altruistica Posted August 30, 2022 Author Share #7 Posted August 30, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 20 Stunden schrieb HuntingSand: 100 Kameras in 20 Jahren? Mindblowing indeed. Anyway, Grüsse aus Kalifornien und Glückwunsch zu der Kamera. Hatte die M9 mit genau dieser Linse im Einsatz, eine sehr feine Kombination. Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog, da kam nach und nach viel zusammen. Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge! Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi finden 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
HuntingSand Posted August 30, 2022 Share #8 Posted August 30, 2022 vor 8 Minuten schrieb Altruistica: Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog, da kam nach und nach viel zusammen. Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge! Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi finden Als alter Frankfurter habe ich einen besonderen Bezug zu den Wichtelbergen (Mainquelle!), obwohl ich mich in der Gegend wenig auskenne. Die M9 ist eine sehr spezielle Kamera, ich hoffe sie wird Ihnen noch lange gute Dienste leisten. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Michel Ruck Posted September 1, 2022 Share #9 Posted September 1, 2022 On 8/29/2022 at 8:11 PM, Altruistica said: bin eine Der Verrückten die jetzt, 08/2022, noch eine M9 gekauft haben. 🤪 Alles Okay. In der Nacht benötigt man ein Stativ und bei schönem Sonnenschein sind modernere Kameras nur marginal besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Altruistica Posted September 1, 2022 Author Share #10 Posted September 1, 2022 vor 31 Minuten schrieb Michel Ruck: Alles Okay. In der Nacht benötigt man ein Stativ und bei schönem Sonnenschein sind modernere Kameras nur marginal besser. Die Nacht habe uch gerade mal probiert. Der Fokus für die leichte Astrofotografie geht leichter als bei meiner "alten" Lumix G9 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/336097-bin-die-neue/?do=findComment&comment=4501389'>More sharing options...
Recommended Posts