Jump to content

Bin die Neue!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus Leute 

 

Ich bin die Sarah, knapp 37, und grüße euch aus dem schönen Fichtelgebirge! 

Ja, ich bin eine Der Verrückten die jetzt, 08/2022, noch eine M9 gekauft haben. 🤪

Und ja, Sensor in 2016 gewechselt, Wartung in 2021, top Zustand - soviel Verständnis hatte ich dann schon.

Ich bin Neu im Leica M System, nach 20 Jahren Fotografie und weit über 100 Kameras habe auch ich meinen Einstieg dazu gefunden. Bis jetzt ist es für mich auf gut neudeutsch "mindblowing".

Klar, es gibt ein paar neuere Modelle, aber ich wollte bewusst mit dem alten CCD Modell und einer "preisbewussten" Kamera, dafür mit guter Opti, starten. Wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Diesbezüglich wich mein grosses MFT Panasonic/PanaLeica System, dafür ziert nun ein Summilux 50 1.4 pre asph in der E46 Variante meine M9.

Für Tipps im Umgang mit der M und Austausch mit Gleichgesinnten wäre ich dankbar. 

 

Bis bald, man liest sich.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Stunden schrieb HuntingSand:

100 Kameras in 20 Jahren? Mindblowing indeed.
Anyway, Grüsse aus Kalifornien und Glückwunsch zu der Kamera. Hatte die M9 mit genau dieser Linse im Einsatz, eine sehr feine Kombination.

Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog,  da kam nach und nach viel zusammen. 

Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge!

Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi  finden :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Altruistica:

Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog,  da kam nach und nach viel zusammen. 

Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge!

Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi  finden :)

Als alter Frankfurter habe ich einen besonderen Bezug zu den Wichtelbergen (Mainquelle!), obwohl ich mich in der Gegend wenig auskenne.
Die M9 ist eine sehr spezielle Kamera, ich hoffe sie wird Ihnen noch lange gute Dienste leisten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 31 Minuten schrieb Michel Ruck:

 

Alles Okay. In der Nacht benötigt man ein Stativ und bei schönem Sonnenschein sind modernere Kameras nur marginal besser.

Die Nacht habe uch gerade mal probiert. Der Fokus für die leichte Astrofotografie geht leichter als bei meiner "alten" Lumix G9 :)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...