Jump to content

Bin die Neue!


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Servus Leute 

 

Ich bin die Sarah, knapp 37, und grüße euch aus dem schönen Fichtelgebirge! 

Ja, ich bin eine Der Verrückten die jetzt, 08/2022, noch eine M9 gekauft haben. 🤪

Und ja, Sensor in 2016 gewechselt, Wartung in 2021, top Zustand - soviel Verständnis hatte ich dann schon.

Ich bin Neu im Leica M System, nach 20 Jahren Fotografie und weit über 100 Kameras habe auch ich meinen Einstieg dazu gefunden. Bis jetzt ist es für mich auf gut neudeutsch "mindblowing".

Klar, es gibt ein paar neuere Modelle, aber ich wollte bewusst mit dem alten CCD Modell und einer "preisbewussten" Kamera, dafür mit guter Opti, starten. Wer weiss schon was die Zukunft bringt.

Diesbezüglich wich mein grosses MFT Panasonic/PanaLeica System, dafür ziert nun ein Summilux 50 1.4 pre asph in der E46 Variante meine M9.

Für Tipps im Umgang mit der M und Austausch mit Gleichgesinnten wäre ich dankbar. 

 

Bis bald, man liest sich.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

vor 20 Stunden schrieb HuntingSand:

100 Kameras in 20 Jahren? Mindblowing indeed.
Anyway, Grüsse aus Kalifornien und Glückwunsch zu der Kamera. Hatte die M9 mit genau dieser Linse im Einsatz, eine sehr feine Kombination.

Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog,  da kam nach und nach viel zusammen. 

Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge!

Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi  finden :)

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

vor 8 Minuten schrieb Altruistica:

Ja, ... Ich hatte als AltglasMädchen einen großen Blog,  da kam nach und nach viel zusammen. 

Vielen Dank, Gruß zurück aus dem Fichtelgebirge!

Und ja bisher kann ich keinen Kritikpunkt zu der Kombi  finden :)

Als alter Frankfurter habe ich einen besonderen Bezug zu den Wichtelbergen (Mainquelle!), obwohl ich mich in der Gegend wenig auskenne.