thowi Posted July 8, 2022 Share #1 Posted July 8, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo zusammen, über die Google-Suchmaschine im Chrom-Browser soeben das Leica User Forum aufgerufen und als erster Eintrag stand neu: "Leica Forum – Biggest Leica Community Worldwide". Wow, was für ein Name und ich bin mir fast sicher, dass der Zusatz "Biggest Leica Community Worldwide" gestern noch nicht so da stand. Wie auch immer. Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. Vielleicht könnten sich Admins und Moderatoren dem Problem annehmen? Um bei Superlativen zu bleiben: It's great! 😁😉 Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 8, 2022 Posted July 8, 2022 Hi thowi, Take a look here Leica Forum – Biggest Leica Community Worldwide und Google Chrome. I'm sure you'll find what you were looking for!
Leographie Posted July 8, 2022 Share #2 Posted July 8, 2022 Zitat Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. Ist bei den anderen Foren von. Andreas genauso. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 8, 2022 Author Share #3 Posted July 8, 2022 Hallo Leo, vor 18 Minuten schrieb Leographie: Ist bei den anderen Foren von. Andreas genauso. aktuell oder generell? Ich behaupte einmal, dass es bis gestern noch ohne Warnmeldung funktionierte. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 8, 2022 Share #4 Posted July 8, 2022 Ich bin gerade – wegen Sommerloch – dabei, an der Suchmaschinen-Optimierung für meine Foren zu arbeiten. Und jetzt bin ich überrascht, wie schnell Google die Änderungen übernimmt! Was mich beunruhigt: 50 minutes ago, thowi said: Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. Kannst du mir die genaue Meldung schicken – die Formulierung, einen Screenshot und den direkten Link? Gruß Andreas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted July 8, 2022 Share #5 Posted July 8, 2022 vor 2 Stunden schrieb thowi: Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. Beim Feuerfuchs kein Problem, und über Google-Chrome bei mir auch nicht 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
espelt Posted July 8, 2022 Share #6 Posted July 8, 2022 Interessant. Hier geht's mit allen Browsern einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Was mir noch nicht bewußt war: Die Typo / Optik unterscheidet sich leicht Google Chrom Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Safari: Zeitgleich, gleicher Rechner. 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Safari: Zeitgleich, gleicher Rechner. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/334359-leica-forum-%E2%80%93-biggest-leica-community-worldwide-und-google-chrome/?do=findComment&comment=4467498'>More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted July 8, 2022 Share #7 Posted July 8, 2022 Advertisement (gone after registration) vor 1 Stunde schrieb espelt: Was mir noch nicht bewußt war: Die Typo / Optik unterscheidet sich leicht ... Beim Feuerfuchs sind die Buchstaben schlanker 🙂 Kann aber auch bzw. liegt wahrscheinlich an der Einstellung der Standard-Browser-Typografie 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 8, 2022 Author Share #8 Posted July 8, 2022 Hallo Andreas, vor 4 Stunden schrieb LUF Admin: Und jetzt bin ich überrascht, wie schnell Google die Änderungen übernimmt! Google kann auch schnell. 😁 Am betroffenen Rechner bin ich frühestens am Dienstag. In der Summe ging es um folgende Meldung: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Am Smartphone (Huawei P30, Android EMUI 12) scheint alles in Ordnung. Ebenso in Microsoft Edge. Im IE wirkt es hingegen wie in Beitrag #6, nur dichter und enger. Zudem sind im IE Funktionen, wie Login u.s.w. Kaum sichtbar, da sie sich nicht von der Hintergrundfarbe absetzen. Ach ja. Der Eintrag des deutschen Leicaforums ist noch nicht mit dem Zusatz "größtes Leica Forum" in den Google Suchergebnissen versehen. Der Fehler beim Aufruf ist jedoch der Gleiche Jedenfalls danke ich Dir einmal mehr für Deine Mühe. Gruß Thomas Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Am Smartphone (Huawei P30, Android EMUI 12) scheint alles in Ordnung. Ebenso in Microsoft Edge. Im IE wirkt es hingegen wie in Beitrag #6, nur dichter und enger. Zudem sind im IE Funktionen, wie Login u.s.w. Kaum sichtbar, da sie sich nicht von der Hintergrundfarbe absetzen. Ach ja. Der Eintrag des deutschen Leicaforums ist noch nicht mit dem Zusatz "größtes Leica Forum" in den Google Suchergebnissen versehen. Der Fehler beim Aufruf ist jedoch der Gleiche Jedenfalls danke ich Dir einmal mehr für Deine Mühe. Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/334359-leica-forum-%E2%80%93-biggest-leica-community-worldwide-und-google-chrome/?do=findComment&comment=4467564'>More sharing options...
M3Tom Posted July 8, 2022 Share #9 Posted July 8, 2022 Guten Abend allerseits, falls es hilft: Bin mit Linux unterwegs und habe mit keinem der gängigen Browser (Feuerfuchs, Opera, chromium,....) eine Fehler- bzw. Warnmeldung erhalten. Gruß aus S Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted July 11, 2022 Share #10 Posted July 11, 2022 biggest leica community worldwide, greatest leica community worldwide, largest leica community worldwide … lots and lots of questions. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 12, 2022 Author Share #11 Posted July 12, 2022 Hallo Andreas, Am 8.7.2022 um 14:03 schrieb LUF Admin: Kannst du mir die genaue Meldung schicken – die Formulierung, einen Screenshot und den direkten Link? es funktioniert wieder. Chrome Version: 103.0.5060.53 (Offizieller Build) (64-Bit) Vielen Dank für Deine Mühe und alle die hier etwas beigetragen haben. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts