Jump to content

Leica Forum – Biggest Leica Community Worldwide und Google Chrome


thowi

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo zusammen, 

über die Google-Suchmaschine im Chrom-Browser soeben das Leica User Forum aufgerufen und als erster Eintrag stand neu: "Leica Forum – Biggest Leica Community Worldwide". 

Wow, was für ein Name und ich bin mir fast sicher, dass der Zusatz "Biggest Leica Community Worldwide" gestern noch nicht so da stand. Wie auch immer.

Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. 

Vielleicht könnten sich Admins und Moderatoren dem Problem  annehmen? 

Um bei Superlativen zu bleiben: It's great! 😁😉

Gruß Thomas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Leo, 

vor 18 Minuten schrieb Leographie:

Ist bei den anderen Foren von. Andreas genauso.

aktuell oder generell? 

Ich behaupte einmal, dass es bis gestern noch ohne Warnmeldung funktionierte. 

Gruß Thomas 

Link to post
Share on other sites

Ich bin gerade – wegen Sommerloch – dabei, an der Suchmaschinen-Optimierung für meine Foren zu arbeiten.

Und jetzt bin ich überrascht, wie schnell Google die Änderungen übernimmt!

Was mich beunruhigt:

50 minutes ago, thowi said:

Nicht schön ist, dass der Aufruf des Links über Google-Chrome als nicht sicher eingestuft und abgelehnt wird. 

Kannst du mir die genaue Meldung schicken – die Formulierung, einen Screenshot und den direkten Link?

Gruß
Andreas

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Interessant. Hier geht's mit allen Browsern einwandfrei und ohne Fehlermeldung. Was mir noch nicht bewußt war: Die Typo / Optik unterscheidet sich leicht

Google Chrom

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Safari:

 

Zeitgleich, gleicher Rechner. 

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

vor 4 Stunden schrieb LUF Admin:

Und jetzt bin ich überrascht, wie schnell Google die Änderungen übernimmt!

Google kann auch schnell. 😁

Am betroffenen Rechner bin ich frühestens am Dienstag. In der Summe ging es um folgende Meldung:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Am Smartphone (Huawei P30, Android EMUI 12) scheint alles in Ordnung. Ebenso in Microsoft Edge. Im IE wirkt es hingegen wie in Beitrag #6, nur dichter und enger. Zudem sind im IE Funktionen, wie Login u.s.w. Kaum sichtbar, da sie sich nicht von der Hintergrundfarbe absetzen.

Ach ja. Der Eintrag des deutschen Leicaforums ist noch nicht mit dem Zusatz "größtes Leica Forum" in den Google Suchergebnissen versehen. Der Fehler beim Aufruf ist jedoch der Gleiche

Jedenfalls danke ich Dir einmal mehr für Deine Mühe. 

Gruß Thomas 

Link to post
Share on other sites

Guten Abend allerseits,

falls es hilft:
Bin mit Linux unterwegs und habe mit keinem der gängigen Browser (Feuerfuchs, Opera, chromium,....) eine Fehler- bzw. Warnmeldung erhalten.

Gruß aus S
Tom

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

Am 8.7.2022 um 14:03 schrieb LUF Admin:

Kannst du mir die genaue Meldung schicken – die Formulierung, einen Screenshot und den direkten Link?

es funktioniert wieder. 

Chrome Version: 103.0.5060.53 (Offizieller Build) (64-Bit)

Vielen Dank für Deine Mühe und alle die hier etwas beigetragen haben. 

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...