verwackelt Posted November 9, 2022 Share #41 Posted November 9, 2022 Advertisement (gone after registration) Ich kann vom Olympusservice zu Zeiten der OMs nur gutes Berichten. Wenn ein ehemaliger Techniker von dort bei der Fa. Da Vinci gelandet ist, ist alles gut. Die alten Techniker sind auch eine große Familie die zig Leute kennen. Da werden Ersatzteile schon mal hin und her getauscht. Nach dem Motto, du hast doch sicher xy von Leica und brauchst yz von Minolta? Kein Problem… Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 9, 2022 Posted November 9, 2022 Hi verwackelt, Take a look here Leica M3 muss in die Wartung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Jannis98 Posted April 16 Author Share #42 Posted April 16 Ich habe mir gerade eine Leica M10 gekauft und war im Begriff hier eine Frage zu dieser zu stellen, da fiel mir auf, dass ich total vergessen habe, hier mal die versprochenen Bilder zu posten. Auch wenn es mit über 2 Jahren Verspätung reichlich spät ist, hoffe ich, dass sich die ein oder anderen darüber freuen. Die Kamera ist in den letzten Jahren zu meiner liebsten analogen Kamera geworden und hat einige Rollen Film durch. Das ursprüngliche Elmar 5cm f3.5 habe ich relativ wenig genutzt, da es zwar eine gute Qualität hat, die Bilder aber recht unspektakulär werden. Zwischenzeitlich sind mehrere alte Leica Objektive mit 9cm und 13,5cm hinzugekommen. Besonders das ausfahrbare 9cm f4 hat es mir sehr angetan. In meinen Augen ein viel zu wenig beachtetes Objektiv, hat es doch eine tolle Qualität und schöne Ergebnisse. Auch am Visoflex mit und ohne Balgengerät, habe ich mich mal versucht. Am häufigsten habe ich aber wahrscheinlich das Voigtländer Nokton 50mm f1.5 genutzt. Eine wirklich tolle und preiswerte Linse. Aus der Begeisterung für die M3 ist kürzlich auch noch eine M10 hinzugekommen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/333070-leica-m3-muss-in-die-wartung/?do=findComment&comment=5787307'>More sharing options...
sandro Posted April 16 Share #43 Posted April 16 Sehr schön diese M3 zu sehen, danke! Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
schmidtbaer Posted September 11 Share #44 Posted September 11 On 7/12/2022 at 1:23 PM, drpagr said: Herr Reinhard gibt sein Wissen in Lehrgängen weiter und Jerzy hilft hier im Forum ganz großartig! Ich habe schon viel von ihm lernen dürfen. Gibt es diese Lehrgänge von Herrn Reinhardt noch? Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted September 17 Share #45 Posted September 17 Am 11.9.2025 um 22:21 schrieb schmidtbaer: Gibt es diese Lehrgänge von Herrn Reinhardt noch? Das weiß ich nicht. Das wäre natürlich schön. Ich habe viel Freude beim Zerlegen und Zusammensetzen meiner Schraubleicas gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts