spassig123 Posted May 17, 2022 Share #1 Posted May 17, 2022 Advertisement (gone after registration) Hallo. Ich beziehe mich auf den Beitrag unten, auf den ich keine Antwort bekam. Habe mich nun anderweitig kundig gemacht. Mit dem externen Aufstecksucher der analogen M Kameras kann man nur dass Motiv sehen. Eine Einstellung des Focus ist damit nicht möglich. Mit dem externen Aufstecksucher der digitalen M Kameras kann man im Live View Modus auch den Focus einstellen, da quasi das Display der Kamera angezeigt wird. https://www.l-camera-forum.com/topic/332468-leica-m-analog-digital-leuchtrahmen/#comment-4435841 Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 17, 2022 Posted May 17, 2022 Hi spassig123, Take a look here Externer Aufstecksucher analog vs digital. I'm sure you'll find what you were looking for!
Fürnix Posted May 17, 2022 Share #2 Posted May 17, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb spassig123: Hallo. Ich beziehe mich auf den Beitrag unten, auf den ich keine Antwort bekam. Habe mich nun anderweitig kundig gemacht. Mit dem externen Aufstecksucher der analogen M Kameras kann man nur dass Motiv sehen. Eine Einstellung des Focus ist damit nicht möglich. Mit dem externen Aufstecksucher der digitalen M Kameras kann man im Live View Modus auch den Focus einstellen, da quasi das Display der Kamera angezeigt wird. https://www.l-camera-forum.com/topic/332468-leica-m-analog-digital-leuchtrahmen/#comment-4435841 Jochen Auf Deine Frage, ob mit einem Aufstecksucher eine analoge Kamera scharfgestellt werden kann, hast Du keine Antwort bekommen, weil sie bestimmt von allen Lesern als Scherz verstanden wurde, besonders bei Deinem Forumsnamen. Edited May 17, 2022 by Fürnix 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
hasenvater Posted May 17, 2022 Share #3 Posted May 17, 2022 Ist doch ganz einfach. Die analogen Aufstecksucher zeigen nur den Bildausschnitt, egal ob sie nun auf eine digitale oder analoge M gesteckt werden. Fokussieren ist in diesem Fall also bei einer analogen M nur über den Messsucher möglich. Bei einer digitalen M kann man dazu zusätzlich noch über den Life View des Bildschirms fokussieren (Life View gibt es aber nicht bei allen digitalen Ms). Bei den digitalen Aufstecksuchern erhält man bei den digitalen M das Bild des Life View und kann dann entweder durch den elektronischen Sucher oder den Messsucher Scharfstellen. Der Einsatz der digitalen Aufstecksucher mit einer analogen M ist dagegen sinnfrei ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hanskb Posted May 17, 2022 Share #4 Posted May 17, 2022 Mömbris ist doch ganz in meiner Nähe: ich biete Dir an, beide "Suchermöglichkeiten" (digital und analog) gemeinsam zu vergleichen. Was hälst Du davon? Gruß Hans-Jürgen aus Aschaffenburg Link to post Share on other sites More sharing options...
spassig123 Posted May 17, 2022 Author Share #5 Posted May 17, 2022 vor 10 Minuten schrieb hanskb: Mömbris ist doch ganz in meiner Nähe: ich biete Dir an, beide "Suchermöglichkeiten" (digital und analog) gemeinsam zu vergleichen. Was hälst Du davon? Gruß Hans-Jürgen aus Aschaffenburg Danke. Deinen Vorschlag nehme ich gerne an. Habe aktuell noch keine M. Melde mich über PN. Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted May 18, 2022 Share #6 Posted May 18, 2022 vor 8 Stunden schrieb spassig123: Habe aktuell noch keine M. Vermutlich wäre es hilfreich gewesen, wenn Du das in dem anderen Thread, den du bereits zum Thema eröffnet hast, erwähnt hättest. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts