Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo.

Ich beziehe mich auf den Beitrag unten, auf den ich keine Antwort bekam.
Habe mich nun anderweitig kundig gemacht.

Mit dem externen Aufstecksucher der analogen M Kameras kann man nur dass Motiv sehen. Eine Einstellung des Focus ist damit nicht möglich.

Mit dem externen Aufstecksucher der digitalen M Kameras kann man im Live View Modus auch den Focus einstellen, da quasi das Display der Kamera angezeigt wird.

https://www.l-camera-forum.com/topic/332468-leica-m-analog-digital-leuchtrahmen/#comment-4435841

Jochen

vor 2 Stunden schrieb spassig123:

Hallo.

Ich beziehe mich auf den Beitrag unten, auf den ich keine Antwort bekam.
Habe mich nun anderweitig kundig gemacht.

Mit dem externen Aufstecksucher der analogen M Kameras kann man nur dass Motiv sehen. Eine Einstellung des Focus ist damit nicht möglich.

Mit dem externen Aufstecksucher der digitalen M Kameras kann man im Live View Modus auch den Focus einstellen, da quasi das Display der Kamera angezeigt wird.

https://www.l-camera-forum.com/topic/332468-leica-m-analog-digital-leuchtrahmen/#comment-4435841

Jochen

Auf Deine Frage, ob mit einem Aufstecksucher eine analoge Kamera scharfgestellt werden kann, hast Du keine Antwort bekommen, weil sie bestimmt von allen Lesern als Scherz verstanden wurde, besonders bei Deinem Forumsnamen.

Edited by Fürnix
  • Like 1

Ist doch ganz einfach. Die analogen Aufstecksucher zeigen nur den Bildausschnitt, egal ob sie nun auf eine digitale oder analoge M gesteckt werden. Fokussieren ist in diesem Fall also bei einer analogen M nur über den Messsucher möglich. Bei einer digitalen M kann man dazu zusätzlich noch über den Life View des Bildschirms fokussieren (Life View gibt es aber nicht bei allen digitalen Ms). Bei den digitalen Aufstecksuchern erhält man bei den digitalen M das Bild des Life View und kann dann entweder durch den elektronischen Sucher oder den Messsucher Scharfstellen. Der Einsatz der digitalen Aufstecksucher mit einer analogen M ist dagegen sinnfrei ...

Mömbris ist doch ganz in meiner Nähe: ich biete Dir an, beide "Suchermöglichkeiten" (digital und analog) gemeinsam zu vergleichen. Was hälst Du davon?

Gruß

Hans-Jürgen aus Aschaffenburg

vor 10 Minuten schrieb hanskb:

Mömbris ist doch ganz in meiner Nähe: ich biete Dir an, beide "Suchermöglichkeiten" (digital und analog) gemeinsam zu vergleichen. Was hälst Du davon?

Gruß

Hans-Jürgen aus Aschaffenburg

Danke.

Deinen Vorschlag nehme ich gerne an.

Habe aktuell noch keine M.

Melde mich über PN.

Jochen