Jump to content

Lichteinfall M3?


60594

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Guten Tag, liebe Analog- und M3-Experten*innen,

ich habe soeben die eingescannten Negative eines s/w-Films zurück erhalten. Auf einigen Fotos - nicht bei allen - gibt es "helle Stellen" bzw. "helle Flecken", für die ich keine Erklärung habe. Auf dem beigefügten Foto befinden sich die Stellen, die ich meine am unteren Rand des Fotos ungefähr in der Bildmitte.

Wer kann helfen und weiß, worum es sich hier handelt?

Danke für eure Unterstützung bzw. euren fachlichen Rat.

Beste Grüße

Dieter

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Am 11.2.2022 um 13:33 schrieb 60594:

gibt es "helle Stellen" bzw. "helle Flecken", für die ich keine Erklärung habe. Auf dem beigefügten Foto befinden sich die Stellen, die ich meine am unteren Rand des Fotos ungefähr in der Bildmitte.

Wenn die Flecken immer an der gleichen Stelle sind, könnten es auch kleine Löcher im Verschlußtuch sein.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Danke - ja, auch das ist zu prüfen. Ich habe einen neuen Film eingelegt, werde den durchziehen, einen anderen Dienstleister mit der Entwicklung und dem Scan beauftragen und mal sehen, wie die Fotos dann aussehen. Vielleicht weiß ich dann mehr...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...