Sitka Posted November 30, 2021 Share #1  Posted November 30, 2021 Advertisement (gone after registration) Hallo-ich finde bei meiner Q2 die Einstellung fĂŒr Langzeitbelichtung( also das T)nicht. Die Handbuchbeschreibung-auĂer auf 1+ Stellen und fixe Blende- gibt da wenig her..âindividuelle Tastenbelegungâ gibt es nicht im MenĂŒ.Bei BetĂ€tigung des Daumenrades bleibt man auf 1 sec.stehen.Könnte bitte jemand helfen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2021 Posted November 30, 2021 Hi Sitka, Take a look here Langzeitbelichtung . I'm sure you'll find what you were looking for!
aloisP Posted December 1, 2021 Share #2 Â Posted December 1, 2021 Hallo, das Thema hat mich interessiert. Ich habe meine Q2 entsprechend der Beschreibung in der Bedienungsanleitung (Seite 79) eingestellt. Und mit der Einstellung fotografiert. Wichtig dabei ist das Daumenrad auf Automatik zu stellen. Das Rad mehrmals im Uhrzeigersinn drehen. Damit erscheint T in der FuĂzeile auf der rechten Seite. HG. Alois Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 1, 2021 Author Share #3  Posted December 1, 2021 Alois, danke, aber ohne Erfolg. Das Handbuch sagt MenĂŒpunkt indiv.Tastenbelegung..den gibt es schon mal nicht.Am nĂ€chsten kommt noch: Direktzugriff-Einstellungen, dann RadzuweisungâAuto. Belichtungsrad auf 1+, Blende 1,7âŠkann am Daumenrad drehen..kein TâŠ.đGrĂŒĂe FJ Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted December 2, 2021 Share #4  Posted December 2, 2021 Hallo, einen Hinweis habe ich noch. Bedienungsanleitung Seite 70. Ist unter Szene Programme statt P-A-S-M eine der 13 Motiv- und situationsbezogenen Programmautomatik-Varianten eingestellt , kann P-A-S-M nicht eingesetzt werden. Verschlusszeiten-Einstellrad und Blenden-Einstellring sind dann ohne Funktion. Möglicherweise verhindert diese Einstellung die Funktion T HG. Alois Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 2, 2021 Author Share #5  Posted December 2, 2021 PASM ist eingestellt�?? Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted December 2, 2021 Share #6  Posted December 2, 2021 Hallo, ich habe nochmals die Kameraeinstellungen schrittweise durchgefĂŒhrt und die Einstellung T war möglich. Einzig am Daumenrad musste ich mehrmals drehen bis die T Einstellung kam. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 2, 2021 Author Share #7  Posted December 2, 2021 (edited) Advertisement (gone after registration) Danke, aber habe mich an Leica Support gewandt-warte auf RĂŒckrufâŠ. gibt es denn bei dir den MenĂŒpunkt. Individuelle Einstellungen?-nur so aus Interesse Edited December 2, 2021 by Sitka Link to post Share on other sites More sharing options...
aloisP Posted December 3, 2021 Share #8  Posted December 3, 2021 Ich habe das gesamte MenĂŒ durchgesehen, aber einen Punkt mit dem Namen "Individuelle Einstellungen" gibt es nicht. Ich habe nur einige Nutzerprofile fĂŒr mich angelegt. Meinst du das? Link to post Share on other sites More sharing options...
Snooopy Posted December 3, 2021 Share #9  Posted December 3, 2021 Am 1.12.2021 um 16:15 schrieb Sitka: Alois, danke, aber ohne Erfolg. Das Handbuch sagt MenĂŒpunkt indiv.Tastenbelegung..den gibt es schon mal nicht.Am nĂ€chsten kommt noch: Direktzugriff-Einstellungen, dann RadzuweisungâAuto. Belichtungsrad auf 1+, Blende 1,7âŠkann am Daumenrad drehen..kein TâŠ.đGrĂŒĂe FJ T kommt ganz am End nach 120sâŠ. Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 3, 2021 Author Share #10  Posted December 3, 2021 WĂ€re ja schön, wenn ich wenigstens ĂŒber eine sec kĂ€me⊠Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 3, 2021 Author Share #11  Posted December 3, 2021 vor 41 Minuten schrieb aloisP: Ich habe das gesamte MenĂŒ durchgesehen, aber einen Punkt mit dem Namen "Individuelle Einstellungen" gibt es nicht. Ich habe nur einige Nutzerprofile fĂŒr mich angelegt. Meinst du das? Indiv.Tastenbelegung S47 im Handbuch-nix in der Kamera Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted December 3, 2021 Share #12  Posted December 3, 2021 Mein Gott, jetzt halt Dich doch nicht so an dem Begriff auf. Es wurde halt umbenannt, wenn er nicht im MenĂŒ zu finden ist. Du wirst doch wohl noch im MenĂŒ den Punkt finden, wo Du die Funktion des Drehrades und der Taste einstellen kannst. SchlieĂlich warst Du da schon mal, sonst wĂ€re es ja nicht verstellt, denn in der Grundkonfiguration geht das nĂ€mlich ohne Probleme. Hab die Kamera nicht zur Hand und war schon einige Monate nicht mehr im MenĂŒ, aber ich glaube 4. MenĂŒseite, zweiter Eintrag oder so, dann in die dort erscheinenden UntermenĂŒs. Wenn es zu kompliziert ist, einfach mal alle MenĂŒpunkte durchzugehen (und zwar ohne ein Handbuch) empfehle ich dringend mal einen Kurs in der Leica-Akademie. Link to post Share on other sites More sharing options...
FĂŒrnix Posted December 3, 2021 Share #13 Â Posted December 3, 2021 vor 4 Stunden schrieb jmschuh: Wenn es zu kompliziert ist, einfach mal alle MenĂŒpunkte durchzugehen (und zwar ohne ein Handbuch) empfehle ich dringend mal einen Kurs in der Leica-Akademie. So etwas nennt man âSchwarze PĂ€dagogikâ Link to post Share on other sites More sharing options...
Sitka Posted December 3, 2021 Author Share #14  Posted December 3, 2021 vor 46 Minuten schrieb FĂŒrnix: So etwas nennt man âSchwarze PĂ€dagogikâ Dem Herrn Alles- Besserwisser(der nicht lesen konnte, dass ich die Einstellungen sehr wohl korrekt hatte) ist nicht eingefallen,mal  den Kameraneustart zu empfehlenâŠ.-der jedoch hat das Problem gelöst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 15, 2021 Share #15 Â Posted December 15, 2021 Am 3.12.2021 um 14:41 schrieb FĂŒrnix: So etwas nennt man âSchwarze PĂ€dagogikâ Hilft oft ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted December 15, 2021 Share #16  Posted December 15, 2021 Am 3.12.2021 um 15:34 schrieb Sitka: Kameraneustart Selbiger fĂŒhrt öfters geradewegs in die Katastrophe ... Viel SpaĂ bei der Neu-Installation persönlicher Einstellungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts