NurLeicaR Posted November 11, 2021 Author Share #21 Posted November 11, 2021 Advertisement (gone after registration) Zeit ist bei mir als reiner Hobbyfotograf nicht das Problem, zumal mir bei Bedarf noch eine Leica R4s Mod.2 und eine Leicaflex SL zur Verfügung stehen. Was nützt ein versicherter Versand, wenn dabei meine Leica R6, die ich 1988 neu gekauft habe, verloren ginge. Diese Kamera kann man nicht mehr neu kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 11, 2021 Posted November 11, 2021 Hi NurLeicaR, Take a look here Problem mit Leica R6. I'm sure you'll find what you were looking for!
Andreas_Kreuz Posted November 11, 2021 Share #22 Posted November 11, 2021 vor 10 Stunden schrieb NurLeicaR: Was nützt ein versicherter Versand, wenn dabei meine Leica R6, die ich 1988 neu gekauft habe, verloren ginge. Diese Kamera kann man nicht mehr neu kaufen. Das wäre bitter; sicherer wäre es da, die Kamera nach Düsseldorf zu bringen und nach der Reparatur wieder abzuuholen, vielleicht verbunden mit einem Stadtbummel ... Link to post Share on other sites More sharing options...
NurLeicaR Posted November 12, 2021 Author Share #23 Posted November 12, 2021 Darüber habe ich tatsächlich bereits nachgedacht, aber jetzt zu Pandemiezeiten besser nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted November 12, 2021 Share #24 Posted November 12, 2021 Verschicken ist normalerweise schon sicher.... Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted November 13, 2021 Share #25 Posted November 13, 2021 Am 9.11.2021 um 17:54 schrieb R-ler: Ich persönlich würde sie nicht dort hinschicken. Was daran liegt, dass ich da grundsätlich nichts mehr hingebe. Diese Erfahrungen durfte ich auch machen. Also werde ich, wenn nötig, eine Alternative suchen müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 13, 2021 Share #26 Posted November 13, 2021 vor 27 Minuten schrieb StFreud: Diese Erfahrungen durfte ich auch machen. Also werde ich, wenn nötig, eine Alternative suchen müssen. Wenn ich noch mal Bedarf habe, werde ich mal die Görlitzer Werkstatt testen, oder Dimas. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted November 13, 2021 Share #27 Posted November 13, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 5 Stunden schrieb R-ler: Wenn ich noch mal Bedarf habe, werde ich mal die Görlitzer Werkstatt testen, oder Dimas. Du reparierst (wenn ich mich richtig erinnere) wohl relativ viel selbst. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 13, 2021 Share #28 Posted November 13, 2021 ja! Link to post Share on other sites More sharing options...
Frap de Papp Posted November 14, 2021 Share #29 Posted November 14, 2021 Paepke hin - Paepke her. Der Mann ist über 70 oder über 80 . Wie lange wird er es noch machen können? Gibt es Nachfolger, die seine Werkstatt und seine Lagerbestände übernehmen können? Gibt es Alternativen mit ausreichend Fachkenntnis, die die noch deutlich unter dem Rentenalter liegen? Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 14, 2021 Share #30 Posted November 14, 2021 vor 3 Minuten schrieb Frap de Papp: Gibt es Alternativen mit ausreichend Fachkenntnis, die die noch deutlich unter dem Rentenalter liegen? #26 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted November 15, 2021 Share #31 Posted November 15, 2021 Am 14.11.2021 um 09:58 schrieb Frap de Papp: Paepke hin - Paepke her. Der Mann ist über 70 oder über 80 . Wie lange wird er es noch machen können? Ist er denn alleine in der Werkstatt tätig? https://paepke-fototechnik.de/ueber-uns Zitat An unserem jetzigen Standort in Düsseldorf – Rath führen wir Reparaturen und Wartungen für Leica und Rollei Produkte weltweit aus. Unsere motivierten Techniker gewähren Ihnen fachgerechte Reparaturen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 16, 2021 Share #32 Posted November 16, 2021 vor 13 Stunden schrieb Andreas_Kreuz: Ist er denn alleine in der Werkstatt tätig? https://paepke-fototechnik.de/ueber-uns Nope, er hat noch einen jüngeren Kollegen. Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted November 16, 2021 Share #33 Posted November 16, 2021 Am 14.11.2021 um 09:58 schrieb Frap de Papp: Paepke hin - Paepke her. Der Mann ist über 70 oder über 80 . Wie lange wird er es noch machen können? Gibt es Nachfolger, die seine Werkstatt und seine Lagerbestände übernehmen können? Gibt es Alternativen mit ausreichend Fachkenntnis, die die noch deutlich unter dem Rentenalter liegen? Leute vergesst nicht, dass es immer weniger R-Kameras gibt. Dieser Geschäftsbereich rentiert sich kaum noch für die Werkstätten. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted November 16, 2021 Share #34 Posted November 16, 2021 vor 3 Stunden schrieb r+m: Leute vergesst nicht, dass es immer weniger R-Kameras gibt. Dieser Geschäftsbereich rentiert sich kaum noch für die Werkstätten. Die machen ja nicht nur Leica R bzw. Leica M. Anderen analogen Kram machen nahezu alle Werkstätten. Für eine kleine Werstatt kann es sich durchaus lohnen. Deshalb gibt es mitunter auch monatelange Wartezeiten. Kunden müssen viel Geduld und Geld haben. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted November 16, 2021 Share #35 Posted November 16, 2021 vor einer Stunde schrieb R-ler: Deshalb gibt es mitunter auch monatelange Wartezeiten. Kunden müssen viel Geduld und Geld haben. Sonst würde sich ja auch kaum das klassische Leica Gefühl einstellen Aber im Ernst, Paepke ist total landunter. Das dauert ewig und er ist teilweise sogar am Wochenende noch in der Werkstatt. Link to post Share on other sites More sharing options...
NurLeicaR Posted November 29, 2021 Author Share #36 Posted November 29, 2021 Wie gut, dass ich sie, die Leica R6, noch nicht eingeschickt habe: ich habe die Rückwand geöffnet und bei geöffneter Rückwand ausgelöst und den Verschluss gespannt. Dabei ist das Bildzählwerk wieder auf "S" zurückgesprungen 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted November 29, 2021 Share #37 Posted November 29, 2021 Mit viel Mühe wird man uns mit der Zeit sauer kochen und erreichen, dass wir uns dem Wandel zur Wegwerfgesellschaft hingeben (trotz der zur Zeit guten Bemühungen zum Nachhaltigkeitsdenken). Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts