Jump to content

Problem mit Leica R6


NurLeicaR
 Share

Recommended Posts

Bei einer Leica R bislang nicht; könnte daran liegen, daß die Lichtdichtung da etwas klebrig geworden ist und das Hebelchen*, welches das Bildzählwerk entkoppelt, dadurch in der "eingedrückten Stellung" klebt.

* Ist in der "Lichtdichtungsrille" oberhalb der Filmaufwickelspule

 

Viel Erfolg

Andreas +

 

Link to post
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb nocti lux:

Die haben alle Ersatzteile und Spezialwerkzeuge übernommen. Das bürgt aber nicht unbedingt für fachgerechte Arbeit.

So ist das wohl in unserer Zeit. Von Leica hörte man das ja auch gelegentlich.

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb NurLeicaR:

Danke für die Hinweise. Ich werde es mit Paepke versuchen und meine Erfahrungen hier mitteilen.

Da ich die R6 mit der Post verschicken werde, warte ich noch ab, bis die anstehende weihnachtliche Paketflut durch ist. Man hat ja nicht nur eine Leica R 🙂

Wir Deutschen nehmen immer gleich das Schlimmste an. Solange bei uns : " heute bestellt, morgen geliefert!" funktioniert, bräuchtest Du Dir bei versichertem Versand wohl keine Sorgen zu machen. Bis Weihnachten ist Deine Kamera doch wahrscheinlich wieder zurück.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...