mumu Posted July 7, 2023 Share #41 Posted July 7, 2023 Advertisement (gone after registration) Am 18.1.2022 um 22:10 schrieb WurzelbertAngenervt: Also. Ich gucke mittlerweile in meine Vitrine, sehe die wunderschöne M2, welche mein Großvater mir schenkte. Dann sehe ich die Panasonic S1 daneben. Ich denke in letzter Zeit oft an meine alte M9. Ich vermisse meine M9. Die M240 nicht so. Ich denke, dass ich eine M10 haben möchte. Das ist doch alles nix, wenn ich keine Liebe beim Anblick der S1 empfinde... Vielleicht nehme ich auch mal eine Q2 in die Hand. Aber ich möchte wieder was zum Liebhaben und, was ist es in der Zwischenzeit geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 7, 2023 Posted July 7, 2023 Hi mumu, Take a look here SL-System geeignet für mich? Wird mein Plan funktionieren?.... I'm sure you'll find what you were looking for!
Joshi_H Posted July 16, 2023 Share #42 Posted July 16, 2023 Am 28.8.2021 um 16:21 schrieb WurzelbertAngenervt: Sony kommt mir nicht mehr ins Haus. Funktionieren super, sind mir aber von der Bedienung her nicht genehm und lösen einfach nichts in mir aus. Am Ende des Tages läuft es definitiv wieder auf Leica hinaus. Hi. ich komme von Sony und bin nun bei einer SL2-S und kann dir sagen: die beste Entscheidung meines Fotografie-Lebens: - die Ergebnisse aus einer Leica sind in Sachen Farben und Kontrast ohne Konkurrenz (meine Meinung). Ich habe noch nie so wenig Zeit mit Bildbearbeitung verbracht wie bei den DNGs aus der SL2-S oder M10-P. - Haptik und Bedienung sind einfach gigantisch; die Druckpunkte sind präzise, der Joystick sehr fein und genau und das Bedienungskonzept intuitiv. Die Belegung der Tasten - warum muss man bei Sony dafür in irgendwelche Menüseiten abtauchen - der Sucher ist ein Traum - übrigens der bisher einzige Sucher, den ich als Brillenträger vollständig einsehen kann. Ja, die Kamera ist größer und schwerer als eine A73 oder 4 und beim AF ist Sony sicher überlegen, aber dafür musst du beim Anstoßen und Bier drüber schütten nach dem Abwischen der Kamera erst mal schauen, was die Kamera zerdeppert hat.😉 Ich empfehle auch mal die Ausleihe einer Demo SL2-S. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
DirkZ Posted July 16, 2023 Share #43 Posted July 16, 2023 Am 28.8.2021 um 16:02 schrieb caissa: Für M Objektive ist die Pana nicht wirklich gut geeignet. Das stimmt nicht. Ich fotografiere mit einer S1R, original LEICA M-L-Adapter und einigen Voigtländer Linsen (50er Apo Lanthar, 28er Ultron, 35er Ultron und 21er Color Skopar) - die Fotos sind von hoher Qualität. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts