hverheyen Posted August 30, 2007 Share #1 Posted August 30, 2007 Advertisement (gone after registration) wieder einen Treffer gelandet zu haben. Weisstirnspinte mit Insekt [ATTACH]51900[/ATTACH] Oly-DMR mit 105-280er Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 30, 2007 Posted August 30, 2007 Hi hverheyen, Take a look here ich freue mich. I'm sure you'll find what you were looking for!
thowi Posted August 30, 2007 Share #2 Posted August 30, 2007 Hallo Holger, das ist ja "die Wucht in Tüten"! Klasse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted August 30, 2007 Share #3 Posted August 30, 2007 Noch hat er es nicht! Kommt mir fast vor wie ein junger Kuckuk, der darauf wartet, dass ihm die Fliegen in den Schnabel schwirren. Glückwunsch, ein seltener Treffer. Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 31, 2007 Author Share #4 Posted August 31, 2007 Noch hat er es nicht!Kommt mir fast vor wie ein junger Kuckuk, der darauf wartet, dass ihm die Fliegen in den Schnabel schwirren. Glückwunsch, ein seltener Treffer. Gerd na ganz so ist es eigentlich nicht die fliegen eine oder zwei Runden und erhaschen das Insekt aus der Luft, ähnlich der Schwalben. Dann setzen sie sich und schlagen das Insekt gegen einen Ast und werfen es immer wieder in die Luft - immer abwechselnd, bis das Insekt die Flügel verliert (?) und dann ist es erst schnabelgerecht. Schön an dieser Sache ist, sie sitzen nach dem Fang wieder auf dem Ast, von dem sie vorher gestartet sind. Man hat also gute Chancen, wenn man die Stelle vorfixiert, von dem ein Vogel seinen Rundflug startete. Zu ca 1/10 der Fälle kommt er mit Beute zurück. Und ab und zu kann man ihn dann ohne störendes Beiwerk ablichten. Aber diesen Moment, ohne Serienbilder versteht sich, zu erwischen erfordert einen schnellen Zeigefinger Die Kerlchen sind mit Beute so wibbelig wie Spatzen und nur ein wenig größer. [ATTACH]51947[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
coquillat Posted September 1, 2007 Share #5 Posted September 1, 2007 also Holger, wenn ich bei Tier & Natur glücklich werden möchte, dann über deine herrlichen Bilder - danke - Nikolaus Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted September 1, 2007 Share #6 Posted September 1, 2007 Der andere scheint ein wenig neidisch dreinzublicken. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.