Jump to content

ich freue mich

hverheyen

Recommended Posts

Guest gugnie

Noch hat er es nicht!

Kommt mir fast vor wie ein junger Kuckuk, der darauf wartet, dass ihm die Fliegen in den Schnabel schwirren.

Glückwunsch, ein seltener Treffer.

Gerd

Noch hat er es nicht!

Kommt mir fast vor wie ein junger Kuckuk, der darauf wartet, dass ihm die Fliegen in den Schnabel schwirren.

Glückwunsch, ein seltener Treffer.

Gerd

na ganz so ist es eigentlich nicht ;)

die fliegen eine oder zwei Runden und erhaschen das Insekt aus der Luft, ähnlich der Schwalben. Dann setzen sie sich und schlagen das Insekt gegen einen Ast und werfen es immer wieder in die Luft - immer abwechselnd, bis das Insekt die Flügel verliert (?) und dann ist es erst schnabelgerecht. Schön an dieser Sache ist, sie sitzen nach dem Fang wieder auf dem Ast, von dem sie vorher gestartet sind. Man hat also gute Chancen, wenn man die Stelle vorfixiert, von dem ein Vogel seinen Rundflug startete. Zu ca 1/10 der Fälle kommt er mit Beute zurück. Und ab und zu kann man ihn dann ohne störendes Beiwerk ablichten.

Aber diesen Moment, ohne Serienbilder versteht sich, zu erwischen erfordert einen schnellen Zeigefinger :) Die Kerlchen sind mit Beute so wibbelig wie Spatzen und nur ein wenig größer.

[ATTACH]51947[/ATTACH]

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...