alexander Posted June 14, 2021 Share #1 Posted June 14, 2021 Advertisement (gone after registration) Kann man eigentlich bei einer M7 aus 2002 noch bei Leica das Sucher upgrade durchführen lassen? liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 14, 2021 Posted June 14, 2021 Hi alexander, Take a look here Leica M7 Sucher upgrade. I'm sure you'll find what you were looking for!
Knipsknecht Posted June 14, 2021 Share #2 Posted June 14, 2021 Warum fragst Du nicht Leica? Die sollten das wissen😇. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 14, 2021 Share #3 Posted June 14, 2021 vor 31 Minuten schrieb Knipsknecht: Warum fragst Du nicht Leica? Die sollten das wissen😇. Könnte sein; nix gewisses weiß ma nicht! Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted June 14, 2021 Author Share #4 Posted June 14, 2021 Hab nun von Leica Info erhalten…. Ja es geht noch…. liebe Grüße 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
restlicht Posted June 16, 2021 Share #5 Posted June 16, 2021 Hallo, mich würde interessieren wie hoch die Kosten dafür sind. Und andere, die mit dem Gedanken spielen, wahrscheinlich auch. Vielen Dank Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted June 16, 2021 Author Share #6 Posted June 16, 2021 Mit einem kl Service plus kostenlosem Tausch DX Ableser caaaa 900,- Link to post Share on other sites More sharing options...
franzschuier Posted June 21, 2021 Share #7 Posted June 21, 2021 Advertisement (gone after registration) Habe das gerade machen lassen, da die Kamera wegen eines Defekts im Spannmechanismus sowie zum Service musste. Hat ewig gedauert weil die Suchermaske gerade aus war, aber jetzt sollte es schnell gehen, die haben gerade wieder einen Satz bei Leica vorrätig. 😉 Der Sucher ist um einiges besser, besonders im direkten Sonnenlicht und wenn es etwas dunkler ist. An meiner M7 war noch einiges anderes zu tun, ein CLA wurde gemacht, der DX Reader getauscht und die Kamera neu beledert. Alles für um die 900 inkl.. Aussehen tut Sie wieder wie neu, nur den Aufkleber am Boden habe ich nicht neu bekommen (was mir aber auch egal war). 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted June 22, 2021 Share #8 Posted June 22, 2021 vor 12 Stunden schrieb franzschuier: Aussehen tut Sie wieder wie neu, nur den Aufkleber am Boden habe ich nicht neu bekommen (was mir aber auch egal war). Ein Thread vom Oktober 2007 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted June 22, 2021 Share #9 Posted June 22, 2021 vor 41 Minuten schrieb monsieur nobs: ham wir geschmunzelt !! Die Bodendeckelfolie.... übrigens... auf meiner M6 Kamera klebt die Folie von 1985, ich könnte vielleicht mal den Service kontrollieren lassen. Möchte, dass immer alles in Ordnung ist.😎 Aber der von @franzschuier vermisste Aufkleber am Boden ist wohl eher einer mit versch Kameradaten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/321822-leica-m7-sucher-upgrade/?do=findComment&comment=4224297'>More sharing options...
AndreasG Posted June 22, 2021 Share #10 Posted June 22, 2021 vor 33 Minuten schrieb Talker: auf meiner M6 Kamera klebt die Folie von 1985 Da halte ich fast mit - 1986... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/321822-leica-m7-sucher-upgrade/?do=findComment&comment=4224313'>More sharing options...
Talker Posted June 22, 2021 Share #11 Posted June 22, 2021 Na ja, in einem Jahr kann viel passieren... womöglich müssen wir die Kamera dann einsenden zum Öl- und Folienwechsel. 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 24, 2021 Share #12 Posted June 24, 2021 Am 22.6.2021 um 13:12 schrieb Talker: Na ja, in einem Jahr kann viel passieren... womöglich müssen wir die Kamera dann einsenden zum Öl- und Folienwechsel. 😀 ör bloß auf, wenn die das in Wetzlar Spitz kriegen, machen sie da noch ein Geschäftsmodell draus! Link to post Share on other sites More sharing options...
Apo-Elmarit Posted June 24, 2021 Share #13 Posted June 24, 2021 Am 21.6.2021 um 21:35 schrieb franzschuier: Alles für um die 900 inkl.. Zuerst wollte ich schreiben, daß man sich da besser eine neue Gebrauchte mit neuen Sucher anschafft und die alte vertickt. Aber nachdem Du das gesamte Paket für diesen Preis bekommen hast, ist das hinfällig. Guter Tip! Link to post Share on other sites More sharing options...
Louis W Posted July 24, 2021 Share #14 Posted July 24, 2021 Am 22.6.2021 um 10:51 schrieb Talker: ham wir geschmunzelt !! Die Bodendeckelfolie.... übrigens... auf meiner M6 Kamera klebt die Folie von 1985, ich könnte vielleicht mal den Service kontrollieren lassen. Möchte, dass immer alles in Ordnung ist.😎 Aber der von @franzschuier vermisste Aufkleber am Boden ist wohl eher einer mit versch Kameradaten. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites More sharing options...
Louis W Posted July 24, 2021 Share #15 Posted July 24, 2021 Hallo ich habe diese Universalstativ-Bodenplatte entwickelt. Passend zur M3/M4/M6/M7/MA/MP Kann beim Filmwechsel am Kameraboden bleiben. Stativanschluss ARCA SWISS. Zum Schutz der Bodenplatte ist Neopren eingesetzt. auf der Unterseite ist sie Rutschgesichert durch einen umlaufenden O-Ringz.B. beim abstellen der Kamera auf Glatten Flächen. CNC Gefräst eloxiert und Graviert. Bezugsquelle: info@cam-equipment.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts