gauss Posted May 29, 2021 Share #1 Posted May 29, 2021 Advertisement (gone after registration) Könnte eine sehr schön erhaltene R3 bekommen,.... Automatic Zeiten sind dejustiert... die Filmspule muss ersetzt werden (ein Clip ist abgebrochen,.. Funktionieren täte sie dennoch ohne Probleme)... weiß jemand zufällig,. was das kosten könnte? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 29, 2021 Posted May 29, 2021 Hi gauss, Take a look here Leica R3. I'm sure you'll find what you were looking for!
LeicaM3-Fan Posted May 29, 2021 Share #2 Posted May 29, 2021 Zu viel, selbst wenn sie überhaupt repariert werden kann. Eine sehr gut erhaltene Kamera liegt bei 150 Euro. Link to post Share on other sites More sharing options...
earleygallery Posted May 29, 2021 Share #3 Posted May 29, 2021 Die Fensterläden fallen aus, sie können nicht repariert werden. Manchmal funktioniert der Verschluss bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig. Versuchen Sie, einen zu finden, den Sie vor dem Kauf mit einem Film testen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Detlef Posted May 29, 2021 Share #4 Posted May 29, 2021 Die R3s, die ich seit Jahren regelmäßig nutze, mache viel Spaß und wenig Probleme. Ich hatte mir weitere zugelegt, weil reparieren teurer werden kann, als Ersatz zu kaufen. Sie ist vielleicht deshalb so günstig, weil sie in Kooperation mit Minolta entstand. Ist aber trotzdem super, wenn man puristisch fotografieren will. Bei Neuerwerb sollte man unbedingt die Lichtdichtungen prüfen und gegebenenfalls erneuern. Spätestens nach 20 Jahren gammeln die weg.Mittlerweile schneide ich die Dichtungen aus zwei verschiedenen starken Moosgummis selber. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas_Kreuz Posted May 29, 2021 Share #5 Posted May 29, 2021 vor 10 Stunden schrieb gauss: Automatic Zeiten sind dejustiert... Eine geschönte Umschreibung dafür, daß der Verschluß hinüber ist. (Hatte ich auch an meiner R3; der Leica-Service meinte seinerzeit, es wäre ein Totalschaden, da der elektronisch gesteuerte Verschluß nicht mehr reparierbar sei und es keine Ersatzverschlüsse gäbe. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts