Jump to content

Leica R3


gauss

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Könnte eine sehr schön erhaltene R3 bekommen,.... Automatic Zeiten sind dejustiert... die Filmspule muss ersetzt werden (ein Clip ist abgebrochen,.. Funktionieren täte sie dennoch ohne Probleme)... weiß jemand zufällig,. was das kosten könnte?

Link to post
Share on other sites

Die R3s, die ich seit Jahren regelmäßig nutze, mache viel Spaß und wenig Probleme. Ich hatte mir weitere zugelegt, weil reparieren teurer werden kann, als Ersatz zu kaufen. Sie ist vielleicht deshalb so günstig, weil sie in Kooperation mit Minolta entstand. Ist aber trotzdem super, wenn man puristisch fotografieren will.

Bei Neuerwerb sollte man unbedingt die Lichtdichtungen prüfen und gegebenenfalls erneuern. Spätestens nach 20 Jahren gammeln die weg.Mittlerweile schneide ich die Dichtungen aus zwei verschiedenen starken Moosgummis selber.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb gauss:

Automatic Zeiten sind dejustiert...

Eine geschönte Umschreibung dafür, daß der Verschluß hinüber ist.  (Hatte ich auch an meiner R3; der  Leica-Service meinte seinerzeit, es wäre ein Totalschaden, da der elektronisch gesteuerte Verschluß nicht mehr reparierbar sei und es keine Ersatzverschlüsse gäbe.

  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...