vbehrens Posted May 23, 2021 Share #1 Posted May 23, 2021 Advertisement (gone after registration) Werte Forenten, ich habe mir gerade die Testversion von DXO Pure Raw runtergeladen und erste Versuche durchlaufen. RAW-Dateien meine Sony Knipse und Dateien meiner M240 scheint eine Vorbehandlung mit diesem Tool gut zu tun (muss ich mir aber noch genauer ansehen, ist nur ein erster, sehr vager Eindruck). Allerdings weigert sich Pure Raw, Dateien der SL2 (DNG) anzufassen. Es kommt gleich eine Fehlermeldung. Weiß jemand was da los ist? Besten Dank & schöne Grüße im voraus Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 23, 2021 Posted May 23, 2021 Hi vbehrens, Take a look here PureRaw und SL2. I'm sure you'll find what you were looking for!
SiggiGun Posted May 23, 2021 Share #2 Posted May 23, 2021 vor 3 Stunden schrieb vbehrens: Werte Forenten, ich habe mir gerade die Testversion von DXO Pure Raw runtergeladen und erste Versuche durchlaufen. RAW-Dateien meine Sony Knipse und Dateien meiner M240 scheint eine Vorbehandlung mit diesem Tool gut zu tun (muss ich mir aber noch genauer ansehen, ist nur ein erster, sehr vager Eindruck). Allerdings weigert sich Pure Raw, Dateien der SL2 (DNG) anzufassen. Es kommt gleich eine Fehlermeldung. Weiß jemand was da los ist? Besten Dank & schöne Grüße im voraus Volker Nein das weiß ich nicht, habe aber das gleiche Problem, also kein Zufall. Es könnte an der Größe der Dateien liegen Link to post Share on other sites More sharing options...
bewi Posted May 23, 2021 Share #3 Posted May 23, 2021 Ich stehe wegen des Problems seit Dez. 2019 mit DXO in Kontakt. Leider immer und immer wieder die gleiche Antwort „die Daten aus der SL2 unterscheiden sich zu den Daten aus der SL, (die ich problemlos bearbeiten kann) wir haben der Lösung projektiert, andere Projekte haben aber Vorrang“ 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted May 24, 2021 Author Share #4 Posted May 24, 2021 Besten Dank! ich habe gerade mal bei denen auf der Homepage nachgesehen, die SL2 wird auch nicht als unterstütz ausgewiesen.. schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts