Lmax Posted September 7, 2023 Share #681 Posted September 7, 2023 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht hält das Foca-Gehäuse 36 Negative ohne Zickerei durch - selbstverständlich ist das bei dieser Diva nicht. 7 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Vielleicht hält das Foca-Gehäuse 36 Negative ohne Zickerei durch - selbstverständlich ist das bei dieser Diva nicht. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4852574'>More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2023 Posted September 7, 2023 Hi Lmax, Take a look here Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht). I'm sure you'll find what you were looking for!
thomas_schertel Posted September 8, 2023 Author Share #682 Posted September 8, 2023 Wir feiern 700 Jahre St. Margareta in Frankenhof. Da muß ich wohl digital ran. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4853051'>More sharing options...
Panfoto Posted September 17, 2023 Share #683 Posted September 17, 2023 Das war meine Urlaubsbegleitung in den letzten Tagen an der normannischen Küste. Die Filme müssen noch entwickelt werden. Hab diesmal Finol geplant. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M9 und Summicron 35mm waren für die Farbe zur Hilfe. 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Leica M9 und Summicron 35mm waren für die Farbe zur Hilfe. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4859215'>More sharing options...
M3Tom Posted September 17, 2023 Share #684 Posted September 17, 2023 Am 2.9.2023 um 18:12 schrieb M3Tom: Mit diesen zusammengewürfelten Gerätschaften war ich heute unterwegs. Film ist noch nicht durch. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Das ist morgen dran. Ob ich mir die Hirnakrobatik für den VIDOM gebe, bezweifle ich. Deshalb steht der VIOOH dabei. Gruß aus Stuttgart Tom Thematisches Selbstzitat: der VIOOH stand bis vor kurzem in meiner Gunst nicht allzu hoch. Fast nichts zu erkennen, meist trüb, unstylisches Aussehen, wie Alex schon bemerkte. Aber: Neulich landete bei mir aufm Tisch ein Konvolut Zubehör, welches auch ein paar VIOOHs beinhaltete. Habe mich also dran gemacht, die Dinger zu reinigen und instand zu setzen. An dieser Stelle vielen Dank an Jerzy, der mir (wie schon so oft) weitergeholfen hat. Was ich eigentlich sagen wollte: Muß meine Aversion gegen diesen Sucher revidieren. Mit klarem Durchblick ist er (zumindest im Freien und bei schönem Wetter) prima einzusetzen. Gruß zum Abend aus Stuttgart Tom 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 23, 2023 Author Share #685 Posted September 23, 2023 Ich kämpfe immer noch mit den 72 Aufnahmen, die bei der Auto Half auf einen Film passen. Gruß Thomas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted September 30, 2023 Author Share #686 Posted September 30, 2023 Wahrscheinlich mit der Donata (rechts) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4867402'>More sharing options...
Lmax Posted September 30, 2023 Share #687 Posted September 30, 2023 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1952er Zeiss Tessar an Fuji 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 1952er Zeiss Tessar an Fuji ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4867430'>More sharing options...
thomas_schertel Posted October 6, 2023 Author Share #688 Posted October 6, 2023 Die Werramatic hatte ich schon lange nicht mehr dabei: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4870560'>More sharing options...
WSt Posted October 8, 2023 Share #689 Posted October 8, 2023 # 686 - Donata heißt also dieses Ding, rechts im Bild. Eine solche Donata habe ich nämlich als reine Dekoration auch. Vor Jahrzehnten mit einigen DM-Münzen auf einem Freiluftmarkt erstanden, fast geschenkt. "Donata", die geschenkte, der Name passt. Diese Bezeichnung finde ich aber auf meiner Donata nirgends. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 8, 2023 Author Share #690 Posted October 8, 2023 Die Laufbodenkameras sind sich sehr ähnlich. Herr Walter in Tübingen, von dem ich sie habe, hat sie so identifiziert. Gruß Thomas 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 20, 2023 Author Share #691 Posted October 20, 2023 Morgen geht es nach Wetzlar Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4878637'>More sharing options...
Scrapbook Posted October 20, 2023 Share #692 Posted October 20, 2023 (edited) vor 21 Minuten schrieb thomas_schertel: Morgen geht es nach Wetzlar Man sieht sich.. Claus Edited October 20, 2023 by Scrapbook 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted October 27, 2023 Author Share #693 Posted October 27, 2023 In der Vitomatic ist gerade Farbfilm. Und Proximeter habe ich auch dazu. Mal sehen, Herbstfarben und so Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4883916'>More sharing options...
Panfoto Posted October 27, 2023 Share #694 Posted October 27, 2023 Da ja immer noch Jubiläumsjahr ist (100 Jahre Leica Null-Serie) möchte ich sie mal am Wochenende wieder mitnehmen. Es wird aber ein AGFA APX 100 drin sein. Farbnegativ Filme hab ich keine mehr. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4883976'>More sharing options...
hasenvater Posted October 28, 2023 Share #695 Posted October 28, 2023 @thomas_schertel: Schöne Kamera, ich habe auch eine Vitomatic. Sogar der Selenbelichtungsmesser funktioniert noch und das Ultron ist ein hervoragendes Objektiv. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4884166'>More sharing options...
M3Tom Posted November 2, 2023 Share #696 Posted November 2, 2023 Guten Abend allerseits, morgen ist zwar noch nicht Wochenende, trotzdem möchte ich Euch an meinem Ausflugsequipment teilhaben lassen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Leicaflex MkII habe ich neulich auf Betrieb mit 1,5V-Batterie umgebaut. Das Einlöten der Schottky-Diode (BAT18 oder so...) ist unproblematisch. Bei den Leicaflexen ist, im Gegensatz zu den SLs und SL2s, ein Abgleich des Belichtungsmessers nach diesem Einbau meistens erforderlich. Nicht ganz trivial, weil er bei abgenommener Deckkappe erfolgen muß. Einstellung von drei Lichtwerten (2, 7 und 12), die sich gegenseitig beinflußen, erfolgt iterativ. Als Referenz dient ein Profisix. Das Messfeld entspricht dem Bildausschnitt eines 90mm-Objektives und ist erstaunlich exakt abgegrenzt, wenn man bedenkt, daß es sich nicht um eine TTL-Messung handelt. Der Foma 400 wird in D76 übrigens recht kontrastreich. Gehört hier aber nicht her....... Gruß aus Stuttgart Tom 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Diese Leicaflex MkII habe ich neulich auf Betrieb mit 1,5V-Batterie umgebaut. Das Einlöten der Schottky-Diode (BAT18 oder so...) ist unproblematisch. Bei den Leicaflexen ist, im Gegensatz zu den SLs und SL2s, ein Abgleich des Belichtungsmessers nach diesem Einbau meistens erforderlich. Nicht ganz trivial, weil er bei abgenommener Deckkappe erfolgen muß. Einstellung von drei Lichtwerten (2, 7 und 12), die sich gegenseitig beinflußen, erfolgt iterativ. Als Referenz dient ein Profisix. Das Messfeld entspricht dem Bildausschnitt eines 90mm-Objektives und ist erstaunlich exakt abgegrenzt, wenn man bedenkt, daß es sich nicht um eine TTL-Messung handelt. Der Foma 400 wird in D76 übrigens recht kontrastreich. Gehört hier aber nicht her....... Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4888480'>More sharing options...
thomas_schertel Posted November 3, 2023 Author Share #697 Posted November 3, 2023 Mal sehen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4889434'>More sharing options...
M3Tom Posted November 11, 2023 Share #698 Posted November 11, 2023 Guten Abend allerseits, diesmal erst zu Sonntag: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 400er-Film obligatorisch, morgen soll Dreckwetter sein. Das Ding ist blöd zu bedienen (fehlende Springblende), trotzdem hoher Spaßfaktor! Ein Loblied auf den Sucher (in Kombination mit f2) stimme ich nicht mehr an. Dass ich ein Fan des Flexsuchers bin, dürfte hinlänglich bekannt sein. Gruß aus Stuttgart Tom 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 400er-Film obligatorisch, morgen soll Dreckwetter sein. Das Ding ist blöd zu bedienen (fehlende Springblende), trotzdem hoher Spaßfaktor! Ein Loblied auf den Sucher (in Kombination mit f2) stimme ich nicht mehr an. Dass ich ein Fan des Flexsuchers bin, dürfte hinlänglich bekannt sein. Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4902870'>More sharing options...
thomas_schertel Posted November 18, 2023 Author Share #699 Posted November 18, 2023 In beiden Kameras ist noch Film: III a und Voigtländer Superb Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/320879-am-wochenende-fotografiere-ich-mit-weitere-beitr%C3%A4ge-erw%C3%BCnscht/?do=findComment&comment=4914163'>More sharing options...
Talker Posted November 18, 2023 Share #700 Posted November 18, 2023 vor 11 Minuten schrieb thomas_schertel: In beiden Kameras ist noch Film: III a und Voigtländer Superb Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas Die Filme werden doch meistens vor dem nächsten Urlaub in der Kamera gefunden und dann zum „entwickeln, von jedem guten einen Abzug 9x13 und bitte neuen Film einlegen“ …..😂 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts