Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Bei mir schaltet sich die M10 manchmal von selbst aus. Dies passiert, wenn nach einer Aufnahme das Bild angezeigt wird (dauerhafte Anzeige eingestellt). Dann erscheint ganz kurz oben rechts im Display das Batteriesymbol und dann schaltet sich die M10 aus. Durch antippen des Auslösers schaltet sie sich dann wieder ein.

Ist kein Riesenproblem, aber trotzdem etwas nervig. Kann bei einem Fototrip mehrfach passieren.

Kennt sich da jemand aus?

Herzlichen Dank für Feedbacks!

Wenn die Batterie fast leer ist, wird sich die Kamera ausschalten. Natürlich kann man sie wieder einschalten. Die Batterie ist nicht völlig leer.

Die Kamera will Dir nur sagen, eine neue, volle Batterie bitte!

Du musst die Sprache deines Apparats noch lernen. 🙂

vor 5 Stunden schrieb Andreas Vögeli:

Bei mir schaltet sich die M10 manchmal von selbst aus. Dies passiert, wenn nach einer Aufnahme das Bild angezeigt wird (dauerhafte Anzeige eingestellt). Dann erscheint ganz kurz oben rechts im Display das Batteriesymbol und dann schaltet sich die M10 aus. Durch antippen des Auslösers schaltet sie sich dann wieder ein.

Ist kein Riesenproblem, aber trotzdem etwas nervig. Kann bei einem Fototrip mehrfach passieren.

Kennt sich da jemand aus?

Herzlichen Dank für Feedbacks!

Welche Zeit ist für den Ruhezustand der Kamera eingestellt?

Advertisement (gone after registration)

Danke sehr für Eure Inputs! 😃

Der Akku ist nicht leer und es handelt sich auch nicht um die zwei Minuten für den Ruhezustand.

Und ja, ich habe einen zweiten Akku und werde darauf achten, ob es nur bei einem Akku zu den Ausschaltern führt. Danke für den Tipp wegen dem Kontakt.

Habe die Kamera mal auf Werkeinstellungen gesetzt, mal sehen, ob das etwas bringt. Firmware ist die aktuelleste Version drauf 2.20.48.38

Liebe Grüsse, Andreas

Es könnte auch an den Kontakten der Kamera liegen. Vielleicht beobachtest du mal die Lage der Kamera, wenn sie sich ausschaltet. Könnte ja sein, dass man beim betrachten des Displays die Kamera in einem bestimmten Winkel vor sich hält. 

Ansonsten ab nach Wetzlar mit möglichst genauer Beschreibung, wann und wie das passiert. Würde mich auch sehr stôren…

Hallo Armin

Danke für Deine Tipps. Ich fotografiere nun mal mit dem anderen Akku. Bisher schaltete sich die M10 immer aus, wenn ich ein gemachtes Foto betrachtete, also liegend. Die Kamera habe ich vor zwei Wochen occasion gekauft, glücklicherweise mit einem Jahr Garantie. Natürlich wäre es mir aber lieber, nun damit zu fotografieren und nicht zu warten, bis sie aus der Reparatur zurückkommt. 🙄

Liebe Grüsse, Andreas

• 3 weeks later...