Andreas Vögeli Posted April 29, 2021 Share #1 Posted April 29, 2021 Advertisement (gone after registration) Bei mir schaltet sich die M10 manchmal von selbst aus. Dies passiert, wenn nach einer Aufnahme das Bild angezeigt wird (dauerhafte Anzeige eingestellt). Dann erscheint ganz kurz oben rechts im Display das Batteriesymbol und dann schaltet sich die M10 aus. Durch antippen des Auslösers schaltet sie sich dann wieder ein. Ist kein Riesenproblem, aber trotzdem etwas nervig. Kann bei einem Fototrip mehrfach passieren. Kennt sich da jemand aus? Herzlichen Dank für Feedbacks! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 29, 2021 Posted April 29, 2021 Hi Andreas Vögeli, Take a look here M10 schaltet sich aus. I'm sure you'll find what you were looking for!
ArminB Posted April 29, 2021 Share #2 Posted April 29, 2021 Hast du es schon mal mit einem anderen Akku versucht? Link to post Share on other sites More sharing options...
duoenboge Posted April 29, 2021 Share #3 Posted April 29, 2021 Wenn die Batterie fast leer ist, wird sich die Kamera ausschalten. Natürlich kann man sie wieder einschalten. Die Batterie ist nicht völlig leer. Die Kamera will Dir nur sagen, eine neue, volle Batterie bitte! Du musst die Sprache deines Apparats noch lernen. 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted April 29, 2021 Share #4 Posted April 29, 2021 vor 5 Stunden schrieb Andreas Vögeli: Bei mir schaltet sich die M10 manchmal von selbst aus. Dies passiert, wenn nach einer Aufnahme das Bild angezeigt wird (dauerhafte Anzeige eingestellt). Dann erscheint ganz kurz oben rechts im Display das Batteriesymbol und dann schaltet sich die M10 aus. Durch antippen des Auslösers schaltet sie sich dann wieder ein. Ist kein Riesenproblem, aber trotzdem etwas nervig. Kann bei einem Fototrip mehrfach passieren. Kennt sich da jemand aus? Herzlichen Dank für Feedbacks! Welche Zeit ist für den Ruhezustand der Kamera eingestellt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Vögeli Posted April 29, 2021 Author Share #5 Posted April 29, 2021 2 Minuten Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted April 29, 2021 Share #6 Posted April 29, 2021 Nochmal: hast du es mit einem anderen Akku versucht? vielleicht gibt es ein Kontaktproblem. Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Vögeli Posted April 30, 2021 Author Share #7 Posted April 30, 2021 Advertisement (gone after registration) Danke sehr für Eure Inputs! 😃 Der Akku ist nicht leer und es handelt sich auch nicht um die zwei Minuten für den Ruhezustand. Und ja, ich habe einen zweiten Akku und werde darauf achten, ob es nur bei einem Akku zu den Ausschaltern führt. Danke für den Tipp wegen dem Kontakt. Habe die Kamera mal auf Werkeinstellungen gesetzt, mal sehen, ob das etwas bringt. Firmware ist die aktuelleste Version drauf 2.20.48.38 Liebe Grüsse, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
ArminB Posted April 30, 2021 Share #8 Posted April 30, 2021 Es könnte auch an den Kontakten der Kamera liegen. Vielleicht beobachtest du mal die Lage der Kamera, wenn sie sich ausschaltet. Könnte ja sein, dass man beim betrachten des Displays die Kamera in einem bestimmten Winkel vor sich hält. Ansonsten ab nach Wetzlar mit möglichst genauer Beschreibung, wann und wie das passiert. Würde mich auch sehr stôren… Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Vögeli Posted May 1, 2021 Author Share #9 Posted May 1, 2021 Hallo Armin Danke für Deine Tipps. Ich fotografiere nun mal mit dem anderen Akku. Bisher schaltete sich die M10 immer aus, wenn ich ein gemachtes Foto betrachtete, also liegend. Die Kamera habe ich vor zwei Wochen occasion gekauft, glücklicherweise mit einem Jahr Garantie. Natürlich wäre es mir aber lieber, nun damit zu fotografieren und nicht zu warten, bis sie aus der Reparatur zurückkommt. 🙄 Liebe Grüsse, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Andreas Vögeli Posted May 16, 2021 Author Share #10 Posted May 16, 2021 So wie es aussieht lag es an den Kontakten. Vermutlich wurde die Kamera kaum gebraucht bevor ich sie kaufte. Die Aussetzer passieren nun mit beiden Akkus nicht mehr. Danke für Eure Ratschläge!! 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts