Jump to content

Recommended Posts

vor 47 Minuten schrieb Andreas_Kreuz:

Wenn so etwas kommt und es nicht einfach eine Kopie einer schon bestehenden Optik ist, könnte ich mir durchaus vorstellen eine SL2(-S) zu erwerben. Wenn es eine Sigma- oder Panasonic-Optik ist, die einfach nur umgelabelt ist, wäre ich raus.

Leider kein CL2-Gerücht dabei.

Dachte aus Systemsicht wird die Economy Line bereits zum Teil von den Partnern vertrieben (was nicht abwertend gemeint ist, das PLV ist gerade bei Sigma einfach genial). Wäre doch doll, Leica würde dem System neben Spitzenklasse-Objektive eher ungewöhnliche beisteuern. Im internationalen Forum nannte heute ein Mitglied Canons Bokehzoom 28-70 2.0 als Beispiel.

Naja, vielleicht kommt das ja nach ein/zwei Economy-Modellen.

vor 1 Minute schrieb Marc Tenner:

Leider kein CL2-Gerücht dabei.

Warum auch? Das TL-System ist einfach tot, Verkäufe waren von Anfang an schlecht und sind nie besser geworden. Der Türkeil lief gar nicht, in keiner Version oder Variante und die CL hat es auch nicht mehr rausgerissen. Die Optiken waren für den Preis auch nicht der Renner und in meinen Augen teilweise sogar echt schlecht. Ich kenne Händler, die sich mittlerweile weigern so etwas gebraucht anzukaufen, weil sie wissen, dass sie es sowieso nie mehr loswerden, genauso wenig, wie die Neugeräte, die sie noch auf Lager liegen haben. Das sind alles Abschreibobjekte, sagte mir ein Händler. Ich vermute mal, Leica äussert sich dazu nicht, weil sie selbst noch Lagerbestände haben, die sie lieber loswerden wollen, statt sie abzuschreiben. Solche Buntbelederungsaktionen wie letzthin bei der CL sind ja immer solche Hinweise darauf. 

Wenn Du APS-C in gut suchst, landest Du sowieso irgendwann bei Fuji. Das stimmt dann auch das Preis-Leistungsverhältnis um Welten besser. Ohne einen gewissen Mehrwert, lohnt sich halt auch kein Leica-Punkt auf einem Produkt.

• Like 1
  • Thanks 1

Ja, ist viel wahres dran. Von den Objektiven gefielen mir eigentlich nur die beiden in DE gefertigten und das 11-23. Aber es war halt nichts, was den Aufpreis rechtfertigte. Eine CL2 hätte ich als Signal zu einem neuen Anlauf gesehen, auch ruhig unter Einstellung des Türstoppers. So schön der auch haptisch war.

Edited by Marc Tenner
  • Like 1