Hustinetten-Baer Posted January 23, 2021 Share #1 Posted January 23, 2021 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/317271-bockenheimer-warte-frankfurt-am-main-q2-mono/?do=findComment&comment=4123804'>More sharing options...
Advertisement Posted January 23, 2021 Posted January 23, 2021 Hi Hustinetten-Baer, Take a look here Bockenheimer Warte. Frankfurt am Main. Q2 Mono.. I'm sure you'll find what you were looking for!
Snooopy Posted January 23, 2021 Share #2 Posted January 23, 2021 @Hustinetten-Baer nicht jedes Bild braucht einen neuen Thread auch wenn die Bilder mit der Q2M entstanden sind.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Hustinetten-Baer Posted January 24, 2021 Author Share #3 Posted January 24, 2021 Sorry, da habe ich einen Fehler gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 24, 2021 Share #4 Posted January 24, 2021 vor 23 Stunden schrieb Snooopy: @Hustinetten-Baer nicht jedes Bild braucht einen neuen Thread auch wenn die Bilder mit der Q2M entstanden sind.... vor 2 Minuten schrieb Hustinetten-Baer: Sorry, da habe ich einen Fehler gemacht. Das sehe ich jetzt nicht als Fehler. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sein Bild in einen Sammelthread stellen will, oder ihm lieber einen eigenen gönnen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
Hustinetten-Baer Posted January 24, 2021 Author Share #5 Posted January 24, 2021 Jetzt habe ich es gepeilt, ein eigener Thread war gar nicht meine Absicht. 🙂 Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted January 28, 2021 Share #6 Posted January 28, 2021 Am 24.1.2021 um 15:38 schrieb ralf3: Das sehe ich jetzt nicht als Fehler. Jeder sollte selbst entscheiden, ob er sein Bild in einen Sammelthread stellen will, oder ihm lieber einen eigenen gönnen will. Das sehe ich doch als Fehler da das Forum unleserlich wird wenn jeder seine Fotos ins allgemeine Forum reinstellt. Dafür sind ja die verschiedenen Sammeltreads/Directories gemacht. Der Admin könnte ja einen neuen Sammeltread für die Bilder der Q2-M machen, damit wäre der Übersichtlichkeit sehr geholfen. Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
PhotoCruiser Posted January 28, 2021 Share #7 Posted January 28, 2021 Advertisement (gone after registration) Am 24.1.2021 um 15:47 schrieb Hustinetten-Baer: Jetzt habe ich es gepeilt, ein eigener Thread war gar nicht meine Absicht. 🙂 Mach das doch, erstell eine Tread mit dem Titel Q2-M Fotos oder so ähnlich und tu deine Fotos da rein, ander werden dann gerne folgen und wir haben dann auch einen Q2-M Fotos Tread. Chris Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 28, 2021 Share #8 Posted January 28, 2021 vor 40 Minuten schrieb PhotoCruiser: Das sehe ich doch als Fehler da das Forum unleserlich wird wenn jeder seine Fotos ins allgemeine Forum reinstellt. Dafür sind ja die verschiedenen Sammeltreads/Directories gemacht. Der Admin könnte ja einen neuen Sammeltread für die Bilder der Q2-M machen, damit wäre der Übersichtlichkeit sehr geholfen. Chris Du kannst ja selbst einen Q2 Mono Thread eröffnen, dafür brauchst du keinen Admin. Ich denke aber trotzdem, dass der Bildauter selbst entscheiden soll, wie und wo er seine Bilder einstellt. In Sammelthreads jeder Art gehen sie oft einfach in der Masse unter. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 28, 2021 Share #9 Posted January 28, 2021 vor 1 Stunde schrieb ralf3: Ich denke aber trotzdem, dass der Bildauter selbst entscheiden soll, wie und wo er seine Bilder einstellt. Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wir haben hier in Forum einen Fotobereich, da kann jeder genug eigene Threads für einzelne Fotos aufmachen, wenn er die zeigen oder besprechen möchte. In den Kamera-Rubriken gibt es seit Jahren, und das hat sich bewährt, Sammelthreads, um Beispielfotos für ein bestimmtes Modell zu zeigen. Die einzelnen Kamera-spezifischen Bereiche sollten aber technischen Diskussionen vorbehalten bleiben. Dieses Konzept hat sich seit 20 Jahren, auch in anderen Foren, bewährt. Wenn wir jetzt anfangen diese Bereiche mit Bilderthreads zu fluten, findet man ja gar nichts mehr und die wichtigen Diskussionen zu Kameras gehen dann in den Bildern unter und werden nur noch durch die Suchfunktion gefunden, wenn überhaupt. Das gibt nur Chaos. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 28, 2021 Share #10 Posted January 28, 2021 Offizielle Ansage der obersten Forumsleitung: Bilder-Threads bitte nur in den Fotoforen. Einzige Ausnahmen: Ein (1) Thread pro Kamera mit Beispielbildern aus der Kamera – in diesem Fall also „Bilder aus der Leica Q2 Monochrom“. vor 1 Stunde schrieb ralf3: Ich denke aber trotzdem, dass der Bildauter selbst entscheiden soll, wie und wo er seine Bilder einstellt. In Sammelthreads jeder Art gehen sie oft einfach in der Masse unter. Nein, bitte nicht. Sonst gibt es bald keine sinnvolle Trennung mehr zwischen Foto- und Technikbereichen. Jeder stellt seine Bilder natürlich dort ein, wo sie am meisten Aufmerksamkeit bekommen. Gruß Andreas 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted January 28, 2021 Share #11 Posted January 28, 2021 vor 6 Minuten schrieb jmschuh: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wir haben hier in Forum einen Fotobereich, da kann jeder genug eigene Threads für einzelne Fotos aufmachen, wenn er die zeigen oder besprechen möchte. In den Kamera-Rubriken gibt es seit Jahren, und das hat sich bewährt, Sammelthreads, um Beispielfotos für ein bestimmtes Modell zu zeigen. Die einzelnen Kamera-spezifischen Bereiche sollten aber technischen Diskussionen vorbehalten bleiben. Dieses Konzept hat sich seit 20 Jahren, auch in anderen Foren, bewährt. Wenn wir jetzt anfangen diese Bereiche mit Bilderthreads zu fluten, findet man ja gar nichts mehr und die wichtigen Diskussionen zu Kameras gehen dann in den Bildern unter und werden nur noch durch die Suchfunktion gefunden, wenn überhaupt. Das gibt nur Chaos. vor 6 Minuten schrieb LUF Admin: Offizielle Ansage der obersten Forumsleitung: Bilder-Threads bitte nur in den Fotoforen. Einzige Ausnahmen: Ein (1) Thread pro Kamera mit Beispielbildern aus der Kamera – in diesem Fall also „Bilder aus der Leica Q2 Monochrom“. Nein, bitte nicht. Sonst gibt es bald keine sinnvolle Trennung mehr zwischen Foto- und Technikbereichen. Jeder stellt seine Bilder natürlich dort ein, wo sie am meisten Aufmerksamkeit bekommen. Gruß Andreas Ich muss da wohl mein Haupt senken. Ich meine bei Threads für einzelne Bilder natürlich die Fotoforen. Ich bekomme manchmal einfach nicht mit, in welchem Teil des Forums ich mich befinde, tut mir leid. Also was ich eigentlich meine, ist dass jeder seine Bilder in den Fotoforen so einstellen kann, wie er möchte. Tut mir leid, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sharif Posted January 28, 2021 Share #12 Posted January 28, 2021 (edited) @Hustinetten Bär! Stelle doch deine Frankfurt-Fotos in den Frankfurt-Thread unter Landschaft & Reise ein. Da ist ganz egal welche Kamera du benutzt – vorausgesetzt es ist eine Leica. Nochwas: Unter der Rubrik Street Fotografie sollten – meiner Meinung nach – nur Fotos gezeigt werden, die Menschen im urbanen Raum als Motiv haben. Sharif Edited January 28, 2021 by Sharif 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hustinetten-Baer Posted January 30, 2021 Author Share #13 Posted January 30, 2021 Am 28.1.2021 um 20:46 schrieb Sharif: @Hustinetten Bär! Stelle doch deine Frankfurt-Fotos in den Frankfurt-Thread unter Landschaft & Reise ein. Da ist ganz egal welche Kamera du benutzt – vorausgesetzt es ist eine Leica. Nochwas: Unter der Rubrik Street Fotografie sollten – meiner Meinung nach – nur Fotos gezeigt werden, die Menschen im urbanen Raum als Motiv haben. Sharif Danke für den Tipp, das werde ich auf jeden Fall auch machen. Bin neu hier, daher der Fauxpas mit dem neuen Thread. 🙂 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hustinetten-Baer Posted January 30, 2021 Author Share #14 Posted January 30, 2021 Am 28.1.2021 um 11:49 schrieb jmschuh: Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Wir haben hier in Forum einen Fotobereich, da kann jeder genug eigene Threads für einzelne Fotos aufmachen, wenn er die zeigen oder besprechen möchte. In den Kamera-Rubriken gibt es seit Jahren, und das hat sich bewährt, Sammelthreads, um Beispielfotos für ein bestimmtes Modell zu zeigen. Die einzelnen Kamera-spezifischen Bereiche sollten aber technischen Diskussionen vorbehalten bleiben. Dieses Konzept hat sich seit 20 Jahren, auch in anderen Foren, bewährt. Wenn wir jetzt anfangen diese Bereiche mit Bilderthreads zu fluten, findet man ja gar nichts mehr und die wichtigen Diskussionen zu Kameras gehen dann in den Bildern unter und werden nur noch durch die Suchfunktion gefunden, wenn überhaupt. Das gibt nur Chaos. Das war ein Fehler von mir, ich wollte keinen neuen Thread einstellen, sondern lediglich meine Fotos im Q2-Foto-Thread veröffentlichen. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Hustinetten-Baer Posted January 30, 2021 Author Share #15 Posted January 30, 2021 Am 28.1.2021 um 09:30 schrieb PhotoCruiser: Mach das doch, erstell eine Tread mit dem Titel Q2-M Fotos oder so ähnlich und tu deine Fotos da rein, ander werden dann gerne folgen und wir haben dann auch einen Q2-M Fotos Tread. Chris Vielen Dank für Deinen Vorschlag, ich werden aber weiterhin im Q2-Foto-Thread veröffentlichen, der eigene Thread war ein Versehen. Es gibt hier auch einen Frankfurt-Thread für alle Leicas, da werde ich mich auch mal blicken lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts