4peterse Posted January 15, 2021 Share #1 Posted January 15, 2021 Advertisement (gone after registration) Das Live Bild wird ja selbstverständlich monochrom dargestellt, aber handelt es sich auch um reine schwarz/weiß EVF und Monitor? Oder können die auch Farbe anzeigen (z.B. in Menüs)? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 15, 2021 Posted January 15, 2021 Hi 4peterse, Take a look here Sind Sucher und Monitor der Q2M schwarz/weiß?. I'm sure you'll find what you were looking for!
fotomas Posted January 15, 2021 Share #2 Posted January 15, 2021 Zur Q2M kann ich nichts sagen, da ich keine habe, aber bei meiner M 246 zeigt der Bildschirm auch Farbe an, wenn ich z. B. eine Karte der M 240 rein tue. Die Farbe ist ja z. B. beim Fokuspeaking vorteilhaft. Weiss aber nicht, ob man die Q2M auch manuell fokussieren kann? Link to post Share on other sites More sharing options...
4peterse Posted January 15, 2021 Author Share #3 Posted January 15, 2021 vor 2 Stunden schrieb fotomas: Zur Q2M kann ich nichts sagen, da ich keine habe, aber bei meiner M 246 zeigt der Bildschirm auch Farbe an, wenn ich z. B. eine Karte der M 240 rein tue. Die Farbe ist ja z. B. beim Fokuspeaking vorteilhaft. Weiss aber nicht, ob man die Q2M auch manuell fokussieren kann? Das klingt logisch. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
Jantoni Posted January 15, 2021 Share #4 Posted January 15, 2021 vor 3 Stunden schrieb 4peterse: Oder können die auch Farbe anzeigen (z.B. in Menüs)? Genau so ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ramesse Posted January 15, 2021 Share #5 Posted January 15, 2021 (edited) Das Fokus-Peaking muss ja schließlich auch in Farbe angezeigt werden (Z.B. in Rot oder Gelb). Daher müssten der Sucher und das Display logischerweise auch Farbe darstellen können. Edited January 15, 2021 by Ramesse 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
artfoto Posted January 16, 2021 Share #6 Posted January 16, 2021 Mann kann auch die Bilder in Farbe anschauen, wenn die Bilder auf der SD Karte in Farbe sind. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 16, 2021 Share #7 Posted January 16, 2021 Advertisement (gone after registration) Der Sucher und das Display sind Farbvarianten. Neben Fokuspeaking kann man z.B. auch die getonten Varianten sehen. Und das AF-Feld wäre in SW u.U. auch schwer zu erkennen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts