Jump to content

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Stefan2010:

Wunderbare Komposition und eine traumhafte Stimmung.

Vielen Dank für das schöne Erwecken von Fernweh :)

Stefan

Vielen Dank, Stefan! 
Ich bin im Cabrio die Straße entlanggefahren, sah die Laterne und das Meer dahinter, bin rechts ran gefahren, hab mich auf den Sitz gestellt - und klick... 😉

• Thanks 2

vor 18 Stunden schrieb KarstenHH:

Ich bin im Cabrio die Straße entlanggefahren...

Na super, mein Fernweh wird immer schmerzhafter ;)

Hoffe wir können dann bald mal das Dach wieder aufklappen und  grenzüberschreitend Richtung Süden und Sonne starten

Hallo,

was für ein Bild. Die Laterne, die Mauer, das Meer und dahinter der Blick zum Horizont und in das Licht. Ein augenscheinlich einfaches Motiv, was jedoch durch die Gestaltung zu einem wunderbaren, zeitlosen Ganzen wird.

Davon abgesehen könnte ich mir das Motiv auch aus einem anderen Blickwinkel vorstellen, an dem am Ende, vielleicht am rechten Bildrand, das Cabrio steht. Vorzugsweise und auf die Spitze getrieben einen Klassiker. Aber sind Phantasien die bei Deinem Bild entstehen können.

Wie gesagt, ein tolles Bild, was ich mir so wie es ist gut an einer Wand vorstellen könnte.

Gruß
Thomas

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 5 Minuten schrieb thowi:

Hallo,

was für ein Bild. Die Laterne, die Mauer, das Meer und dahinter der Blick zum Horizont und in das Licht. Ein augenscheinlich einfaches Motiv, was jedoch durch die Gestaltung zu einem wunderbaren, zeitlosen Ganzen wird.

Davon abgesehen könnte ich mir das Motiv auch aus einem anderen Blickwinkel vorstellen, an dem am Ende, vielleicht am rechten Bildrand, das Cabrio steht. Vorzugsweise und auf die Spitze getrieben einen Klassiker. Aber sind Phantasien die bei Deinem Bild entstehen können.

Wie gesagt, ein tolles Bild, was ich mir so wie es ist gut an einer Wand vorstellen könnte.

Gruß
Thomas

Deinem letzten Satz kann ich gut beipflichten 

• Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb thowi:

Hallo,

Gruß
Thomas

Herzlichen Dank, Thomas! Die Straße war leider sehr schmal, eine Einbahnstraße... Bestellungen nehme ich natürlich gern entgegen... 😉

• Like 1

Hallo,

ich bin beeindruckt wie simpel, aber auch gedankenanregend zugleich dieses wunderschöne Bild aussieht! Ich verbinde das Bild mit der Symbolik vom Hier und Jetzt, aber auch mit der Unendlichkeit des schönen Moments. Auch wenn das Foto schwarz-weiß ist,  ist es nicht mit Traurigkeit geladen, sondern erinnert an die schönen Tage, wo die Hoffnung unsere Gedanken erobert hat. 

Bin absolut der Meinung, dass der minimalistische Charakter des Fotos, der Grund ist für die Faszination von allen hier. Ich persönlich würde dieses Bild gerne bei mir zuhause aufhängen und jeden Tag versuchen eine neue Bedeutung hinter dem Motiv und dem ausgewählten Blickwinkel zu finden. 

• Like 2

Am 6.11.2020 um 20:13 schrieb foto_fanatiker:

Hallo,

ich bin beeindruckt wie simpel, aber auch gedankenanregend zugleich dieses wunderschöne Bild aussieht! Ich verbinde das Bild mit der Symbolik vom Hier und Jetzt, aber auch mit der Unendlichkeit des schönen Moments. Auch wenn das Foto schwarz-weiß ist,  ist es nicht mit Traurigkeit geladen, sondern erinnert an die schönen Tage, wo die Hoffnung unsere Gedanken erobert hat. 

Bin absolut der Meinung, dass der minimalistische Charakter des Fotos, der Grund ist für die Faszination von allen hier. Ich persönlich würde dieses Bild gerne bei mir zuhause aufhängen und jeden Tag versuchen eine neue Bedeutung hinter dem Motiv und dem ausgewählten Blickwinkel zu finden. 

Vielen Dank für Deinen schönen Kommentar! Ich mag generell einfache Strukturen in Bildern. Das gelingt natürlich nicht immer und ist auch nicht für jeden Zweck angebracht. Aber die Reduktion auf das Wesentliche wird gerade durch die Schwarzweißfotografie gut ausgedrückt.