nocti lux Posted December 29, 2020 Share #21 Posted December 29, 2020 Advertisement (gone after registration) OMG. Du meinst sicher <. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 29, 2020 Posted December 29, 2020 Hi nocti lux, Take a look here Verlust Leica IIIf und Summar 1:2, 5cm. I'm sure you'll find what you were looking for!
drpagr Posted December 29, 2020 Share #22 Posted December 29, 2020 (edited) vor 3 Stunden schrieb Reini: Es ist schon richtig, dass gelegentlich was verloren geht, oder sonstwie abhanden kommt. Hab schon seit vielen Jahren gute Erfahrung. An der Anzahl an hin- und hergeschickten Paketen ist der Verlust mit > 0,1% zu bewerten. Bisher hatten wir immer Glück und es ist alles bestens gelaufen, bis auf ein Paket, das wir für den Zoll korrekterweise mit "Geschenk" deklariert haben.😫 Den Fehler machen wir nicht nochmal. Edited December 29, 2020 by drpagr Rechtschreibung Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted December 29, 2020 Share #23 Posted December 29, 2020 vor 40 Minuten schrieb nocti lux: OMG. Du meinst sicher <. Ja war so gemeint falscher Pfeil. 0,1% pro 1000 Sendungen ein Problem. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
drpagr Posted December 29, 2020 Share #24 Posted December 29, 2020 vor 58 Minuten schrieb Reini: Ja war so gemeint falscher Pfeil. 0,1% pro 1000 Sendungen ein Problem. Beruflich wird bei uns viel verschickt und unsere Erfahrungen liegen auch in diesem Bereich, also weniger als ein Verlust pro 1000 Sendungen. Allerdings verschicken wir nur (für andere wertloses) Papier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 9, 2021 Share #25 Posted February 9, 2021 Am 28.12.2020 um 23:07 schrieb Talker: Das scheint maßlos übertrieben... schlimm ist nur der Einzelfall. Ich kenne nicht den genauen Prozentsatz der „Verlustquote„ der Post, aber er ist wohl sehr gering. Man bekommt übrigens Schadenersatz, wenn eine entsprechend frankierte Sendung „verloren“geht. Aber natürlich kann die Post keine schöne, alte Schraubleica die mit Verstand und Herz restauriert wurde ersetzen.. Mein Geschichte ist nach 3 Monaten insofern gut ausgegangen, daß ich den Verlust zur Gänze von der Post ersetzt bekommen hab. Lieber wäre es mir und dem Käufer, wenn sie jetzt in >seiner< Vitrine stehen würde. 😌 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 9, 2021 Share #26 Posted February 9, 2021 vor 24 Minuten schrieb Reini: Mein Geschichte ist nach 3 Monaten insofern gut ausgegangen, daß ich den Verlust zur Gänze von der Post ersetzt bekommen hab. Lieber wäre es mir und dem Käufer, wenn sie jetzt in >seiner< Vitrine stehen würde. 😌 Schade um die Kamera. Mir fällt da die Frage ein: Warum muss eine Kamera für das nur Einstellen in eine Vitrine zuvor restauriert, repariert werden. Ich habe auch so etwas.. gehört sich so?! 😀 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 10, 2021 Share #27 Posted February 10, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 10 Stunden schrieb Talker: Schade um die Kamera. Mir fällt da die Frage ein: Warum muss eine Kamera für das nur Einstellen in eine Vitrine zuvor restauriert, repariert werden. Ich habe auch so etwas.. gehört sich so?! 😀 Ein Auto verkauft sich auch besser, wenn es vorher in der Waschstrasse war und die Servicebelege dabei sind. ;)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2021 Share #28 Posted February 10, 2021 vor 1 Minute schrieb Reini: Ein Auto verkauft sich auch besser, wenn es vorher in der Waschstrasse war und die Servicebelege dabei sind. ;)) Ja verkaufen..... selbstredend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 10, 2021 Share #29 Posted February 10, 2021 vor 10 Minuten schrieb Talker: Ja verkaufen..... selbstredend. Aber auch für die eigene Vitrine. Mir ist es ein Bedürfniss den alten Dreck, Grünspan und sonstigen Schmutz zu entfernen... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted February 10, 2021 Share #30 Posted February 10, 2021 Natürlich soll es in der (meiner) Vitrine sauber aussehen! Daher wird schon gereinigt, allerdings kann ich nicht alle Kameras regelmäßig warten, meist reicht eine einfache Funktionalität, d.h. träge Verschlüsse müssen nicht unbedingt repariert werden und es muß auch nicht jedes Verschlußtuch perfekt sein; ich benutze wenn dann nur einige wenige Gehäuse. Objektive kann man gut digital adaptieren, da mache ich mehr Aufwand, wenn möglich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 10, 2021 Share #31 Posted February 10, 2021 Einmal Warten reicht meistens. Und dann hin und wieder bewegen/aufziehen und auslösen. Ich muss allerdings vorher den Rückspulknopf auf Widerstand testen. Hab in 5 oder sind's 6? Kameras einen Film drin...😆 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 10, 2021 Share #32 Posted February 10, 2021 Servus Reini, weist Du dann auch noch was du für einen Film drin hast? Wäre durchaus hilfreich, was die Findung der richtigen Belichtung anbetrifft.....;-) Ich vergesse immer, die Filmmerkscheiben zu benutzen. Gruß aus S Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 10, 2021 Share #33 Posted February 10, 2021 (edited) vor 6 Minuten schrieb M3Tom: Servus Reini, weist Du dann auch noch was du für einen Film drin hast? Wäre durchaus hilfreich, was die Findung der richtigen Belichtung anbetrifft.....;-) Ich vergesse immer, die Filmmerkscheiben zu benutzen. Gruß aus S Tom Habs extra wo aufgeschrieben. Ich vergess dafür manchmal das Bildzählwerk auf null zu stellen....😁 Schön langsam sollte sich etwas mehr zum Thema belichten tun. Irgendwie is in letzter Zeit nicht so mit Motiven, gutem Wetter, netten Ausflügen... Da ich aber schon Filme entwickelt hab, die 50 Jahre oder länger in einer Kamera waren, mach ich mir wegen >schlecht< werden keine Sorgen. Edited February 10, 2021 by Reini 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 10, 2021 Share #34 Posted February 10, 2021 Das sind doch wenigstens mal echte Sorgen, von denen wir da hören. Hat auch Nachteile Kameras zu sammeln, ich lasse es lieber. Außerdem sind mir die Trauben zu sauer. 😀 1 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted February 10, 2021 Share #35 Posted February 10, 2021 vor einer Stunde schrieb Talker: Das sind doch wenigstens mal echte Sorgen, von denen wir da hören. Hat auch Nachteile Kameras zu sammeln, ich lasse es lieber. Außerdem sind mir die Trauben zu sauer. 😀 GLÜCKLICH sind nicht die Menschen, die keine Sorgen haben, sondern die, die positiv mit Dingen leben, die alles andere als perfekt sind. unbekannter Autor. Link to post Share on other sites More sharing options...
R6M6 Posted February 10, 2021 Author Share #36 Posted February 10, 2021 Als meine IIIf für 21 Tage bei DHL war, habe ich mir eine sehr gut erhaltene IIIf RD VLW sehr günstig gekauft. Nach dem ersten Film müsste ich leider feststellen, dass der Verschluss und der Aufzug nicht sauber arbeiten. Nach einer CLA bei Foto Langer in KA arbeitet sie insgesamt wieder perfekt. Der günstige Preis ist allerdings zu einem akzeptablen mutiert. Nun habe ich zwei, eine mit schwarzen und eine mit roten Kontaktzahlen! Eine davon passt entweder mit Summaron 2,8 35 oder Summitar 2,0 50 in die Napoleon-Tasche meiner Winterjacke und somit wird eine IIIf jetzt immer dabei sein! Sie arbeitet auch nach einem langen Spaziergang bei minus 6 grad, wie heute getestet.😊 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts