Apo-Elmarit Posted October 15, 2020 Share #21 Posted October 15, 2020 (edited) Advertisement (gone after registration) vor 7 Minuten schrieb Reini: Dann wurde es eine M4P zum halben Preis Wieviel Lichtjahre ist das her, Reini? Beim Hamburger Meister findest Du derzeit keine M3/4 unter 2'9. Hier in der Nachbarschaft ging gerade eine M6Panda für 2'5 über'n Ladentisch. Alteisenpreise steigen 😄 Edited October 15, 2020 by Apo-Elmarit Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 15, 2020 Posted October 15, 2020 Hi Apo-Elmarit, Take a look here Leica M6 - Kaufhilfe - Sucher ?! . I'm sure you'll find what you were looking for!
Reini Posted October 15, 2020 Share #22 Posted October 15, 2020 vor einer Stunde schrieb R-ler: Respekt zur Entscheidung sich jetzt, beim absoluten Preishoch eine M6 für 2 K+ zulegen zu wollen. Das hat das Teil nicht neu gekostet. War aber schon die letzten Jahre so +-2k https://collectiblend.com/Cameras/Leitz/M6-black.html Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 15, 2020 Share #23 Posted October 15, 2020 vor 12 Minuten schrieb Reini: Wie stark ist die LED vom Beli eigentlich? War vor 30 Jahren sicher nicht so ausgereift und filigran wie heute in einer Digileica.. Eventuell zu hell und lenkt ab? Was den für eine LED vom Beli? Der Belihat eine Silizium Zelle zum Messen. Oder meinst du die Sucheranzeigen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #24 Posted October 15, 2020 vor 5 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Wieviel Lichtjahre ist das her, Reini? Beim Hamburger Meister findest Du derzeit keine M3/4 unter 2'9. Hier in der Nachbarschaft ging gerade eine M6Panda für 2'5 über'n Ladentisch. Alteisenpreise steigen 😄 Die M4P. Vor ein paar Monaten in der Bucht um 1200,- sofortkauf. Der 3 Monate alte Servicebeleg ( im Wert von 400,-) war dabei. Die Preise beim Hrn.Meister kenn ich...meisterlich! Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #25 Posted October 15, 2020 vor 2 Minuten schrieb fsb: Was den für eine LED vom Beli? Der Belihat eine Silizium Zelle zum Messen. Oder meinst du die Sucheranzeigen? Na da is ja so eine Anzeige mit roten Pfeilen und Punkt drin. Oder nicht? Die Geschichte wo man bei der M6 TTL das Zeitenrad dann in die richtige Richtung drehen konnte. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 15, 2020 Share #26 Posted October 15, 2020 vor 1 Minute schrieb Reini: Die M4P. Vor ein paar Monaten in der Bucht um 1200,- sofortkauf. Der 3 Monate alte Servicebeleg ( im Wert von 400,-) war dabei. Die Preise beim Hrn.Meister kenn ich...meisterlich! Nur mal so zum Vergleich: M4 benutzt, Vulkanit etwas ausgebrochen, Kratzer auf der Oberseite vom Leicameter, sonst aber alles sauber (Sucher) und Entfernung/Zeiten stimmen war VK 250 Euro im November 2017 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 15, 2020 Share #27 Posted October 15, 2020 Advertisement (gone after registration) Verstehe diene Frage aber immer noch nicht. Was meinst Du mit: WIE STARK ist die LED? Leuchtkraft ist ausreichend, kaputt ist mir noch keine Die in der neuen MP sehen immer noch so aus, nur jetzt mit Punkt in der Mitte der zwei Pfeile (im Gegensatz zu den ersten M6 ohne Punkt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #28 Posted October 15, 2020 Die M4-P Preise sind momentan auch deutlich höher. Da war meine ein Schnäppchen in Top Zustand. Wenn man das Service abzieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #29 Posted October 15, 2020 vor 1 Minute schrieb fsb: Verstehe diene Frage aber immer noch nicht. Was meinst Du mit: WIE STARK ist die LED? Leuchtkraft ist ausreichend, kaputt ist mir noch keine Die in der neuen MP sehen immer noch so aus, nur jetzt mit Punkt in der Mitte der zwei Pfeile (im Gegensatz zu den ersten M6 ohne Punkt) Dann ist meine Frage beantwortet. Wenn sich der Stil bis zur Mp nicht geändert hat. Im Sinne von kleine Pfeile und nicht zu hell. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 15, 2020 Share #30 Posted October 15, 2020 vor 22 Minuten schrieb Apo-Elmarit: Wieviel Lichtjahre ist das her, Reini? Beim Hamburger Meister findest Du derzeit keine M3/4 unter 2'9. Hier in der Nachbarschaft ging gerade eine M6Panda für 2'5 über'n Ladentisch. Alteisenpreise steigen 😄 War vor 2 Wochen dort, zumindest M2 waren günstiger. Sie haben oft auch noch Kameras im Lager mit Reparaturbedarf. Die sind preiswerter und man kann sie selbst warten lassen. Habe ich so mit einer III gemacht Link to post Share on other sites More sharing options...
harryzet Posted October 15, 2020 Share #31 Posted October 15, 2020 ja, die sterne strahlen am hellsten bevor sie explodieren Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #32 Posted October 15, 2020 vor 1 Minute schrieb Stefan2010: War vor 2 Wochen dort, zumindest M2 waren günstiger. Sie haben oft auch noch Kameras im Lager mit Reparaturbedarf. Die sind preiswerter und man kann sie selbst warten lassen. Habe ich so mit einer III gemacht Wenn man's nicht selber macht kostets auch erst recht wieder extra. Die Fachmänner werden auch rarer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #33 Posted October 15, 2020 vor 1 Minute schrieb harryzet: ja, die sterne strahlen am hellsten bevor sie explodieren Is eh alles nur Preispolitik. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 15, 2020 Share #34 Posted October 15, 2020 vor 1 Stunde schrieb fsb: und wie hoch liegen deine Werkstattkosten für die LTM und wo lässt du es machen? Immer hier in vor Ort bei Paepke. Letztes Jahr ca. 450,- und dieses Jahr 2x knapp 600,-€. Ich lasse aber auch immer alles machen, was irgendwie nach Verschleiss ausschaut. Danach ist dann wieder für viele 1000 Aufnahmen Ruhe Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted October 15, 2020 Share #35 Posted October 15, 2020 vor einer Stunde schrieb Reini: Wenn man's nicht selber macht kostets auch erst recht wieder extra. Die Fachmänner werden auch rarer. Klar kostet es dann erstmal, solange es noch Fachmänner gibt, sollte man die Chance aber aus meiner Sicht nutzen. Mir ist es lieber, ich kaufe eine alte Kamera relativ günstig und lasse sie dann überholen als eine teure alte Kamera, wo ich nicht sicher bin, was gemacht wurde. Auch wenn das "selber machen lassen" wahrscheinlich erst einmal teurer ist liegen wir doch noch bequem unter einer neuen Digital-M Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #36 Posted October 15, 2020 vor 10 Minuten schrieb Stefan2010: wahrscheinlich erst einmal teurer ist liegen wir doch noch bequem unter einer neuen Digital-M Das schlimmste was einem bei einer Schraubleica an Arbeitsaufwand passieren kann sind die Verschlusstücher. Und das kostet nicht die Welt. Mach das demnächst sogar (aus Liebe zum Hobby) bei einer Zorki. Weils bei einer Schraub-Leica sowieso nicht höher gewertet wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 15, 2020 Share #37 Posted October 15, 2020 vor 2 Stunden schrieb Reini: War aber schon die letzten Jahre so +-2k https://collectiblend.com/Cameras/Leitz/M6-black.html nö, vor 3-4 Jahren waren 1000 normal. Mehr wäre mir die auch nicht wert. Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted October 15, 2020 Share #38 Posted October 15, 2020 vor 2 Stunden schrieb fsb: Eine M6 ist das neue Gold Leider nein. Die Preise werden wieder fallen - deutlich. Für die M Gold wird wohl weniger schwanken, aber wer weiß das schon. Zumindest hat die M den besseren Nutzwert, zumindest für einen Leica M fan. Das darurch abgegrabbelte Gehäuse wird den Wert aber weiter mindern. Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted October 15, 2020 Share #39 Posted October 15, 2020 vor 2 Stunden schrieb Reini: War aber schon die letzten Jahre so +-2k https://collectiblend.com/Cameras/Leitz/M6-black.html Was sagen denn die zwei unterschiedlichen Kurven in den jeweiligen Chart aus? Link to post Share on other sites More sharing options...
Reini Posted October 15, 2020 Share #40 Posted October 15, 2020 vor 7 Minuten schrieb fsb: Was sagen denn die zwei unterschiedlichen Kurven in den jeweiligen Chart aus? Obere mit und untere ohne Objektiv? Zumindest wäre das ident mit den oberen durchschnittlichen Preisangaben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts