wolelk Posted October 11, 2020 Share #1 Posted October 11, 2020 Advertisement (gone after registration) Hallo Forum, was spricht für oder gegen das Panaonic 1:4/70-200 mm an der SL1 (lassen wir mal den Preis aussen vor)? Hat jemand Erfahrung damit evtl. Vergleichsbilder zum Leica-Zoom 75-290 mm? (Habe ähnliche Frage schon mal gestellt, bin aber aus irgendwelchen Gründen im Forum "Leica S" gelandet). Danke im voraus Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 11, 2020 Posted October 11, 2020 Hi wolelk, Take a look here SL1 und Panasonic 4/70-200 mm. I'm sure you'll find what you were looking for!
Böhm Posted October 11, 2020 Share #2 Posted October 11, 2020 Habe das Panasonic an der SL und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund für diese Kombi war das Gewicht, weniger der Preis. Ich verwende dieses Telezoom auch an der CL und sigma fp. Link to post Share on other sites More sharing options...
wolelk Posted October 17, 2020 Author Share #3 Posted October 17, 2020 Hey Böhm, wie ist es mit dem Stabilisator und Autofokus. Link to post Share on other sites More sharing options...
BloodyBruce Posted October 26, 2020 Share #4 Posted October 26, 2020 (edited) Hab die Linse an der SL2, Für mich war auch das Argument das Gewicht, und ich mag solche "Ofenrohre" mit Innenfokussierung! ...der Stabi und der AF ist für mich sehr gut, muss aber sagen, dass ich keine bewegten Motive fotografiere.... Das Leica ist meines Wissens ein 90-280 mit Anfangsblende 2.8...es soll sehr gut sein, habs aber selber noch nicht probiert...6cm länger und fast doppeltes Gewicht zum Leica... Wenn das Gewicht egal ist würde ich eher zum 2.8er Panaasonic greifen und den 1.4er Konverter von Panasonic dazunehmen, die Kombi soll sensationell gut sein...ich bin sogar am überlegen den Konverter zum f4 dazuzunehmen... Edited October 26, 2020 by BloodyBruce 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 26, 2020 Share #5 Posted October 26, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb BloodyBruce: Wenn das Gewicht egal ist würde ich eher zum 2.8er Panaasonic greifen und den 1.4er Konverter von Panasonic dazunehmen, die Kombi soll sensationell gut sein...ich bin sogar am überlegen den Konverter zum f4 dazuzunehmen... ich verwende das 70-200/4 an meiner S1R und bin mehr als zufrieden! Danke für die Anregung mit dem 1,4fach Konverter.😀 Ich habe soeben ein Vitrinenstück beim Planetenmarkt für 299 € gekauft.👍 Das Leica hat am langen Ende max. Blende 4, das Lumix mit dem 1,4fach Konverter 5,6. Damit kann ich leben, wenn die Qualität stimmt. (das die Kombination die Qualität des Leica nicht erreichen wird ist für mich selbstredend.) Schaun mer mal, ich werde berichten! Edited October 26, 2020 by achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Nosferatu Posted October 26, 2020 Share #6 Posted October 26, 2020 Danke für den Tipp mit dem Konverter. Habe das 4er für die S1 und SL Link to post Share on other sites More sharing options...
achim Posted October 28, 2020 Share #7 Posted October 28, 2020 Advertisement (gone after registration) so mein STC14 ist heute angekommen. Verarbeitung ist perfekt, in Verbindung mit dem 4/70-200 wackelt nichts und wirkt wie aus einem Guss. Nach den ersten Testbildern kann ich am kurzen und am langen Ende keine qualitative Verschlechterung feststellen. Der STC14 harmoniert auch optisch perfekt mit dem 70-200. 2 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
BloodyBruce Posted October 29, 2020 Share #8 Posted October 29, 2020 hört sich erstmal gut an! 299,- war auch ein Hammer Preis... Link to post Share on other sites More sharing options...
reikilbi Posted November 1, 2020 Share #9 Posted November 1, 2020 Kann mir jemand verraten, welches Zoom an dieser Leica SL sitzt? Das Foto stammt aus den siebziger Jahren des vorigen Jahrhunderts. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/314117-sl1-und-panasonic-470-200-mm/?do=findComment&comment=4072137'>More sharing options...
fsb Posted November 1, 2020 Share #10 Posted November 1, 2020 Das müsste ein Telyt 1:6,8 / 480mm sein. Zweilinser (Áchromat) Festbrennweite Ende der 60er Jahre konstruiert, ab 1970 für M und R lieferbar- .Im Zentrum sehr scharf, im Außenbereich wegen Ebenenfehler bzw Bildfeldwölbung unscharf. Muss man mögen, sind gebraucht sehr preiswert Link to post Share on other sites More sharing options...
heinzkraft Posted November 1, 2020 Share #11 Posted November 1, 2020 Telyt 6,8/400 mm mit Schulterstütze. Damals sehr teuer...- Gab es auch als 6,8/560 mm 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
fsb Posted November 1, 2020 Share #12 Posted November 1, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb heinzkraft: Telyt 6,8/400 mm mit Schulterstütze. Damals sehr teuer...- Gab es auch als 6,8/560 mm Stimmt 400mm; habe ich vertippt mit 480 Edited November 1, 2020 by fsb Link to post Share on other sites More sharing options...
HiTriker Posted November 2, 2020 Share #13 Posted November 2, 2020 Gab es da nicht auch ein baugleiches Ennalyt von der Firma Enna aus München? Für die Alpa? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts