Jump to content
wolelk

SL1 und Panasonic 4/70-200 mm

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Forum,

was spricht für oder gegen das Panaonic 1:4/70-200 mm an der SL1 (lassen wir mal den Preis aussen vor)?

Hat jemand Erfahrung damit evtl. Vergleichsbilder zum Leica-Zoom 75-290 mm?

(Habe ähnliche Frage schon mal gestellt, bin aber aus irgendwelchen Gründen im Forum "Leica S" gelandet).

Danke im voraus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe das Panasonic an der SL und bin sehr zufrieden. Der Hauptgrund für diese Kombi war das Gewicht, weniger der Preis. Ich verwende dieses Telezoom auch an der CL und sigma fp.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab die Linse an der SL2,

Für mich war auch das Argument das Gewicht, und ich mag solche "Ofenrohre" mit Innenfokussierung!

...der Stabi und der AF ist für mich sehr gut, muss aber sagen, dass ich keine bewegten Motive fotografiere....

Das Leica ist meines Wissens ein 90-280 mit Anfangsblende 2.8...es soll sehr gut sein, habs aber selber noch nicht probiert...6cm länger und fast doppeltes Gewicht zum Leica...

Wenn das Gewicht egal ist würde ich eher zum 2.8er Panaasonic greifen und den 1.4er Konverter von Panasonic dazunehmen, die Kombi soll sensationell gut sein...ich bin sogar am überlegen den Konverter zum f4 dazuzunehmen...

Edited by BloodyBruce

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb BloodyBruce:

 

Wenn das Gewicht egal ist würde ich eher zum 2.8er Panaasonic greifen und den 1.4er Konverter von Panasonic dazunehmen, die Kombi soll sensationell gut sein...ich bin sogar am überlegen den Konverter zum f4 dazuzunehmen...

ich verwende das 70-200/4 an meiner S1R und bin mehr als zufrieden! 

Danke für die Anregung mit dem 1,4fach Konverter.😀

Ich habe soeben ein Vitrinenstück beim Planetenmarkt für 299 € gekauft.👍

Das Leica hat am langen Ende max. Blende 4, das Lumix mit dem 1,4fach Konverter 5,6. Damit kann ich leben, wenn die Qualität stimmt. (das die Kombination die Qualität des Leica nicht erreichen wird ist für mich selbstredend.)

Schaun mer mal, ich werde berichten!

Edited by achim

Share this post


Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

so mein STC14 ist heute angekommen. Verarbeitung ist perfekt, in Verbindung mit dem 4/70-200 wackelt nichts und wirkt wie aus einem Guss. Nach den ersten Testbildern kann ich am kurzen und am langen Ende keine qualitative Verschlechterung feststellen. Der STC14 harmoniert auch optisch perfekt mit dem 70-200.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...