utopia Posted September 13, 2020 Share #1 Posted September 13, 2020 Advertisement (gone after registration) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/313322-am-strand/?do=findComment&comment=4045386'>More sharing options...
Advertisement Posted September 13, 2020 Posted September 13, 2020 Hi utopia, Take a look here am Strand. I'm sure you'll find what you were looking for!
joachimw Posted September 15, 2020 Share #2 Posted September 15, 2020 Ich finde das Bild echt übel. Klar man kann einwerfen, dass ist ein Bild entgegen den gewohnten Gepflogenheiten. Für mich passt es nicht. 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 15, 2020 Share #3 Posted September 15, 2020 Ich akzeptiere selbstverständlich Deine Bewertung dieses Fotos. On man einen solchen Moment hinterrücks unbedingt fotografieren muss, entscheidet jeder selbst. Aber: Das so ein Mensch in seiner natürlichsten Kleidung überhaupt, der eigenen Haut, immer für Unruhe sorgt.? Was haben da die Zivilisation, die Religionen, die verschiedenen Gesellschaften angerichtet, dass wir uns öffentlich so ablehnend beim Anblick von einem Stückchen Haut verhalten.... verstohlen aber sehr interessiert sind so etwas zu sehen, manchmal viel dafür zahlen, andere die so Stücke oder Stückchen Haut zeigen viel Geld dafür nehmen. Ein Teil unserer „ Kollegen“ die Paparazzi, verdienen ihren Lebensunterhalt damit, ein Stückchen Haut einer „Prominenten“.... kann ruhig ein Party-Girl oder eine Königstochter sein, zu entdecken und zu fotografieren.Und wehe, es ist ein Mann von dem ein gewisser Körperteil zusehen wäre. Da kommt gleich der Richter. Wenn „so etwas“ von einem Menschen von einem Künstler abgemalt, einem prominenten Fotografen im Studio oder am Strand fotografiert wird..... wird es plötzlich zur Kunst. Ziemlich verkorkst scheinen wir im Umgang mit den nackten Tatsachen zu sein. 7 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted September 16, 2020 Share #4 Posted September 16, 2020 vor 19 Stunden schrieb Talker: Ich akzeptiere selbstverständlich Deine Bewertung dieses Fotos. On man einen solchen Moment hinterrücks unbedingt fotografieren muss, entscheidet jeder selbst. Aber: Das so ein Mensch in seiner natürlichsten Kleidung überhaupt, der eigenen Haut, immer für Unruhe sorgt.? Was haben da die Zivilisation, die Religionen, die verschiedenen Gesellschaften angerichtet, dass wir uns öffentlich so ablehnend beim Anblick von einem Stückchen Haut verhalten.... verstohlen aber sehr interessiert sind so etwas zu sehen, manchmal viel dafür zahlen, andere die so Stücke oder Stückchen Haut zeigen viel Geld dafür nehmen. Ein Teil unserer „ Kollegen“ die Paparazzi, verdienen ihren Lebensunterhalt damit, ein Stückchen Haut einer „Prominenten“.... kann ruhig ein Party-Girl oder eine Königstochter sein, zu entdecken und zu fotografieren.Und wehe, es ist ein Mann von dem ein gewisser Körperteil zusehen wäre. Da kommt gleich der Richter. Wenn „so etwas“ von einem Menschen von einem Künstler abgemalt, einem prominenten Fotografen im Studio oder am Strand fotografiert wird..... wird es plötzlich zur Kunst. Ziemlich verkorkst scheinen wir im Umgang mit den nackten Tatsachen zu sein. Lieber Talker, Deinen Ausführungen kann ich teilweise zustimmen, wenn ich Dir auch in Deinem generellen Religionsbashing nicht Recht geben kann. Tatsächlich war unsere Gesellschaft vor einigen Jahrzehnten in sexuellen Dingen schon offener, dann hat uns die aus den USA kommende Rolle-rückwärts wieder eingefangen. Aber diese Ausführungen haben mit dem Foto oben nichts zu tun. Die Schwäche des Fotos besteht darin, daß es utopia geschafft hat, eine vermutlich attraktive Frau so abzubilden, daß der Betrachter ungern hinschaut. Ob das die Absicht des Fotografen war? 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted September 16, 2020 Share #5 Posted September 16, 2020 (edited) Menschen in unvorteilhaften Positionen zu fotografieren, habe ich immer abgelehnt, weil es einfach schon immer eine Grundregel des Fotografierens ist und bleibt! Meine Meinung. Edited September 16, 2020 by Sensorix 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted September 19, 2020 Share #6 Posted September 19, 2020 Ich finde, utopia wird etwas nachlässig in der Auswahl der Bilder, die er hier zeigt. Irgend ein Fotograf (Elliot Erwitt?) hat mal gesagt, dass ein Fotograf in die Spitze vordringt, mehr durch die Bilder, die er nicht gezeigt hat. Ansonsten hat Talker mir in Vielem aus der Seele gesprochen. 4 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 21, 2020 Share #7 Posted September 21, 2020 Advertisement (gone after registration) Am 20.9.2020 um 00:21 schrieb sinope73: Ich finde, utopia wird etwas nachlässig in der Auswahl der Bilder, die er hier zeigt. ..... Ja, sehe ich auch so. Leider gibt es von utopia keine Rückmeldung zu unseren Kommentaren. Schade eigentlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted September 21, 2020 Share #8 Posted September 21, 2020 Ich sehe eine junge Mutter, die sich vom Erziehungsalltag Erholung gönnt. Übles sehe ich nicht! Ein knapper Bikini, was soll's. Gruß 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimw Posted September 22, 2020 Share #9 Posted September 22, 2020 Am 21.9.2020 um 17:02 schrieb andreas_gräbner: Ich sehe eine junge Mutter, die sich vom Erziehungsalltag Erholung gönnt. Übles sehe ich nicht! Ein knapper Bikini, was soll's. Gruß Übles sehe ich auch nicht. Nur das Bild ist einfach nix. So einfach sehe ich das. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 22, 2020 Share #10 Posted September 22, 2020 vor einer Stunde schrieb joachimw: Übles sehe ich auch nicht. Nur das Bild ist einfach nix. So einfach sehe ich das. Dagegen hat ja auch wohl, oder hoffentlich, niemand etwas. Das bedeutet aber nicht, dass es so ist. Es ist nur Deine Meinung und Du sprichst, wie ich auch, wir alle immer nur für uns selbst. 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 23, 2020 Share #11 Posted September 23, 2020 Am 15.9.2020 um 19:43 schrieb Talker: Ziemlich verkorkst scheinen wir im Umgang mit den nackten Tatsachen zu sein. "Scheinen?" Quatsch, inzwischen "sind" wir --- und wie! Das war mal anders, noch nicht gar so lange her .... schade .... 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted September 23, 2020 Share #12 Posted September 23, 2020 vor einer Stunde schrieb wpo: "Scheinen?" Quatsch, inzwischen "sind" wir --- und wie! Das war mal anders, noch nicht gar so lange her .... schade .... Ich weiß es ja nicht...... ich meine wir sehen die Dinge alle nicht neutral... ( jeder hat sein eigenes „neutral, oder gehemmt, frei oder verklemmt ,überall hängt unsere eigene Geschichte, Familie, Erziehung, Herkunft, Land.. ja mit drin) Insofern gibt es nichts Richtiges und nix Falsches. Leben und leben lassen ...ist manchmal auch zu wenig... aber es macht das Leben erträglich. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted September 24, 2020 Share #13 Posted September 24, 2020 Gerade habe ich auf der Seite der Irish Times gelesen, in einer dänischen TV-Show entkleideten sich Erwachsene vor Kindern. Zweck des Striptease' sei es, den Kindern zu zeigen, daß nicht alle Erwachsene Modelfiguren haben, wie viele Internetmedien dies suggerieren. Diese Aktion hat unserer nachaufklärerischen Zeit einen weltweiten Skandal verursacht haben. Undenkbar, daß heute noch ein Aufklärungsbuch, wie das von Will McBride bebilderte, einen Verleger fände. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 24, 2020 Share #14 Posted September 24, 2020 vor 3 Stunden schrieb Fürnix: Gerade habe ich auf der Seite der Irish Times gelesen, in einer dänischen TV-Show entkleideten sich Erwachsene vor Kindern. Zweck des Striptease' sei es, den Kindern zu zeigen, daß nicht alle Erwachsene Modelfiguren haben, wie viele Internetmedien dies suggerieren. Diese Aktion hat unserer nachaufklärerischen Zeit einen weltweiten Skandal verursacht haben. Undenkbar, daß heute noch ein Aufklärungsbuch, wie das von Will McBride bebilderte, einen Verleger fände. Es wär´ zum lachen, wenn es nicht so zum weinen wäre .... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
r+m Posted September 29, 2020 Share #15 Posted September 29, 2020 Wenn das Oberteil verrutscht ist oder schlecht sitzt, dann würde ich einfach nicht fotografieren. Ich will ja niemanden blamieren. Gruß Joachim 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 29, 2020 Share #16 Posted September 29, 2020 Ich glaube, so mancher Kommentar zu dieser Aufnahme liegt bewusst oder unbewusst neben der Sache. Es geht doch gar nicht darum, dass hier eine Frau mit relativ viel nackter Haut zu sehen ist. Das ist in der gezeigten Situation schließlich der Normalfall. Es geht vielmehr darum, dass die Aufnahme die Frau unvorteilhaft erscheinen lässt (wie ja auch von einigen schon angemerkt). Stellt sich die Frage, was will der Fotograf uns damit sagen? Der abgebildeten Frau jedenfalls wird er mit dieser Aufnahme wahrscheinlich nicht gerecht. Und deshalb kann man diese Aufnahme sehr wohl für eine üble oder jedenfalls nicht gelungene Aufnahme halten. Der Anteil der nackten Haut spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. 7 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Sensorix Posted September 29, 2020 Share #17 Posted September 29, 2020 vor 2 Stunden schrieb wizard: Ich glaube, so mancher Kommentar zu dieser Aufnahme liegt bewusst oder unbewusst neben der Sache. Es geht doch gar nicht darum, dass hier eine Frau mit relativ viel nackter Haut zu sehen ist. Das ist in der gezeigten Situation schließlich der Normalfall. Es geht vielmehr darum, dass die Aufnahme die Frau unvorteilhaft erscheinen lässt (wie ja auch von einigen schon angemerkt). Stellt sich die Frage, was will der Fotograf uns damit sagen? Der abgebildeten Frau jedenfalls wird er mit dieser Aufnahme wahrscheinlich nicht gerecht. Und deshalb kann man diese Aufnahme sehr wohl für eine üble oder jedenfalls nicht gelungene Aufnahme halten. Der Anteil der nackten Haut spielt in diesem Zusammenhang überhaupt keine Rolle. Ich finde, dass das jetzt sehr schön und "deeskalierend" beschrieben worden ist. "Das also war des Pudels Kern." (Faust Zitat) 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts