Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo liebe Leica Freunde!

Ich bin Hobby Fotografin und würde gerne in ein Leica System investieren. Vor allem interessiert mich der Bereich "Urban Photography". Hättet ihr Vorschläge für mich? Ich hätte an ein eher einfaches Einsteiger-Modell gedacht, eines, das relativ handlich ist und sich gut mitnehmen lässt. 

Danke schon im Voraus 🙂

Ich gehe mal von Digital aus; eine Kamera mit der Du fix und verläßlich umgehen kannst... und ein gutes Vario- Objektiv für den von Dir gedachten Einsatz/Motiv- Bereich. Schnappschuss geeignet, also sicher mit Autofokus. Dann must Du nicht viel tragen und immerzu Objektive wechseln. Wenn es Leica sein muss....... 

• Like 1

vor 7 Stunden schrieb candid captures:

Hallo liebe Leica Freunde!

Ich bin Hobby Fotografin und würde gerne in ein Leica System investieren. Vor allem interessiert mich der Bereich "Urban Photography". Hättet ihr Vorschläge für mich? Ich hätte an ein eher einfaches Einsteiger-Modell gedacht, eines, das relativ handlich ist und sich gut mitnehmen lässt. 

Danke schon im Voraus 🙂

D-Lux 109 oder D-Lux 7, handlich, gut zum mitnehmen. Universell und flexibel mit lichtstarkem Leica Zoomobjektiv, für Innen wie Außenbereich bestens geeignet. Nach meinen Erfahrungen eine ideale All-in-One zum Einstieg und die Zeit danach. (meine D-Lux Ära begann vor mehr als 10 Jahren, seit fast 6 Jahren D-Lux 109) 

Ist immer wieder interessant wie weit die Vorschläge bei solchen Themen von der Vorstellung des TE abweichen. 

Die Frage analog oder digital ist schon mal gut.

Es geht um eine handliche Leica Einsteiger Systemkamera!

Ms scheiden schon mal aus...hmmm 🤫

• Like 1

Advertisement (gone after registration)

vor 8 Stunden schrieb Reini:

Ist immer wieder interessant wie weit die Vorschläge bei solchen Themen von der Vorstellung des TE abweichen.